Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn

D, 1991–2012

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn
Serienticker
  • 96 Fans
  • Serienwertung5 67874.73von 11 Stimmeneigene: –

Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn Episodenguide

Staffel 4: ab 2008

Die Reihenfolge der ersten, dritten und vierten Staffel basiert auf der offiziellen Folgennummerierung des WDR.
Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 166.401Blödeöde
    Mit einer Rakete waren der Käpt'n und Hein Blöd einst unterwegs, um den Mond zu reparieren. Der war kaputt, weil ein Rüpelriese aus der Gigantengalaxie ein Mordsstück aus ihm herausgebissen hatte. Auf dem Weg durch die Milchstraße kamen der Käpt'n und Hein auch am Planeten Blödeöde 04 vorbei ...
  • 167.402Butter-Kutter
    Die Reling ist kaputt! Schnell ein Brett drannageln, denken sich die drei Bärchen. Doch schon bald landet der Hammer auf den Fingern. Das tut weh, aber im Erste-HilfeKasten ist bloß ein Stück Butter zu finden. Den Grund kennt nur der Käpt'n und erzählt die unglaubliche Geschichte von den ...
  • 168.403Würmer, nichts als Würmer
  • 169.404Ein Zwerg zuviel
  • 170.405Tiefenrausch 3
    Post für die Bärchen: Endlich kommt das Paket mit dem neuen Computerspiel. Wer bei "Tiefenrausch 3" Punkte sammeln will, muss ein U-Boot in 1000 Metern Tiefe steuern und ein Höhlenmonster besiegen. Langweiliger Schnickschnack, meint Käpt'n Blaubär. Schließlich musste er mit seinem Kutter schon mal ...
  • 171.406A.W.N.S.
  • 172.407Die schnellste Geschichte der Welt
  • 173.408Tiefseedosen
    Auf einer großen Überfahrt über den stillen Ozean gerieten Hein Blöd und Käpt'n Blaubär in eine große Flaute. Es vergingen Monate, bis sie wieder Segel setzen konnten. Dummerweise war inzwischen alles eingerostet. Da kam Blaubär auf die Idee, einen Dosenöffner an seiner Angel zu befestigen ...
  • 174.409Halbe Sachen
  • 175.410Konfetti
  • 176.411Die Putzfraueninsel
  • 177.412Hakennasenpiraten
  • 178.413Rad erfunden
    Zu Käpt'n Blaubärs Jugendzeit war das Leben beschwerlich: Die Leute fuhren mit Vierecken am Fahrrad durch die Gegend. Das war mühsam, führte zu wunden Popos und vielen Verspätungen. Doch als Käpt'n Blaubär beim Entladen eine Riesenmelone fallen ließ und dem rollenden Obst hinterher jagte, kam ihm ...
  • 179.414Das Ungeheuer von Loch Nass
  • 180.415Briefwal - gelaufen
    Einst waren Briefwale schwimmend auf dem Postweg zwischen den Kontinenten unterwegs. Doch nur so lange, bis Käpt'n Blaubär das Flugzeug erfand. Fix überholte es die Briefwale beim Postausteilen - und die hatten nix mehr zu tun. Für die arbeitslosen Tiere hatte der Käpt'n eine Idee ...
  • 181.416Ostern
    Allerfrischeste Eier gab es einst auf dem "Eiland", einem Hühnerparadies in der nordöstlichen Südwestsee. Hier bediente sich der Osterhase gerne - bis er mit einem Korb voller Eier mitten im Meer landete. Bei der Gelegenheit zog ihm Hein Blöd nicht nur für alle Zeiten die Ohren richtig lang, Käpt'n ...
  • 182.417Weihnachten
    Hätte Käpt'n Blaubär nicht einst ein Unglück ereilt - das Christkind wüsste nicht, wo es die Geschenke hinlegen soll. In großer Not erfand der erfahrene Seebär den Weihnachtsbaum: Als durch ein Loch im Bug Wasser schoss, konnte er es gerade noch mit dem Bäumchen stopfen. Mit ein tierisch festlichem ...
  • 183.418Der Regenmacher
  • 184.419Die Supersuppe
  • 185.420Der Zirkus des Grauens
  • 186.421Die Schrumpfsalbe
  • 187.422Warum ist Hein Blöd so blöd?
    Wie ungeschickt! Trotz aller Warnungen stolpert Hein Blöd über die Eimer, rennt gegen eine Säule und fällt eine Luke hinunter. Aber Hein war gar nicht immer so dusselig. Käpt'n Blaubär kann sich noch daran erinnern, dass Hein einst als Genie der medizinischen Wissenschaft galt ...
  • 188.423Der König der Diebe
    Käpt'n Blaubär erwischt die drei Bärchen beim Versuch, seine Lieblingskekse zu mopsen. Ihre Diebestour erinnert ihn an seine Zeit, als er noch der König der Diebe war. Mithilfe seines Urahns Robin Blau hat Käpt'n Blaubär seinerzeit beim Internationalen Mopshausener Festival der Diebe Preise in ...
  • 189.424Der Geldsee
    Wie blöd: Hein ist süchtig nach Kaugummi. Um das Dauer-Kauen einzuschränken, entwickelt der Käpt'n einen Automaten, der Hein nur dann einen Kaugummi gibt, wenn er ein kleines Metallstück einwirft. Doch im Lauf der Zeit sammeln sich unendlich viele davon an.
  • 190.425Herrscher der Welt
    Kaum zu glauben, finden die drei Bärchen: Sieht aus wie 'ne Badekappe an Weihnachten, aber was Käpt'n Blaubär auf dem Kopf trägt, soll die Krone der Welt sein. Auf einer einsamen Insel, in einem verlassenen Palast, fand er einst die leuchtende Kopfbedeckung. Als er sie aufsetzte, gratulierte sie ...
  • 191.426Die Leute in den Ritzen
  • 192.42733 Komma 3 Grad im Schatten
  • 193.428Planet der Blaubären
    Vor vielen Jahren wollte Käpt'n Blaubär nicht mehr der einzige seiner Art auf der Welt sein und nahm ein Reiseangebot zum Planet der Blaubären an. Dort sahen alle so aus wie er! Lügen war erste Bürgerpflicht.
  • 194.429Spieglein, Spieglein
  • 195.430Der Lügenbold
    Käpt'n Blaubär ist sich sicher: Er hat den größten Lügner der Welt kennengelernt. Alles fing damit an, dass der Käpt'n sich einen Fernseher anschaffen wollte. Der Unterhaltungselektronikverkäufer empfahl ihm ein beeindruckendes Sondermodell, mit 999.999 ...
  • 196.431Der Vergnügungsminister
    Mann, war das öde als Käpt'n Blaubär einst durch den depressiven Ozean zu den Melancholischen Inseln schipperte. Deren Einwohner litten furchtbar unter mangelnder Abwechslung; dauernd pennten ihnen die Füße ein. Glücklicherweise hatte der Käpt'n einen Vergnügungspark an Bord, das Leben auf dem ...
  • 197.432Bruderherz
    Wer hat die kostbare Ming-Vase aus der dritten Kaiserdynastie zerdeppert? Keiner der Enkel will es gewesen sein. Das hat es bei Blaubär früher nicht gegeben. Sein Bruder und er waren ein Herz und eine Seele. Bis damals Geschirr zu Bruch ging...