Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2616

Kommissar Dupin

D, 2014–

Kommissar Dupin
Serienticker
  • Platz 2552616 Fans
  • Serienwertung4 248003.84von 37 Stimmeneigene: –

"Kommissar Dupin"-Serienforum

  • Saril schrieb am 29.03.2024, 08.41 Uhr:
    Ich lese sehr gern die Bücher um Kommissar Dupin. Bei den Filmen erkennt man das Buch nur in groben Zügen, völlig falsche Handlungsstränge und Beziehungen. Schade
  • Steppengruen schrieb am 28.03.2024, 20.48 Uhr:
    Und schon wieder muss man dieses Gesicht der Gisa Flake als Nolwenn
    sehen.
    Besser wäre es gewesen man hätte Annika Blendl oder Franziska Wulf für die Rolle weiter verpflichtet.
    • Old School schrieb am 28.03.2024, 21.03 Uhr:
      Aua! Da spritzt das Fettnäpfchen meterhoch! 😮 Gisa Flake ist Nevou und Franziska Wulf weiterhin Nolwenn! Annika Blendl leider 2020 ausgestiegen. Die Flake war übrigens im Polru am So. auch gut! 
      Diese Folge war richtig gut, schon heute abend geglotzt! Laut einer Fernsehzeitschrift die beste Folge der Serie. 👍 Stimmt!
    • Dummlo schrieb am 04.04.2024, 10.47 Uhr:
      Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von Gisa Flake. In der Heute-Show kann man sie ertragen aber sonst will ich sie eingentlich nicht sehen. Habe eben die letzte Traumschiff Folge gesehen und am Ende kam ne Werbung fuer die 2te Staffel von "Familie Anders". Dann habe ich festgestellt das ich die erste noch nicht gesehen habe.
      Eben fang ich damit an und was passiert nach 4 Minuten ? ... Gisa Flake taucht auf ... ich dreh durch
  • Susi72 schrieb am 21.04.2023, 16.32 Uhr:
    Die gestern ausgestrahlte Folge hat mich leidr nicht überzeugt. Irgendwie fehlte gefühlt ein großer Teil der Handlung aus dem Roman. Und warum saß Nolwenn permanent am Bett von Kadeg, als wenn sie seine Frau wäre? Hat er nicht eine eigene Familie? Und wieso ermittelt in den Filmen Riwal nicht mehr? Hoffe, die nächste Verfilmung wird wieder besser.
    • Old School schrieb am 21.04.2023, 18.33 Uhr:
      Riwal ist seit 2017 raus! Siehe oben bei Cast.
      Kadeg hat gestern gefehlt, also als aktiver Ermittler.
    • der-kleine-hunger schrieb am 15.12.2023, 15.57 Uhr:
      Hallo Susi72,

      Riwal hatte seinen letzten Auftritt in Folge 5. Das hier war Folge 11, es fällt Ihnen ja recht früh auf. Aber im ernst: Hier bei der Folgenübersicht und auch bei Wikipedia bekommt man viele Infos.
  • Old School schrieb am 18.04.2022, 08.25 Uhr:
    Wenn ich da so zuschaue denke ich immer da müßte ich mal weider Urlaub machen. Ganz geil das Strandmobil als Einsatzwagen in der letzten Folge.
  • Astra66 schrieb am 05.11.2015, 08.59 Uhr:
    Die Romane sind gut und zeugen vom Schreiben mit leichter Hand oder eben Erfahrung im Verlagswesen ...
    Die Verfilmungen sind wie deutsche Verfilmung fast immer (ich sage nur Donna Leone) eben deutsche Filme - mit allen Verfälschungen der Mentalität.
    Man schaue sich Commisario Montalbano an (echte Sizilianer) und dann den Brunetti!
    • User 1449379 schrieb am 07.03.2020, 00.41 Uhr:
      Sie haben ja so recht. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die Romane auch von einem deutschen Autoren, der sich hinter dem Pseudonym Jean-Luc Bannalec versteckt, geschrieben wurden.
  • Rainer Nimtz schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
    Herr Schütte sollte m.E. die Finger von der Verfilmung der französchen Dupin-Romane lassen, weil er überhaupt nicht in die Mentalität der Franzosen eintaucht ! Nach dem lesen aller drei Bücher, die ich genossen habe, ist die Verfilmung eher eine
    Verfremdung und wird dem geschilderten Milieu nicht gerecht.
    Aus dem Assistenten Kadeg hat Herr Schütte mit sich selbst einen unrealistischen Clown gemacht.
    • Lieschen Müller schrieb am 18.05.2020, 00.20 Uhr:
      Was denn der Herr Schütte damit zu tun?
      Der ist Schauspieler und hat ne Rolle in der Serie.
  • User 322255 schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mir von der Verfilmung mehr versprochen. Aber ähnlich wie bei Inspektor Jury muss ich mir den Film noch ein paarmal anschauen bevor ich wirklich eine Meinung zur Verfilmung bekomme.