Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
18

Kriegskinder in Mitteldeutschland

D, 2005

  • 18 Fans
  • Serienwertung0 20948noch keine Wertungeigene: –

Kriegskinder in Mitteldeutschland Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 3 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der totale Krieg
    MDR, 05.04.2005
    "Dieses Bild, der glutrote Himmel über Leipzig und die Toten auf der Straße, das vergesse ich nie." Das Gesicht des Krieges zeigt sich schon bald besonders jenen, die im Berliner Sportpalast in voller Begeisterung applaudierten, als Josef Goebbels den "totalen Krieg" propagierte - den Kindern ...
  • 2.02Der Zusammenbruch
    MDR, 12.04.2005
    "Wir haben als Kind zum ersten Mal richtig die Leichen in den Straßen gesehen, die verkohlten und verbrannten Leichen. Es waren ja so viele Kinder und ältere Leute. So etwas Schlimmes. Ich vergesse solche Bilder nicht. Nie mehr. Aber ich muss damit leben. Das Leben geht weiter" (Günter Klünder, ...
  • 3.03Überleben im Frieden
    MDR, 19.04.2005
    "Es hörte auf, dass wir nachts aus den Betten mussten und nicht mehr schlafen konnten wegen der Angriffe. Wir konnten endlich wieder durchschlafen. Und vor allen Dingen, was uns Kinder vielleicht am meisten interessierte - die Schule ging wieder los. Wenn auch unter erschwerten Bedingungen, es war ...