Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
159

Knapp daneben

Musik & Talk mit Heiner Knapp
D, 2018–

Knapp daneben
rbb
  • 159 Fans
  • Serienwertung0 36389noch keine Wertungeigene: –

Knapp daneben Episodenliste

Filter:

bisher 26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Klaus Hoffmann
    rbb, 04.05.2018
    "Knapp daneben" ist eine Mischung aus Musik & Talk. radioBerlin-Moderator Heiner Knapp begleitet den Berliner Chansonnier, Schauspieler und Autor Klaus Hoffmann, der einige seiner bekanntesten Songs aus über 40 Jahren präsentiert.
  • 2.02Dirk Michaelis
    rbb, 22.06.2018
    "Knapp daneben" ist eine Mischung aus Musik und Talk. Der radioBerlin-88,8-Moderator und Pianist Heiner Knapp stellt Berliner Künstlerinnen und Künstler von ihrer ganz persönlichen Seite vor. Dabei geht es auch um Songs und Geschichten, die ihr Leben geprägt haben ...
  • 3.03Max Raabe
    rbb, 05.10.2018
    Er haucht (fast) vergessenen Klassikern der 20er und 30er Jahre neues Leben ein, legt charmante Eigenkompositionen vor und interpretiert Pop Songs von Tom Jones bis Abba: Max Raabe, Mitbegründer und Sänger des Palastorchesters, ist der berühmteste und beliebteste deutsche ...
  • 4.04Yvonne Catterfeld
    rbb, 14.12.2018
    Yvonne Catterfeld, eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerinnen der jüngsten Zeit, freut sich auf eine besondere Sendung: Als Gast von radioBerlin-Moderator Heiner Knapp stellt sie sich ungewöhnlichen Fragen und lässt ihrer Lust an der musikalischen Improvisation freien Lauf. Direkt im ...
  • 5.05Stefan Gwildis
    rbb, 25.01.2019
    Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast am ...
  • 6.06Christina Stürmer
    rbb, 03.05.2019
    rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp begrüßte Österreichs erfolgreichsten Popstar, Christina Stürmer, zu einem exklusiven "Knapp daneben" am 26. Februar im Kleinen Sendesaal des rbb. Dabei ging es nicht nur um die Songs der 36-jährigen Künstlerin, sondern auch um ihre Tour "Überall zu Hause" und ihr ...
  • 7.07Max Mutzke
    rbb, 17.05.2019
    Wer auf exzellent produzierte Musik "Made in Germany" steht, stößt früher oder später auf Max Mutzke. Kein deutscher Sänger verquickt Soul, Rock, Funk, Jazz, und Klassik so bravourös wie er. Diese Virtuosität stellt Max, der 2004 beim ESC mit der Ballade "Can't wait until tonight" bekannt wurde, ...
  • 8.08Sarah Connor
    rbb, 19.07.2019
    Mit "Let's get back to bed, boy!" hatte sie 2001 ihren Durchbruch. Da war sie gerade mal 21! Mit der dritten Single "From Sarah with love" erreichte sie erstmals Platz eins der deutschen Hitparade. Mittlerweile gehört Sarah Connor mit über sieben Millionen verkauften Tonträgern zu den ...
  • 9.09Gregor Meyle
    rbb, 04.10.2019
    Gregor Meyle lebt seinen Traum: seine Konzerte sind ausverkauft und Goldene Schallplatten und Auszeichnungen wie der "Echo" unterstreichen seine Qualitäten als Sänger und Songschreiber. Doch selbst wer ihn noch nie im Konzert erlebt hat weiß, dass er sein Publikum mit Charme und witzigen Anekdoten ...
  • 10.10Marian Gold
    rbb, 01.11.2019
    Knapp daneben mit Marian Gold. Er ist die Stimme von Alphaville! Erleben sie die großen Hits von Alphaville, dazu Neuinterpretationen und ganz viel Talk mit Heiner Knapp und Marian Gold.
  • 11.11Jeanette Biedermann
    rbb, 24.01.2020
    Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wurde Jeanette Biedermann berühmt. Neben der Schauspielerei forcierte sie immer auch ihre Musikkarriere; heute ist Jeanette eine der vielseitigsten Künstlerinnen des Landes. Gemeinsam mit rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp performt sie live im "Kleinen Sendesaal" ...
  • 12.12Peter Hubert, Markus Mörl, Ixi Christensen
    rbb, 27.03.2020
    Die Neue Deutsche Welle löste in den 80ern ein flächendeckendes Fieber aus - das bis heute anhält. Peter Hubert von UKW ("Sommersprossen"), Markus ("Ich will Spaß") und Ixi ("Knutschfleck") sind die Gäste bei der Spezial-Ausgabe von "Knapp Daneben - Musik & Talk mit Heiner Knapp" ...
  • 13.13Nico Santos
    rbb, 27.11.2020
    Am 20. Oktober 2020 performte der Sänger und Songschreiber Nico Santos seine Songs - und die seiner Lieblingskünstler - in der einmaligen Atmosphäre des "Studio 14 - die rbb Dachlounge". Heiner Knapp hat ihn dabei gewohnt einfühlsam am Flügel begleitet und seinem Gast im Gespräch manches Geheimnis ...
  • 14.14Laith Al-Deen
    rbb, 08.01.2021
    Genau 20 Jahre ist es her, dass Laith Al-Deen uns mit souliger Stimme "Bilder von Dir" überreichte. Dass "Alles an Dir", "Dein Lied" und "Farbe Deiner Stimme" besonders unter die Haut kriechen, hat Laith Al-Deen am 17.11.2020 unter Beweis gestellt - bei der neuen Ausgabe von "Knapp Daneben" in der ...
  • 15.15Max Giesinger
    rbb, 14.01.2022
    "So weit gekommen und so viel gesehen, so viel passiert, was wir nicht verstehen", singt Max Giesinger in seinem Ohrwurm "80 Millionen". Gefühlvoll am Flügel von rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp begleitet, wird Max seine Lieblingslieder performen; zuletzt ist sein neues Album "Vier" ...
  • 16.16Milow Jonathan Vandenbroek
    rbb, 20.05.2022
    Mit dem Song "You don't know" landete der belgische Singer-Songwriter Milow seinen ersten internationalen Hit. Seitdem hat ihn sein Gespür für Ohrwürmer und Gute-Laune-Beats nicht verlassen. "Im Lockdown habe ich die Songs für mein neues Album geschrieben" sagt er. Am 5 ...
  • 17.17Johannes Oerding
    rbb, 10.06.2022
    "Erste Wahl" nannte Johannes Oerding sein Debütalbum im Jahr 2009. Und falls das eine Prophezeiung war, so ist sie eingetroffen: Der Singer-Songwriter gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Popmusikern und hat es aus einem Dorf am Niederrhein auf die großen Bühnen unseres Landes ...
  • 18.18Michael Schulte
    rbb, 01.07.2022
    Vor einem Massivholzschrank beginnt die Musikkarriere des Michael Schulte: auf YouTube veröffentlicht er 2008 Coverversionen aktueller Popsongs – so überzeugend, dass ihn Rea Garvey entdeckt und 2011 in sein Team bei "The Voice Of Germany" holt. Seinen Durchbruch hat Michael beim ESC 2018 ...
  • 19.19Julia Neigel
    rbb, 15.11.2022
    "Nie mehr miese Zeiten" - eine Zeile, die den Krisen und Problemen unserer Gegenwart trotzt. Dabei ist der gleichnamige Song ganze 34 Jahre alt! Er war einer der ersten Erfolge für die Sängerin und Ausnahmetalent Julia Neigel. Mit weiteren Hits wie "Schatten an der Wand" und "Weil ich Dich liebe" ...
  • 20.20Peter Freudenthaler
    rbb, 13.12.2022
    "Wir haben in 2 Jahren so viel erlebt wie andere Bands in 20. Aber ich war vor dem Song genau so glücklich wie ich es dann war und heute bin", sagt Peter Freudenthaler, Frontmann der Band Fools Garden, über ihren Hit "Lemon tree". rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp begleitete Peter bei seinen ...
  • 21.21Alec Völkel, Sascha Vollmer
    rbb, 10.01.2023
    Normalerweise reiten Alec Völkel ("Boss Burns") und Sascha Vollmer ("Hoss Power") als Frontmänner der "glorreichen Sieben des Rock" auf die großen Festival-Bühnen unseres Landes ein. Diesmal steigen die beiden Großstadtcowboys im Haus des Rundfunks aus dem Sattel und brennen darauf, von rbb ...
  • 22.22Annett Louisan
    rbb, 02.06.2023
    Am 21. März 2023 begab sich Sängerin Annett Louisan, begleitet von rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp am Flügel, auf eine Reise durch ihr Repertoire. Zwischen Chanson-Pop, einem Hauch Jazz und dem Sound der Sixties erklärte sie ihre Lust am Trampolinspringen nach jedem Auftritt hinter der Bühne, die ...
  • 23.23Heinz Rudolf Kunze
    rbb, 09.06.2023
    Am 16. Mai 2023 hat Heiner Knapp den studierten Germanisten Heinz Rudolf Erich Arthur Kunze im Studio begrüßt. Er sang sich durch seine Hits und erzählte Geschichten sowie Anekdoten aus seinem Leben.
  • 24.24Sasha
    rbb, 06.10.2023
    In der Dachlounge des Berliner Fernsehzentrums sang Sasha seine Hits und Lieblingslieder, von Heiner Knapp am Flügel begleitet. In Gesprächen entlockte der rbb 88.8-Moderator dem Sänger so manches berufliches, aber auch privates Geheimnis.
  • 25.25Gentleman
    Von rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp am Flügel begleitet, singt Gentleman - mit bürgerlichem Namen Tilmann Otto - seine Hits und Lieblingslieder. Dazwischen wird er sich so manches Geheimnis aus seiner Karriere, aber auch aus seinem Leben von Heiner Knapp entlocken lassen ...
  • 26.26Bosse
    rbb, 22.03.2024
    "Es gibt nichts anderes als die Musik. Und ich geh' lieber ins Café oder ins Call Center, um mir meine paar Kröten im Monat dazu zu verdienen." Hier hört man die Leidenschaft heraus, mit der Singer-Songwriter Bosse Musik macht. Über seine Träume, seine Musik gibt Bosse Auskunft im Gespräch mit ...