Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
492

Kommissar Rex

(Rex / Il Commissario Rex) 
I/A/D, 2008–2015

Kommissar Rex
Serienticker
  • Platz 2273492 Fans
  • Serienwertung3 131983.44von 27 Stimmeneigene: –

"Kommissar Rex"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 06.03.2021, 13.18 Uhr:
    Schon lustig das nach über 10 Jahren die Serie ENDLICH auf DVD Veröffentlich wird.
  • Martina2112 schrieb am 29.01.2017, 23.58 Uhr:
    Ich finde es so schade, daß bislang 5 Staffeln dieser Serie noch nicht synchronisiert sind. Kann es sein, daß sie mit der Synchronisation aufgehört haben, nach dem Peter Hajek und Peter Moser ausgestiegen sind? Zumindest habe ich das in IMDB so verstanden, daß die beiden nur an den ersten 3 Staffeln beteiligt waren und das Drehbuch geschrieben haben. Ansonsten gibt IMDB auch nicht viel her. Die italienischen Folgen sind nicht wie die Originalen, aber ich finde, man kann sich dran gewöhnen und sie sind auch ganz witzig zum Teil.
    Wo könnte man denn bzgl. einer Synchronisation nachfragen?
    • Hauptkommissar schrieb am 05.04.2021, 17.13 Uhr:
      bei der Bavaria Synchron in München die hatten die Ersten 3 Staffeln für das ZDF und den ORF Synchronisiert
  • Martina1221 schrieb am 03.06.2016, 23.55 Uhr:
    Endlich wird die 3. Staffel auf RIC wiederholt. Freue mich schon! Ich danke dieser Seite für die tollen Erinnerungsmails, wenn eine Sendung wieder im Programm ist.
  • Informationen schrieb am 11.02.2016, 11.02 Uhr:
    Der Beste Spürhund in Ganz Europa! Kommissar Rex war der Größte Polizeihund im Dienst der Stadt Wien und hat in über einhundert Folgen bewiesen, dass er der Beste Ist. Mit Tobias Moretti, Gedeon Burkhard und Alexander Pschill haben sich die Besten der Besten in der Krimiserie bewiesen. Doch auch außerhalb von Wien hat er sich bewiesen und bereits in Italien ermittelt als auch in Südtirol. Er ist einfach Kult und das auch ohne Zweifel.
  • Martina schrieb am 15.05.2015, 00.00 Uhr:
    Wieso laufen die meisten interessanten Serien eigentlich nur noch auf irgendwelchen PayTV Sendern? Ich habe die gesamte 3. Staffel noch gar nicht gesehen. Und die restlichen sind noch nicht mal synchronisiert? Worauf warten die eigentlich?? Zumindest ORF könnte das mal wiederholen.
    Ich fand die ersten beiden italienischen Staffeln nicht sooo schlecht, wie manche behaupten. Natürlich sind sie nicht wie die Original Moser-Folgen, aber dennoch unterhaltsam. Süß fand ich das Liebesgesäusel zwischen Katia und Lorenzo, was aber aus irgendwelchen Gründen einfach im Sande verlief. Schade.
    Es ist eh schade, daß in der ganzen Serie so oft die Besetzung wechselt, aber ich fand eigentlich alle Kommissare etc. ganz nett.
    • Hauptkommissar schrieb am 05.04.2021, 17.12 Uhr:
      Ja das stimmt nur fast alle Hauptdarsteller hatten den Wunsch die Serie in eigene Bahnen zu lenken und wollten alle eine Frau an ihre seite was die Produzenten natürlich nicht wollten.

      Kaspar Capparoni als Lorenzo Fabbri (Staffel 1-4)
      Kaspar Capparoni wollte seiner Figur eine Frau an die Serie stellen, aber Capparoni Biss bei den Produzenten auf Granit, weshalb er die serie zu beginn der 4.Staffel verließ, seine Figur Starb nach den ersten Beiden Folge der 4.Staffel durch eine Autobombe...

      Ettore Bassi als Davide Rivera (Staffel 4-5)
      auch er wollte als Commissario Rivera eine Frau an seine Seite haben und die Serie zu einem Düsteren Thriller machen, aber die Produzenten wollten zurück zu den Wurzeln, das passte Ettore Bassi nicht weshalb er nach 2 Staffeln ausschied, der Abgang seiner Figur Davide Rivera wurde nie erklärt...

      Francesco Arca als Marco Terzani (Staffel 6-8)
      war Quasi der Italienische Marc Hoffmann, und die Produzenten konnten anscheinend ihren Wunsch durchsetzen...letztendlich hatte der Sender RAI nach 8 Staffeln hin und her kein Interesse mehr an weiteren Staffeln, im Special "Eiszeit" wird Rex von Rom nach Meran geschickt und der letzte Assistent Alberto Monterosso (Domenico Furtonato) erwähnte dass Terzani zu Europool gegangen ist...
    • Norbertk66 schrieb am 26.10.2023, 22.53 Uhr:
      Monte kam gleich zu Beginn der vierten Italo-Staffel und blieb bis zum Schluss.Das unsägliche Südtirol-Special sorgt für einen Kontinuitätsbruch, weil Rex nach Südtirol verfrachtet wird, weil Terzani zu Europol versetzt wurde, aber danach entstanden noch zwei weitere Staffeln in Rom, wo von Europol keine Rede war.Terzani und Monte werden gleich in der ersten Folge auf ein anderes Revier versetzt, wo der Kommissar auf einen alten Bekannten, Carlo Papini, gespielt von Massimo Reale, den man in Deutschland als Gerichtsmediziner in "Der Kommissar und die Alpen" kennt, trifft. Dort hat er es mit einem Killerhund zu tun, der sich als ein Bruder von Rex entpuppt, was durch einen DNS-Test herausgefunden wird. Zum Killer wurde der Hund von einem österreichischen Gangster dressiert, gespielt von Hary Prinz.
    • Norbertk66 schrieb am 26.10.2023, 22.56 Uhr:
      Nachtrag: Terzani würde ich keinesfalls als italienischen Marc Hoffmann bezeichnen. Er ist eher eine italienísche Variante von Alexander Brandtner. Tatsächlich ähnelt er auch Gedeon Burkhardt.
  • C@llen schrieb am 29.03.2014, 00.00 Uhr:
    also ich hätte nix dagegen wenn die serie auf DVD in Deutsch erscheint
    • Hauptkommissar schrieb am 21.03.2021, 17.39 Uhr:
      und 7 Jahre Später passiert es endlich
  • Martina schrieb am 19.01.2014, 00.00 Uhr:
    Die Serie läuft seit ein paar Tagen auf ORF 2. Wer kein ORF 2 empfangen kann, kann mal nach OTR googeln :)
  • 73centparty schrieb am 18.01.2014, 00.00 Uhr:
    Schade das die Sendung nicht im TV kommt, früher war sie doch beim ZDF
  • Doro von L. schrieb am 23.12.2013, 00.00 Uhr:
    Also ich hab mir am Samstag Kommissar Rex angeschaut und ich muss sagen ich war ziemlich enttäuscht
  • unbekannt schrieb am 06.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo weiß hier vielleicht jemand wo man die staffeln vom Rex herunterladen kann? Ich meine die letzten mit diesen Italiener. Hab die noch nicht gesehen und würde sie mir gerne mal anschauen. Auf dvd gibt es sie nicht und auch sonnst in Internet finde ich keine einzige? Danke
    • User 978836 schrieb am 30.09.2013, 00.00 Uhr:
      Schau mal in Youtube im Kanal "Serien King" dort wurden die neuen italienischen Folgen erst vor kurzem veröffentlicht
  • xymeister rex schrieb am 29.07.2012, 00.00 Uhr:
    Und wann kommt nun die 14 Staffel im deutschen TV?? Aber ich finde man sollte sich zusammen schließen und sich bei ORF beschweren den immerhin haben sie ja angekündigt, das der Schauplatz von Kommissar Rex wieder nach Wien kommt!!!!!!!!!!!! und sie sollten die Serie wieder so drehen wie am Anfang den das mit den amerkanischen Rückblendungen ist scheiße und die Wurstsemmel sollte auch Comeback feiern:-))
  • Master of Desaster schrieb am 14.07.2012, 00.00 Uhr:
    Also ich fande die Originalserie Rex am Besten .
    diese kopie ist einfach nur Schrott.
    nichts kommt an Moser und an Brandtner ran
    • Löa schrieb am 24.07.2012, 00.00 Uhr:
      klar ;Capparoni. Und außerdem geht es doch hauptsächlich um Kommissario Rex:P oder?
    • JJ schrieb am 27.07.2012, 00.00 Uhr:
      Dem schließe ich mich an diese Kopie is echt scheiße gemacht.
      Da fehlt voll der Witz der Originalserie

      Moser und Brandtner 4ever
    • Löa schrieb am 30.07.2012, 00.00 Uhr:
      JA Recht hast du ja :)

      aber in der serie ist auch Fun drin!!!!:D
  • ANDY schrieb am 24.06.2012, 00.00 Uhr:
    KOMMISSAR REX DIE NEUE STAFFEL SOLL AB JULI 2012 IM ZDF LAUFEN UND REX BEKOMMT EIN NEUES HERCHEN ETTORE BASSI DA BIN ICH MAL GESPANT UND ICH BIN EIN FEN VON KOMMISSAR REX
    • Löa schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
      Nein wörklich wann wo warum wie????

      ICH WILL DAS AAAAALLLLLLLLEEEEEEEESSSS WISSEN
    • Jan Wollcke schrieb am 30.07.2012, 00.00 Uhr:
      Hahaha... sieht man ja...

      Man wann komm die denn ??????????????????????????????????????
  • Cathi schrieb am 10.09.2011, 00.00 Uhr:
    Wann werden die neuen Folgen ausgestrahlt?
  • Sebastian schrieb am 02.07.2011, 00.00 Uhr:
    Also, um Capparoni ists schade, war zwar kein zweiter Richi Moser, aber dennoch gut. Wenn die Schauspieler schon wegen der Autoren meutern...