Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
498

Kapitän Tenkes

(A Tenkes kapitánya) 
H, 1963–1964

  • 498 Fans
  • Serienwertung5 66494.74von 38 Stimmeneigene: –

"Kapitän Tenkes"-Serienforum

  • Gudrun Stangk schrieb am 23.02.2004, 00.00 Uhr:
    Habe als Kind diese Serie gesehen, und würde sie gern wieder sehen. warum sollen wir denn nur die West-Serien schauen, unsere sind genauso schön vieleicht sogar besser.
    Zur Zeit schauen wir mit Unseren Kinder auch die Serie "Janusik, Held der Berge" unsere Kinder sind begeistert.
  • DJmama59 schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    ich fand die serie auch genial, ihr müsst nur jede woche voten damit genug stimmen zusammen kommen, dann wird der auch irgendwann wieder gesendet
    mfg
  • lutz melzer schrieb am 05.02.2004, 00.00 Uhr:
    Auch ich würde gern mal wieder den Kapitän vom Tenkesberg sehen, als Kind habe ich keine Folge verpasst.
    Es würde mich interressieren, ob man den Film irgend wo bekommen kann.
  • Michael. Braun schrieb am 14.01.2004, 00.00 Uhr:
    Auch schon als etwas älterer Teenager hatte uns damals diese Serie vor die Flimmerkiste getrieben. Ich würde auch gern einmal wieder so ein Filmchen sehen, aber leider sind viele der Serien und Filme, welche in den 60igern bis 80igern im Ostfernsehen liefen, von der Bildfläche verschwunden. Aber wem interessiert heute noch, dass wir rund 17 Millionen Einwohner im Osten auch eine Fernsehgeschichte hatten und vor allem auch mit erstklassigen Schauspielern Fernsehgeschichte geschrieben haben.
    Bis auf wenige Ausnahmen, werden die Sendungen zu sehr späten Zeiten ausgestrahlt und vor allem höchstens als Einzeiler im Fersehprogramm angezeigt, dass man annehmen muss, man schämt sich oder hat ein schlechtes Gewissen für diese Beiträge.
    Im Gegenzug dazu werden wir am laufenden Bande mit alten Schnullifilmen Westseits zugepackt, die einem dazu treiben, die Kiste garnicht erst anzuschalten und dafür mal wieder ein gutes Buch zu lesen.
    Warum findet sich nicht ein Sender RBB, ORB, MDR oder wie immer sie heissen mögen, und schafft eine Rubrik - unter welchem Titel auch immer - wo solche Sendungen ausgestrahlt werden. Ich denke der Zuspruch wäre schon beachtlich.
  • Lutz Jusitz schrieb am 16.11.2003, 00.00 Uhr:
    Die Serie war im Ferienprogramm des Deutschen Fernsehfunkes sehr unterhaltsam. Leider ist mir das gleichnamige Buch abhanden gekommen.
  • Przybyszewski, Klaus- Dieter schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    kann mann denn die serie "der kapitän vom tenkesberg irgendwo bekommen?