Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

Kommissar Freytag

D, 1963–1966

Kommissar Freytag
Serienticker
  • 324 Fans
  • Serienwertung5 29114.76von 67 Stimmeneigene: –

"Kommissar Freytag"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 05.07.2021, 12.08 Uhr:
    Pidax bringt 37 Folgen der beliebten Krimiserie mit Konrad Georg von 1963 bis 1966 am 29.10.2021 als Neuauflage auf 5 DVDs raus.
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Kommissar-Freytag::2208.html
  • Stefan schrieb am 30.04.2013, 00.00 Uhr:
    So, und hier liste ich mal die Folgen auf, die der HR nicht ausgestrahlt hatte (wahrscheinlich wohl wegen fehlender Senderechte):
    - 14: Der Schatten
    - 15: Grauer Wollhandschuh links
    - 17: Damals in Leverkusen
    - 22: Am Abgrund
    - 37: Eins zu null für Frankfurt
    Die Nummerierungen beziehen sich auf die Reihenfolge der DVD-Veröffentlichung.
    Die hier nicht aufgeführten Folgen "Feuer im Büro" sowie "Spur nach Berlin" sollen zwar noch existieren, aber die (deutsche) Tonspur ist entweder verschollen - oder vernichtet worden.
    Das nochmal zur Klärung ...
  • Stefan schrieb am 03.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ja, und ich Idiot habe die Folge vergessen "Hundertsel Blende Acht". Dann muß ich eben die nächsten Wiederholungen abwarten. Mist verdammich nochmal...
  • dynstag schrieb am 28.05.2010, 00.00 Uhr:
    Hi,
    hab gerade mal die Aufnahmen seit 10/2009 durchgezählt. Entweder habe ich einige verpasst oder sind tatsächlich 9 Folgen nicht gekommen ??
    • karli 2 schrieb am 30.05.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      folgende Folgen sind nicht ausgestrahlt worden:
      4 Feuer im Büro
      12 Spur nach Berlin
      14 Der Schatten
      22 Am Abgrund
      15 Grauer Wollhandschuh, links
      17 Damals in Leverkusen
      sowie die Folge 37 1:0 für Frankfurt.
    • Testbild schrieb am 18.06.2010, 00.00 Uhr:
      Laut Auskunft von ARD-Video wurde leider bei Folge 4 ("Feuer im Büro") und Folge 12 ("Spur nach Berlin") die Tonspur vernichtet. Da es auch keine Untertitel dazu gibt, wurden diese auch nicht auf der DVD-Collection Straßenfeger zu Kommissar Freytag veröffentlicht und natürlich auch bei den Wiederholungen ausgelassen um berechtigte Beschwerden über "Stummfilm TV" o.ä. zu vermeiden.
    • unbekannt schrieb am 06.10.2011, 00.00 Uhr:
      Dann muß man diese beiden Episoden mal nachsynchronisieren lassen. Dieses funktionierte auch bei einer "Polizeiruf 110"-Folge aus dem Jahr 1974, die vor ein paar Monaten im MDR ausgestrahlt wurde.
      Ungewohnt natürlich die "fremden" Stimmen...
  • Stefan schrieb am 03.11.2009, 00.00 Uhr:
    Im Prinzip die Vorgängerserie vom späteren "Kommissar" Erik Ode. Auch da spielt sich nachher alles ab in München und Umgebung. Wie bei "Derrick" übrigens später nachher auch...
  • Stefan schrieb am 22.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hurra, hurra, hurra. Am Sonntag geht's wieder los - für diejenigen, die HR 3 oder digitales Fernsehen empfangen können. Noch nie hatte ich diese Serie gesehen. Ob wohl alle Folgen ausgestrahlt werden?
  • Joachim Preinfalk schrieb am 10.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Manfred! Die Folge,von der Du erzählst hieß" Gelbes Couvert zwischen Indien und China".Auch ich habe die Serie in den 60ern immer gerne gesehen und hoffe,daß sie eines Tages auf DVD erscheint.Auch an dieser Serie kann man sehen,wie gut das Fernsehprogramm früher im allgemeinen war.Heute laufen in der Zeit zwischen 18:00 und 20:00 nur noch langweilige Seifenopern und billige Telenovelas mit austauschbaren,gesichtslosen Figuren.
    • Maxime Heinecker schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
      Wahnsinn..ich freue mich sehr über all Eure Mitteilungen... ja es würde meinen Vater echt riesig freuen, dass er nach sovielen Jahren noch in Erinnerung ist.
      Danke schön... und übrigens die Treppe auf die er immer hochmarschierte im Vorspann ist noch vorhanden.München/Bogenhausen..Max Weber Platz .. liebe Grüsse von Maxime Heinecker 27102008
    • Stefan schrieb am 04.02.2010, 00.00 Uhr:
      Und Konrad Georg - wenn ich das richtig verstanden habe - ist (oder war) wirklich Dein Vater!?
      Kein Scherz?
  • Manfred W. Golombek schrieb am 09.08.2007, 00.00 Uhr:
    Icb bin ganz überrascht, dass so viele sich an diese tolle Serie erinnern. Ich bin 1955 geboren und habe als kleiner Junge diese Serien ansehen können. Besonders gefiel mir eine Folge, in der es um Erbstreitigkeiten ging: der Titel war so ähnlich wie "Zwischen Asien und Amerika" in einem Atlas lag nämlich die letzte schriftliche Verfügung des Verstorbenen, dessen Angehörige sich des Erbes schon sicher waren...
    Vielleicht kommt ''mal eine Wiederholung! Das wäre toll!
    gruß an alle Fans!
  • Harald Gfrörer schrieb am 03.06.2007, 00.00 Uhr:
    auch ich kann nur bestätigen, dass nur wenige Krimis diese Qualität wie die Serie Kommissar Freytag hatten. Eine Wiederholung wäre schön
  • Blofeld schrieb am 28.02.2007, 00.00 Uhr:
    Gruß an Maxime, geb. Georg.
    Hallo,
    Wo befand sich denn die besagte Treppe, die in der Eingangssequenz von "Kommissar Freytag" (Ihrem Vater Heinrich Georg)immer benutzt wurde? Würde diesen Drehort mal zu gerne besuchen.
    Bitte Mail an: hanau03qweb.de
    Viele Grüße
    Blofeld
  • Blofeld schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    Tja, ich saß als Kind auch immer fasziniert vor "Kommissar Freytag". Es hatte mich riesig gefreut, als diese Serie am Ende der 80er-Jahre im HR-Vorabendprogramm wiederholt wurde - an ihrem alten Stammplatz. Hatte damals jede Menge Folgen auf Video aufgenommen. Hoffe, daß auch diese Serie einmal, digital remastered, auf DVD neu herausgebracht wird.
    Blofeld
    HP: www.blofelds-wallace.de
  • Erich schrieb am 29.05.2006, 00.00 Uhr:
    Eine perfekte Krimiserie,genau wie der
    Kommissar(mit E.Ode und Co.)Da können
    die heutigen Krimimacher sich ne gewaltige Scheibe abschneiden.Sowas kommt nie mehr,leider !
  • Maxime Heinecker geb. Georg schrieb am 18.01.2006, 00.00 Uhr:
    Wow...ihr alle sprecht über meinen Papi...leider schon lange gestorben...ich freue mich riesig, dass man ihn noch kennt !!
    Ich liebte es als kl.Mädchen mit ihm zu der nahegelegenen Treppe zu fahren und spielte mit ihm dann den gesamten Treppengang nach ! :O) Er war ein strenger Vater..aber unbeschreiblich phantasievoll und sehr humorvoll !! Bin riesig stolz auf ihn und wünschte meine Kinder hätten ihren Grossvater erlebt !!
    Es grüsst alle ganz herzlich Maxime Heinecker / geborene Georg
  • Julia schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich durfte diese Sendung nie gucken. Wir hatten so einen alten Fernseher der musste warmlaufen. Meine Mutter hat dann immer ein Betttuch vors Fernsehen gehängt.(Betttuch wurde damals noch mit zwei T geschrieben). so verändern sich die Zeiten. Leider.
  • Peter schrieb am 31.05.2004, 00.00 Uhr:
    Eine tolle alte Kriniserie!!