Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Kommissar Rex
(Il Commissario Rex / Rex) I/A/D, 2008–2015

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.04.: Neue Meldung: Drehstart für neuen "Kommissar Rex" in Wien: Weitere Details zur Neuauflage mit Maximilian Brückner
- 18.02.: Neue Meldung: "Kommissar Rex": "Tatort"- und "Bergretter"-Stars übernehmen Hauptrollen in Neuauflage: Maximilian Brückner und Ferdinand Seebacher ermitteln in Comeback der Kultserie
- Platz 1117
525 Fans - Serienwertung3 131983.44von 27 Stimmeneigene: –
"Kommissar Rex"-Serienforum
Fan schrieb am 19.09.2009, 00.00 Uhr:
Warum sendet das ZDF die Folgen durcheinander und gemischt? Weiß das jemand?Ich finde die Serie sonst sehr gut
cira schrieb am 17.09.2009, 00.00 Uhr:
Kann mich mit dem neuen Kommissar Rex einfach nicht anfreunden, für mich ist österreichische Version auf jeden Fall viel besser, hoffe auch das Kommissar Rex wieder in Östereich produziert werden würde, aber ich glaube, die Serie sollte den Charm nicht verlieren, den sie damals hatte
Sir Dan schrieb am 15.09.2009, 00.00 Uhr:
Die Auflistung der Folgen für die erste Staffel wurde hier mehrfach verändert. Aber so wie es jetzt dort steht, ist es auf jeden Fall falsch.
Meines Erachtens nach und meinen Recherchen zur Folge dürfte diese Reihenfolge richtig sein:1. Ein neuer Anfang (Comeback für Rex)
2. Kaliber 7.65 (Comeback für Rex)
3. Chinesische Schatten
4. Tödliche Kritik
5. Der schöne Schein
6. Mutterliebe
7. In Vino Veritas
8. Ein Freund fürs LebenSir Dan schrieb am 10.10.2009, 00.00 Uhr:
Die Ausstrahlung der Folge "Der schöne Schein" vergangenen Donnerstag hat bestätigt, dass die von mir vermutete Reihenfolge richtig sein dürfte. Auf Grund des Produktionsjahres 2008 und aufgrund des Abspannes ist die Folge "Der schöne Schein" aber definitiv der ersten Staffel zuzuordnen.
Sir Dan schrieb am 03.09.2009, 00.00 Uhr:
Ich vermute stark, dass es sich bei der als 4. Folge der ersten Staffel angegebenen Folge "Tod unter Delphinen" eher um die zweite Folge der zweiten Staffel handelt.
Zum einen deutet der italienische Originaltitel "Morte trai I delfini" das an, zum anderen gab es in der heutigen Folge die aus der zweiten Staffel stammte, im Abspann Bilder aus dieser Folge zu sehen.
katzenkreis schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
Bin gerade etwas verwirrt, aber kann es sein, dass das ZDF die 5. Folge nicht sendet ? Eigentlich hätte die heute kommen müssen, stattdessen stand in der TVS bereits die 6. Folge. Die ist heute aber auch ausgefallen und wird am 13.08. nachgeholt. Dann kommt Folge 7 und dann sogar schon Folgen aus der 2. Staffel. Hierbei allerdings die Folgen 3 und 5. Die 8 Folge aus der 1.Staffel steht auch nicht hier bei wunschliste.
Sir Dan schrieb am 27.08.2009, 00.00 Uhr:
Ja bin auch verwirrt...
Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass die zweite Folge "kaliber 7.65" mit der ersten Folge "Ein neuer Anfang" vom ZDF zu einem Pilotfilm zusammengeschnitten wurde. Mittlerweile taucht die 5. Folge der ersten Staffel "Tödliche Kritik" auch als zweite Folge der zweiten Staffel auf. Vielleicht gehört die Folge wirklich zur zweiten Staffel und wurde bei ORF nur vorab ausgestrahlt, weil man ursprünglich weiterhin parallel zum ZDF senden wollte.
Aber warum auf ORF hingegen die letzte Folge der ersten Staffel nicht gesendet wird ist genau so wenig nachvollziehbar. Na ja da haben die Damen und Herren von der Programmplanung aber wirklich mal ordentlich gepennt. Hoffentlich kommt die erste Staffel mal auf DVD raus. Da man das aber mit den alten Sat 1 Folgen in Deutschland auch nie auf die Reihe bekommen hat, sehe ich schwarz...
maik schrieb am 09.07.2009, 00.00 Uhr:
hallo ich hoffe das bald wieder in wien gedreht wird mit österreiche schauspieler
Reinhard schrieb am 29.06.2009, 00.00 Uhr:
die ersten 8 Folgen sind aus dem Jahr 2007. Denn soweit ich gehört habe wird gerade an der 3. Staffel gedreht. Aber das macht ja nichts, ich freu mich trotzdem auf die 8 "neuen" Folgen
maik schrieb am 26.04.2009, 00.00 Uhr:
die neuen rex folgen kommen ab dem 9 juli 2009
donnerstags 20.15 uhr im zdf
maik schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
hallo ich habe die neuen rex folgen auf rai uno schon gesehen
immer dienstag um 21.10 uhr auf rai unowalter schrieb am 30.06.2009, 00.00 Uhr:
schaue mir gerade die neue erste folge an...das ist nicht mehr der alte rex...die synchronstimmen sind echt fad und passen nicht zu den charakteren...habe mir die folge mit muss komplett angeschaut....lg (im orf geschaut)
Dieter schrieb am 17.07.2009, 00.00 Uhr:
Hallo.
Ich wollte mir die Folge aufnehmen, weil ich keine Zeit hatte die Folge zu gucken. Doch mein Recorder hat nicht aufgenommen.
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich mir die Folge noch angucken bzw. auf DVD bestellen kann.Würde mich über Antworten freuen.PS: Bei ZDF geht das Archiv nur eine Woche zurück, also geht es da nicht. Hab auch nur Links zu alten DVD-Boxen gefunden.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.