Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
742

Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew

(TaleSpin)USA, 1990–1991
Disney
 Serienticker
  • Platz 1358742 Fans  64%36% jüngerälter
  • Serienwertung5 72594.76Stimmen: 83eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.04.1992 (Das Erste)
Balu der Bär hat eine kleine Flugzeugtransportfirma, die in den ersten 4 Episoden an eine Bärin gerät, die ab sofort den Laden leitet. Hier lernt er auch einen kleinen Bären kennen, den er vom falschem Weg abbringt. Er heißt Kid Wolkenflitzer. Er und Balu erleben allerlei wilde Transportabenteuer, wobei der Abenteuerfaktor meistens auf Balus Mist wächst, sehr zum Ärger von Rebecca, der bereits erwähnten Chefin. Sie hat eine Tochter namens Molly, die auch die eine oder andere schwierige Situation erzeugt...
(Red Starfox)
In dieser Serie gibt es ein Wiedersehen mit Balu, King Louie und Shir Khan aus dem Disney-Film "Das Dschungelbuch", jedoch in völlig anderen Rollen. Balu arbeitet als Pilot und Louie besitzt eine Bar.
Die vier Sekunden im Vorspann, in denen der deutsche Titel "Käpt'n Balu" zu sehen ist, wurden im Trickfilmstudio des Berliner Donaldisten Peter Völker gezeichnet.
gezeigt bei Disney Channel Kultserien (USA/D, 2015)
gezeigt bei Disney Club (D, 1991)

Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew Streams

Wo wird "Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 12.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Drhouse schrieb am 09.08.2016, 22.06 Uhr:
    Einfach hamma Serie

Beitrag melden

  •  
  • Drhouse schrieb am 06.07.2016, 15.33 Uhr:
    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch war immer amüsant.

Beitrag melden

  •  
  • #659158 schrieb am 20.01.2014:
    Käpt'n Balu, ist und bleibt eine der besten Zeichentrick Serien, die je produziert wurde. Wäre echt schön wenn diese Serie wieder einmal im free-TV zu sehen.
    2 Folgen sind echt toll gewesen.
    1.) "Balu sein verpflichtet" In dieser Folge ist Balu der letzte Nachfolger einer Adels familie, dort sollte Balu als Baron leben, mit 2 Dienern, doch genau diese beiden wollen Balu töten! 12 andere Barone vor ihm sind von den beiden getötet worden. Nun versuchen sie Balu mit allen Mitteln zu töten. Balu ist im Pool mit einem Schiff unterwegs ein Hai taucht auf und versucht ihn zu zerfleischen. Balu geht eine Treppe hinunter, ein Schwingbeil schwingt hin und her und verfehlt den Bären ganz knapp, beinahe wäre er halbiert worden.
    Balu will sich etwas aus dem Kühlschrank holen, dabei fällt ein Fallbeil herunter und verfehlt in ebenfalls knapp, er wäre fast zweigeteilt worden, usw.....
    2.) "Die Qual des Wal" Ein Wal ist seinem Besitzer Sea Moore ausgebrochen und Balu und Kit wollen ihn zurück bingen. Sie schauen sich in Sea Moores Wasserpark um und hetzten einen Inspektor dem Fuchs auf den Hals, alles passte aber Sea Moore war sehr sauer und wollte Balu und Kit aus seinem Seeaqarium verjagen. Die beiden wollten sich noch vom Wal verabschieden und gingen auf eine Planke um dem Wal so nahe wie möglich zu sein, ein Fehler weil Sea Moore hinter ihnen auftaucht und die Planke auf die andere Seite schwenkt, darunter ist ein Becken in dem sich Haifische befinden. Wohl aus Angst das Balu und Kit , Sea Moores Park zur Schließung zwingen, zieht der Fuchs einen Hebel und die Planke knickt sich ab und Balu und Kit fallen in das Haifisch Becken. Nun beginnt ein Übetlebenskampf und Sea Moore lacht die beiden Bären aus und geht weg um nicht zu sehen wie sie von den Haifischen zerfleischt werden. Immer wilder schimmen die Haie um die beiden herum, sie schreien verzweifelt um Hilfe.
    Die Haie schwimmen weg, Balu und Kit denke das die Haie von ihnen ablassen doch nein sie drehen um und rasen mit offenem Maul auf die beiden zu um sie zu zerfleischen. Ganz knapp bevor die Haie die beiden getötet hätten, wurden sie vom Wal gerettet.
  • Thinkerbelle (geb. 1964) schrieb am 21.01.2014:
    Im neuen Disney-Channel kommen zur Zeit DuckTales und Chip Chap. Da wäre es möglich, dass auch Käpt'n Balu mal wieder gezeigt wird wenn sie damit durch sind. Zuletzt kam es bei Kabel 1 Sonntag vormittags im Free-TV.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds