Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
518

Kapitän Tenkes

(A Tenkes kapitánya) 
H, 1963–1964

  • 518 Fans  79%21% jüngerälter
  • Serienwertung5 66494.74Stimmen: 38eigene Wertung: -

"Kapitän Tenkes"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • kaktusjack schrieb am 22.02.2012:
    unfreiwillig komisch die serie
    habe sie zu hause
    also einerseits ist die serie echt diletantisch bis zum geht nicht mehr
    anderseits echt gut

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Rudi Schmidt (geb. 1957) schrieb am 16.01.2012:
    Kapitän Tenkes,Der letzte grosse Sieg der Daker,Der schweigende Stern,Der Vater des Soldaten.Das waren noch Filme,damals die Strassenfeger.Viele gute Filme liefen auch im Kino,so wie Die Olsenbande.Leider fehlen oft die TV-Rechte.Wäre doch mal eine tolle Alternative diese Filme an Feiertagen wie Ostern & Weihnachten zu bringen.Vergesst Sissi und Winnetou.Also liebe Sender,auf auf ! M.f.G. R.Schmidt

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Tserclaes (geb. 1969) schrieb am 16.08.2011:
    Endlich !!! *freu*
    bei amazon ist der Datensatz schon angelegt, die DVD-Box kommt am 10. Oktober von Icestorm *freu*

    Grüße Tserclaes

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Burghard (geb. 1959) schrieb am 17.07.2011:
    War bei uns in der DDR ein Straßenfeger.Habe als Kind alle Teile genossen. 2009 habe ich beide Teile als Spielfilm im Netz bekommen. Auf DVD, ich war überglücklich darüber. Sowas kann man heute nicht mehr drehen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 27.04.2011:
    Auch diese Serie kenn ich überhaupt nicht, weil die nie bei uns im West-Fernsehen lief...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andreas Schulze (geb. 1958) schrieb am 11.02.2010:
    Ich würde mich über eine erneute Ausstrahlung des "Kapitän vom Tenkes-Berg" auf irgendeinem der vielen Fernsehsender freuen. Möglich, dass man nach so vielen Jahren von dem, in der Erinnerung glorifizierte Original (ähnlich wie von "Blutige Erdbeeren" oder "Privileg") enttäuscht ist. Einen Versuch wäre es wert.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Wolfgang (geb. 1953) schrieb am 03.12.2009:
    Hallo
    Habe eine Nachricht von Icestorm erhalten. Folgende
    Filme die viele von euch suchen werden nicht auf DVD
    erscheinen, da Icestorm keine Rechte dafür bekommt.
    Der Kapitän vom Tenkesberg, Vier Panzersoldaten und
    ein Hund, Die dummen Streiche der Reichen, Sobibor,
    Sekunden entscheiden und Balduin das Nachtgespenst.
    Schade aber wahr nach meinen Recherchen
  • Hans-Joachim (geb. 1954) schrieb am 16.05.2010:
    Ich suche den Film:Der Kapitän vom Tenkesberg ( 13 Episoden in deutsch )Der Film ist das erste mal am 01/1965 in DFF gelaufen.Wer kann mir da weiterhelfen.Ich würde mich über jede Antwort bedanken.
    Gruß H-J
  • bubesve (geb. 1959) schrieb am 02.06.2010:
    Die Serie gibt es zur Zeit nicht, nur die Kinofassung als 2 Teiler
  • Thorsten Brümmer schrieb am 04.12.2010:
    Ich wäre ja auch schon mit der Kinofassung zufrieden.wie können wir in Kontakt kommen Thorsten
  • Padstarr schrieb am 04.07.2011:
    4 Panzersoldaten und ein Hund erscheint am 10.10. 2011 www.pandastorm.com
  • bubesve (geb. 1959) schrieb am 19.08.2011:
    An Thorsten Brümmer, war hier schon lange nicht mehr drin wegen Zeitmangel, wenn du noch an alten DDR Filme und andere aus dem Osten interesiert bist, dann schreib hier und wir können dann per Mail Kontakt aufnehmen. Es gibt fast alles aus der Zeit.
  • #115687 schrieb am 22.10.2011:
    Ja, da hast Dunganz falsch gelegen und die Ergebnisse stimme auch nicht. Wer hat denn nun gelogen? Hoffe, Du kannst dich noch an den Mitarbeiter erinnern, der diese falsche Auskunft gegeben hat. Dieser wird wegen " geschäftsschädigendens Verhalten" - fristlos entlassen! Alle deine o.g. Filme sind oder erscheinen noch auf DVD

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Udo (geb. 1965) schrieb am 08.11.2009:
    Ich habe eine sehr gute Sammlung(das sagen jedenfalls Leute die mich Besuchen)an alten Filmen und Serien.Der Stolz meiner Sammlung ist die Komplette Serie samt Filmbuch von "RAUCHENDE COLTS"
    Was mir fehlt ist der Film "Die Kinder des Kapitän Grand" bzw."Die Abenteuer des Kapitän Grand".Des weiteren suche ich den Titel eines Filmes.Kann mich aber nur noch an das Ende Erinnern,da sitzen zwei Kinder auf einer Lokomotive und aus den Wald kommen lauter Partisanen.Dann fährt die Lok immer hin und her zu einer sehr schönen Musik.Dann ist der Film zu Ende.korsar41@gmx.de
    Viele Grüße aus Thüringen,und Danke für jeden Tip.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 23.07.2009:
    Auch von dieser Serie - noch nie gehört. Lief damals auch nur im DDR-Fernsehen, das ich leider damals nicht empfangen konnte. Vielleicht "3sat" oder MDR 3 bzw. RBB 3, die das mal wiederholen könnten, wenn noch Bänder von dieser Serie existieren sollten...

Regelverstoßmeldung

  •  
  • <<<<<günther (geb. 1955) schrieb am 23.04.2008:
    Diese Serie habe ich schon früher als Kind regelmässig gesehen und geliebt , ich suche seit langer Zeit danach und wurde jetzt fündig habe mir die kinofassung 2 Teile besorgen können von 1966 .jetzt bin ich überglücklich Dauer 180 minuten , besser als gar nichts diese Kinofassung
  • Rob (geb. 1999) schrieb am 26.07.2009:
    Wo kann man(n)n denn diesen Film als DVD beziehen??Auf Ungarisch wird er ja im Internet angeboten
  • Lutz Finke (geb. 1958) schrieb am 06.11.2009:
    Wo kann man die Teile auftreiben, bin schon lange auf der Suche?! Wäre für einen Tip sehr Dankbar.
    MfG Lutz
  • Privat schrieb am 30.07.2011:
    Hallo Lutz, auch ich suche schon lange im Netz nach den Kapitän vom Tenkesberg und habe zwei Teile auf Ungarisch bekommen. Leider ist nicht ohne deutsche Synchronisation nicht das gleiche. Könnte ich von Dir, falls Deine zwei Teile in Deutsch zu sehen sind, diese Teile Beziehen? Wäre nett wenn’s möglich wär.
    MFG
    Privat
  • Jörg (geb. 1953) schrieb am 24.07.2013:
    ich habe mir die Serie 1965 angesehen und es gibt sie auf DVD bei Saturn bzw Media Markt dort hab ich sie auch gekauft

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Thomas (geb. 1958) schrieb am 17.04.2008:
    Diese Serie haben ich und meine Freund damals "verschlungen". Ich bin am Stadtrand aufgewachsen, und so haben wir die Handlung dann immer wieder in unterschiedlichen Variationen nachgespielt.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kim (geb. 1991) schrieb am 09.04.2008:
    Die "Wunschliste" ist nicht NUR eine Wunschliste. Z.B. Time Tunnel läuft wieder, hab da auch mit abgestimmt. Es kommen halt die bekannteren Serien. "Kapitän Tenkes" lief immerhin schon seit 19 Jahren nicht mehr.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • helmut alber (geb. 1954) schrieb am 24.02.2008:
    Diese serie vergammelt bei der defa - stiftung in berlin (deutsch) .die rechte am bild haben die Ungarn.- der ton gehört der stiftung. diese serie läuft erst wieder im tv ,wenn man Wasser mit Feuer paaren kann. d.h - nie wieder in deutsch,oder icestorm kauft die rechte.
    .Die wunschliste wird immer eine wunschliste bleiben.das gleiche trifft für die,, 4 panzersoldaten" und ,,sekunden entscheiden"(Hptm.Kloss) zu. Vielleicht bringt,s der weihnachtsmann????????????????????
  • Egge (geb. 1953) schrieb am 28.11.2009:
    "Die 4 Panzersoldaten" hab ich, aber an "Kapitän Tenkes" bin ich bis jetzt auch noch nicht rangekommen. Als Knirpse haben wir solche Serien früher verschlungen.
  • Wolle (geb. 1953) schrieb am 03.12.2009:
    Hallo
    Laut Nachricht von Icestorm haben sie keine
    Filmrechte für diese drei Filme die Du
    aufgelistet hast. Sammle selbst nur Kriegs-
    spielfime. Nor von ca 1930 - 1945.
    Habe bis jetzt 356 Filme in meiner Sammlung.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Hans (geb. 1976) schrieb am 07.06.2007:
    Durch Zufall konnte ich einige Sendungen dieser Serie sehen. Es wäre wirklich super, wenn ich dies einmal als Serie verfolgen könnte.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Rochus Z. (geb. 1956) schrieb am 13.04.2007:
    Also, die Serie "Kapitän Tenkes" war für mich in meiner Jugend und Kindheit ein absoluter Renner. Natürlich mag es auch daran gelegen haben, dass die Oberen in der "DDR" wenig westlich geprägte und aus Westeuropa und den USA stammende Filme zuließen. Aber trotzdem muss ich sagen, "Kapitän Tenkes" und auch der Nachfolger "Jakob Buga" haben mir sehr gut gefallen.
  • Ingolf (geb. 1958) schrieb am 08.01.2011:
    Es gibt ihn den Kapitän Tenkes ich habe ihn gefunden im Internet nach langen suchen als 2 Teiler mit je 1.30Stunde
  • Sandralein (geb. 1983) schrieb am 27.01.2011:
    wo gibts den? bitte um hilfe