Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew

(TaleSpin) 
USA, 1990–1991

Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew
  • Platz 2078758 Fans
  • Serienwertung5 72594.77von 88 Stimmeneigene: –

"Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew"-Serienforum

  • Drhouse schrieb am 09.08.2016, 22.06 Uhr:
    Einfach hamma Serie
  • Drhouse schrieb am 06.07.2016, 15.33 Uhr:
    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch war immer amüsant.
  • User 659158 schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
    Käpt'n Balu, ist und bleibt eine der besten Zeichentrick Serien, die je produziert wurde. Wäre echt schön wenn diese Serie wieder einmal im free-TV zu sehen.
    2 Folgen sind echt toll gewesen.
    1.) "Balu sein verpflichtet" In dieser Folge ist Balu der letzte Nachfolger einer Adels familie, dort sollte Balu als Baron leben, mit 2 Dienern, doch genau diese beiden wollen Balu töten! 12 andere Barone vor ihm sind von den beiden getötet worden. Nun versuchen sie Balu mit allen Mitteln zu töten. Balu ist im Pool mit einem Schiff unterwegs ein Hai taucht auf und versucht ihn zu zerfleischen. Balu geht eine Treppe hinunter, ein Schwingbeil schwingt hin und her und verfehlt den Bären ganz knapp, beinahe wäre er halbiert worden.
    Balu will sich etwas aus dem Kühlschrank holen, dabei fällt ein Fallbeil herunter und verfehlt in ebenfalls knapp, er wäre fast zweigeteilt worden, usw.....
    2.) "Die Qual des Wal" Ein Wal ist seinem Besitzer Sea Moore ausgebrochen und Balu und Kit wollen ihn zurück bingen. Sie schauen sich in Sea Moores Wasserpark um und hetzten einen Inspektor dem Fuchs auf den Hals, alles passte aber Sea Moore war sehr sauer und wollte Balu und Kit aus seinem Seeaqarium verjagen. Die beiden wollten sich noch vom Wal verabschieden und gingen auf eine Planke um dem Wal so nahe wie möglich zu sein, ein Fehler weil Sea Moore hinter ihnen auftaucht und die Planke auf die andere Seite schwenkt, darunter ist ein Becken in dem sich Haifische befinden. Wohl aus Angst das Balu und Kit , Sea Moores Park zur Schließung zwingen, zieht der Fuchs einen Hebel und die Planke knickt sich ab und Balu und Kit fallen in das Haifisch Becken. Nun beginnt ein Übetlebenskampf und Sea Moore lacht die beiden Bären aus und geht weg um nicht zu sehen wie sie von den Haifischen zerfleischt werden. Immer wilder schimmen die Haie um die beiden herum, sie schreien verzweifelt um Hilfe.
    Die Haie schwimmen weg, Balu und Kit denke das die Haie von ihnen ablassen doch nein sie drehen um und rasen mit offenem Maul auf die beiden zu um sie zu zerfleischen. Ganz knapp bevor die Haie die beiden getötet hätten, wurden sie vom Wal gerettet.
    • Thinkerbelle schrieb am 21.01.2014, 00.00 Uhr:
      Im neuen Disney-Channel kommen zur Zeit DuckTales und Chip Chap. Da wäre es möglich, dass auch Käpt'n Balu mal wieder gezeigt wird wenn sie damit durch sind. Zuletzt kam es bei Kabel 1 Sonntag vormittags im Free-TV.
  • yami schrieb am 01.04.2013, 00.00 Uhr:
    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch einfach hammer geile Serie.
  • Fan13 schrieb am 02.02.2013, 00.00 Uhr:
    Kommt auf Super RTL ab 15.03.2013 habs bei facebook super rtl gesehen.
    • Michael K. schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
      Das muss jetzt heissen "kam" auf SuperRTL. Wurde nach nur 10 Folgen wieder abgesetzt und durch Goofy & Max ersetzt. Toll ! Was ist an SuperRTL eigentlich Super ? Warscheinlich nur der Name ! Ist ja nicht das erste Mal das die was Mittendrin absetzten. Vor einiger Zeit war es das gleiche mit der Gummibären Bande.
      Oder haben die vielleicht etwas gegen "Bären" ? Keine Ahnung, für mich ist dieser Sender jedenfalls erstmal unten durch. Hatte mich sosehr auf den Balu gefreut und jetzt das
    • TVfan schrieb am 29.03.2013, 00.00 Uhr:
      Stimmt, ist schon irgendwie frustrierend, das gerade bei diesen Sendern "2.Klasse" z.B SRTL,SIXX,RTL2,Tele5,Kabel1 sehr häufig das Programm kurzfristig geändert wird.
      Bei SIXX war das letzthin mit Sabrina total verhext so, da wurde die vierte Staffel nach Folge 4.19 abgesetzt.
      Soll zwar demnächst im Nachtprogramm fortgesetzt, aber mit einer anderen Staffel, denke so vergrault man sich Zuschauer und verliert in den Quoten.
  • gab3erbe schrieb am 14.09.2012, 00.00 Uhr:
    gibt bald deutsche dvds
  • tawa72 schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
    Es gibt auf den US-DVDs eine Folge die heist "Vowel Play", die ich hier namentlich nicht finde, ist das die Folge die bei uns nie gezeigt wurde? mfg
    • Claus Krenauer schrieb am 30.03.2012, 00.00 Uhr:
      Wie kannst du die US-DVDs überhaupt ansehen, die laufen doch auf den hier verfügbaren DVD-Playern Region:PAL2 überhaupt nicht, eben wegen dem blöden Region:NTSC1. Sonst hätte ich meine Lieblingsserien wie "TaleSpin", "Chip and Dale Rescue Rangers", "Casper(1995): The New and Spooktacular Adventures", "Animaniacs", "Pinky and The Brain" etc. bereits im DVD-Regal stehen, dass kannst du mir glauben. Hierzulande erscheint ja nie was, oder zumindest kaum. Oder gibt es tatsächlich mittlerweile Ländercodefreie DVD-Player (BluRay-Player?) zu kaufen, was ich toll finden würde;) Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen und darauf eine Antwort geben. Die Folge würde mich interessieren, und überhaupt ALLE Folgen von ALLEN genannten Serien. MFG Claus
    • TaleSpin schrieb am 09.09.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo,

      Man kann die meisten deutschen DVD Player auf codefree umstellen!!! (nicht alle aber die meisten) Das habe ich bei meinem getan und kaufe deshalb regelmäßig US DVDs. Gib deinen DVD Player und codefree bei google ein und wenn du ihn umstellen kannst, wirst du die Anleitung dazu garantiert finden. Das Umstellen ist bei allen DVD-Playern anders. (Man muss immer eine bestimmte Zahlenkombination eingeben etc.)

      Liebe Grüße und viel Glück
    • KitCloudkicker2 schrieb am 02.04.2013, 00.00 Uhr:
      Hey Tawa72, die Folge vowel Play wurde deshalb nicht ausgestrahlt, da nie eine deutsche Übersetzung vorgenommen wurde.
      (Wer nicht wissen will worum es in der Folge geht weil er sie selbst erst auf englisch gucken möchte sollte nicht weiter lesen:) ist aber nur der Handlungsstrang ohne Ende, plus die Erklärung wieso sie nicht auf deutsch existiert)!
      In dieser Folge geht es darum, dass Rebecca eine neue Idee hat, und zwar will sie mit Hilfe von Balu Schriftzüge in der Luft verkaufen; das heißt ein Kunde überreicht ihr einen Zettel mit einer Nachricht und diese soll dann mit der Seegans in der Luft verewigt werden. Leider ist Balu noch nie ein Held der Rechtschreibung gewesen, und daher wird eine wichtige Nachricht eines Verbrechers, der einen bestimmten Code in die Luft schreiben will als Zeichen für seine Komplizen, falsch interpretiert und es kommt zu einem kompletten Chaos! Da die Serie aus dem englischen stammt und vowel Play soetwas wie "Wortspiel" bedeutet, konnte man die Schriftzüge nicht so übersetzen, dass sie Sinn gemacht hätten. Die Episode ist ganz nett, aber auch kein absoluter muss. Mann kann sie also ruhig verpasst haben, da gab es viel schönere und spannendere Abenteuer :).
  • User 850104 schrieb am 09.10.2011, 00.00 Uhr:
    Warum wurde eigentlich Folge 5 auf Kabel 1 nicht gesendet ?
    Ich glaube die Folge heißt "Mollys weiße Weihnacht"
    • Eschy5 schrieb am 27.11.2011, 00.00 Uhr:
      Da fehlt nicht nur die Folge 5, sondern auch Folge 57: Rettet die Dinos. Letzte Woche kam schon die Folge 58: Klein aber Fein. Laut der Kabel1 Internetseite und dem Kabel1 Videotext, kommt heute schon wieder diese Folge, aber hier bei den Sendeterminen fälschlischerweise 2 mal mit 57 nummeriert.

      Lassen wir uns einfach überraschen. Was heute wirklich kommt. Und wann die Folge 5 kommt. Diese Nummerierung stammt ja offenbar von SuperRTL, die hatten aber sich selbst auch nicht immer dran gehalten und die Folge 5 viel später gesendet.
  • unbekannt schrieb am 25.09.2011, 00.00 Uhr:
    ????Löl weil es sich besser anhört.Wasn das für eine frage?Wenn du was lernen willst mußt du Zdf neo gucken .Aks Balu schlecht zu machen.
  • Thomas F. Guthörle schrieb am 12.08.2011, 00.00 Uhr:
    "Crew" ???

    Wieso schreiben wir diesen Begriff nicht richtig?

    Er lautet in Deutsch:

    *Besatzung
    *Mannschaft
    *Gruppe

    Wie sollen unsere Kinder ein gutes Deutsch lernen,
    wenn wir ihnen unsinnige und unpassende Worte bei-
    bringen?

    Wohlgemeinte Grüße

    T. Guthörle
    • Soapluder86 schrieb am 13.08.2011, 00.00 Uhr:
      Vielleicht weil es sich so reimt?
    • Alissa schrieb am 02.12.2012, 00.00 Uhr:
      Crew wird im deutschen auch oft benutzt und wie schon erwähnt hat man sich für dieses Wort entschieden, weil es besser klingt. "Käpt'n Balu und seine tollkühne Besatzung" klingt ja wohl nicht besonders, oder?
      Übrigens, Englisch sollten die Kinder hier in Deutschland auch lernen. Da wird in Schulen und Kinbdergärten schon früh mit angefangen. Und ein kleines Wort im Titel interessiert die inder doch ohnehin nicht, sondern die Handlung der Serie. Daher finde ich diese Beschwerde ziemlich sinnlos.
    • Michael K. schrieb am 01.01.2013, 00.00 Uhr:
      Finde ich auch CREW klingt doch cool ! Und es reimt sich so schön.

      Als ich ins 5 Schuljahr kam ...lang lang ist's her, da habe ich auch Englische Wörter wissen wollen von meinen ollen Masters of the Universe Figuren.

      Was ist daran so schlimm ? Wir leben ja global und Englisch ist die Sprache, welche man schon als Kind zumindest ein bisschen kennen müsste.

      Wenn wir Glück haben kommt auch noch die 2. DVD COL. von Balu hier bald raus, in den Staaten gab es ja auch 2 Boxen.
      Da braucht man keine R1 Code DVDs mehr zukaufen aus den Staaten. LG euer Michi
  • tawa72 schrieb am 16.04.2011, 00.00 Uhr:
    hallo, weiss einer warum Kabel1 die Folge 5 (Mollies weiße Weihnacht) nicht Ausgestrahlt hat? mfg
    • Bryan Müller schrieb am 21.04.2011, 00.00 Uhr:
      Ja die folge 5 ist eigentlich eine der folgen 40-50 super rtl hat die folge immer als 5 ausgestrahlt.
    • tawa72 schrieb am 24.04.2011, 00.00 Uhr:
      OK, danke für die Info.
      mfg
  • Longo1993 schrieb am 01.03.2011, 00.00 Uhr:
    Hey,ich dachte "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" lief auch im Käpt'n Blaubär Club oder im Tigerenten Club,aber so was gab es noch nie im Ersten.
  • Mike schrieb am 14.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich ja irren, aber wenn ich mir so die Bilder angucke, die hier gezeigt werden, glaube ich, es hat auch eine zweite Version gegeben. Weiß jemand was darüber?
  • steet schrieb am 13.09.2009, 00.00 Uhr:
    If anyone here can understand english, then you may want to check this site about Talespin : http://www.animationsource.org/talespin/en/ (which is the original name of the series)
  • Danny schrieb am 04.08.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe es einfach geliebt!! Und schaue es mir noch immer gerne an! Diese Serie ist richtig spitze! Aber die Fernsehsender zeigen lieber diese bescheuerten Asia-Filme oder Spongebob Schwammkopf...Werde ich nie verstehn
    • Mike schrieb am 28.01.2010, 00.00 Uhr:
      Das stimmt leider. Ich wünschte, Super-RTL würde Käpt'n Balu mal wieder ausgraben. Überhaupt diese herrlichen alten Disney-
      serien, die ich als Kind verschlungen und sogar aufgenommen habe. Aber jetzt sind die meisten Kassetten im Eimer.