Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 292655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –

"Küstenwache"-Serienforum

  • Sabine schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, bitte um Hilfe. Mein Freund sah wieder am Mittwoch den 4.12.13 Küstenwache. Es lief lt. Zeitung, die Hand des Teufels. Bei Serienende spielte ein wundervoller Song deren Name ich leider nicht kenne. Könnt ich mir weiterhelfen wer das singt und um welchen Titel es sich handelt?
    • Wolfgang schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Darwin Deez - Deep Sea Divers
    • HORST schrieb am 11.12.2013, 00.00 Uhr:
      Wo lief die Folge am 4.12.2013 ???
      Die file doch aus und wird heute erst ausgestrahlt
  • dojojo schrieb am 21.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo
    ich hoffe, das wieder mehr auf See gedreht wird. Die letzten Folgen waren mir "zu trocken"! Des weiteren hoffe ich, das die Kamera mit ruhiger Hand geführt wird. Das Gewackel zb. bei den neuen Folgen der SOKO5113 geht mir auf den Geist und macht das Ansehen unmöglich.
    LG aus DO
    • Strandfan schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
      Aufnahmen auf See sind teuer und nicht immer möglich, da der 8. Hauptdarsteller leider hauptberuflich ein echtes Einsatzschiff ist. Auch wenn es nicht so viele Tote in der Ostsee gibt, als angenommen werden könnte, haben die anderes zu tun und deshalb ist ein Dreh auch immer sehr aufwändig und nicht immer möglich. Die Einspielbilder sind ja auch immer die gleichen, es ist aber verdammt gut gemacht. Die Luftbilder muss man dann gar nicht erwähnen, rate mal, was eine Flugstunde mit dem Heli kostet.... ;-)
    • dojojo schrieb am 14.03.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      erst jetzt gelesen. Danke für die Antwort! Das Schiff war doch immer einer der Hauptdarsteller. Nicht viele Tote, aber andere Dinge wie Entführung oder Schmuggel. Oder wieder was mit einem Uboot
  • KüWa Fan schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
    Warum wurde die Ausstrahlung der Wiederholung auf ZDF Neo eingestellt??und warum sendet man an deren stelle so ein Mist wie Hart aber herzlich und Raumschiff Entenscheiß???
    • dojojo schrieb am 30.12.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo KüWa Fan,
      das heißt Raumschiff Enterprise! ;-) Mir gefällt das "Star Trek" Universum! Und natürlich die Küstenwache!! Hab bis jetzt alle DVD`s
  • SaskiaBergFan schrieb am 19.08.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    von der 16.Staffel wurde ja bisher nur die erste Hälfte gezeigt. Weiß jemand wann die andere Hälfte gesendet wird??

    Danke für eure Hilfe und LG aus den Bergen.
    • Dummdideldumm schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
      Voraussichtlich wieder ab Januar 2014. Vorher wird es das neue Format "Kripo Holstein" (Produziert vom Team der Küstenwache) geben....
    • Dummdideldumm schrieb am 28.08.2013, 00.00 Uhr:
      Und die 17. Staffel mit 22 Folgen wir gearde gedreht. Es wird noch viel Küstenwache kommen
    • NTK schrieb am 30.10.2013, 00.00 Uhr:
      Soeben gesehen, dass ab dem 04. Dezember 2013
      (Mittwoch) neue Folgen kommen werden. Wie immer 19.25 Uhr, ZDF.

      Bisher sind die ersten 2 Folgentitel bekannt: Die Hand des
      Teufels und Starkstrom! Siehe bei Fernsehserien.de oder
      TVinfo! Viel Spaß beim Anschauen
  • Daisy schrieb am 10.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo hier ein Tipp macht nicht mehr Urlaub an der Ostsee da schwimmen nur Tote rum ! Langsam wird KW langweilig und wenn noch der beste Schauspieler verschwindet dann Prost Mahlzeit ! Gibt es keine anderen spannende Fälle außer Mord ? Schmuggel usw. ! Wäre mal was anderes , und macht doch mal wieder gute Musik und nicht nur tragische es nervt ! Ist schade um die Serie
  • Küstenwache schrieb am 31.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute die 16.Staffel ist ja Zuende...und Joswig nun Weg wie wurde er den Verabschiedet?????
    gab es eine Abschiedsszene?????
    • Sylvie schrieb am 07.07.2013, 00.00 Uhr:
      DIe Abschiedfolge kommt ja noch. BIslang war es immer so, dass die ¨küWa¨ schon im April in Sommerpause ging. Dieses Mal unerwartet viel früher. Die 17. Staffel läuft ab Herbst zur gewohnten Zeit (Mittwochs 19:25 Uhr) weiter. Und ja - es gibt eine Abschiedsfolge. Ich denke, Herr Joswig ist ausgestiegen, weil er keine Lust mehr hatte, den ewigen Ehlers zu machen. Wir - die in ¨normalen Jobs¨ sind, möchten ja auch manchesmal aussteigen und können nicht. Manche tun es - und sind damit glücklich. Ich kann mir gut vortsellen, dass es für einen Schauspieler auf dauer ziemlich lanweilig ist, immer dieselbe Rolle zu spielen. OBwohl ich finde, dass die KüWa nie wieder das sein wird, wa sie war. MAnou Lubwoski ist sicherlich ein schicker Typ, und sicherlich für die jüngeren Zuschauer jemand, mit dem man sich gerne identifiziert. Ich mag Manou wirklich sehr, aber er kann Rüdiger Joswig nicht ersetzen. Joswig ist ein sehranharismatischer Mann - und dabei immer authentisch. Ich habe ihn mehrfach auf seinen Shows getroffen mit seiner Frau und war immer wieder begeistert. Derrick - alias Horst Tappert hat den Derrick bis zum Schluss gemimt, bevor er krank wurde und ins Altersheim musst. Vielleicht möchte sich genau das Herr Joswig ersparen. Und ständig auf eine Rolle festgelegt zu sein - bei einem solchen Mann einfach nicht machbar. Joswig kann viel viel mehr, als den Ehlers in der Küstenwache.

      Davon ab bin ich auch sehr traurig über den Weggang ¨meines¨ Kapitäns. Ich habe schon viele Folgen mit Manou gesehen, mag ihn auch sehr - aber er wird die Größe eines Joswigs nicht erreichen können. Es sei denn, die Fans lassen ihm dafür den nötigen Spielraum und die Autoren die nötige Reehweite des Charakters, um sich zu entwickeln.
    • Bella schrieb am 19.11.2013, 00.00 Uhr:
      Also in den ersten drei Folgen der 17. Staffel spielt Rüdiger Joswig auf jeden Fall noch mit.
  • Ostseefoto schrieb am 01.05.2013, 00.00 Uhr:
    So langsam wirds langweilig. Gehen den Machern der Serie die Geschichten aus? Und warum gibt es in der Serie kein Sturm? Die Ostsee ist nicht immer ein Ententeich. Ich hätte da auch einen Vorschlag fürs Drehbuch. Gibt ja jetzt diesen Offshore-Hype mit den Windmühlen auf See. Gerade erst wurden jede menge Verstöße gegen Einreisebestimmungen festgestellt. Macht doch da mal was draus ... belebt eure Phantasie. Ich bin 20 Jahre zur See gefahren (richtig, nicht nur Küste), und nicht ein Tag war langweilig. Liebe Macher der Serie, lest bitte den Täglichen Hafenbericht (www.thb.info) und pickt die Ideen heraus, täglich gibts was Neues auf See.
    • Dummdideldumm schrieb am 28.05.2013, 00.00 Uhr:
      Sturm auf der Ostsee? Schöne Idee sicher, wenn du noch 250 bis 300.000 € pro Folge dazugeben möchtest kann man auch sowas mal drehen
    • Strandfan schrieb am 09.01.2014, 00.00 Uhr:
      Versuch mal bei Sturm, mit einer Filmkamera etwas ordentliches zu drehen. Funktioniert bei den empfindlichen Dingern leider nicht. Dann hast du das Gewackel, das die Augen beim Fernsehen kullern lässt. Ansonsten haben die Drehbuchautoren Superideen, die leider beim ZDF aus finanziellen und anderen Gründen offensichtlich nicht durchkommen. An OPAL liegts nicht, die habens drauf.
  • Bettina schrieb am 27.01.2013, 00.00 Uhr:
    warum ist Rüdiger Joswig ab der 17.Staffel nicht mehr dabei ? Will es der Sender so oder hört er von sich aus auf ? weiss das jemand ?
    ich glaube ohne "Holger Ehlers " als Kapitän, wird es schwer die Zuschauer zu halten !! ein grosser Verlust !!
    Mein Mann und ich sehen die Serie seid 1997 !! Waren im Urlaub auf den Spuren der Küstenwache in Neustadt und Umgebung.
    • Cathi schrieb am 02.02.2013, 00.00 Uhr:
      Er hört von sich aus auf
  • Jesse schrieb am 18.12.2012, 00.00 Uhr:
    Also leute nun ist es Offiziell:

    Rüdiger Joswig (Holger Ehlers) verlässt nach 16 Jahren, 277 Folgen und 16 Staffel die Küstenwache....

    Sein Nachfolger wird sein langjähriger Stellvertreter Manou Lubowski....

    die Serie wurde für 2013 um eine 17.Staffel mit 22 Neuen Episoden verlängert....
    • Küstenwache schrieb am 01.01.2013, 00.00 Uhr:
      Kommt Rüdiger Joswig Wieder Zur Küstenwache Wieder Zurück Weis Jemand Von Euch Wann Er Wieder Kommt Sagt Mir Bitte Bescheid
  • SaskiaBerg schrieb am 09.11.2012, 00.00 Uhr:
    In 7 Wochen und 5 Tagen gibt es wieder Küstenwache
  • Sana schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
    Liebe mitfans und seriengucker.kann mir jemand sagen ob die kuestenwache auch eingestellt wird?also ich muss sagen das zdf wird mir immer unsympatischer.was ist bei denen los?
    • LeonieStern schrieb am 17.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Sana zurzeit wird auf dem Sendeplatz von Küstenwache der Regional-Krimi die Garmisch-Cops gesendet, aber man kann ca. so im Januar wieder mit Küstenwache rechnen
    • Ehlers schrieb am 19.10.2012, 00.00 Uhr:
      LIEBES ZDF
      das ist ein Gutgemeinter Ratschlag:

      Verlegt die Garmisch-cops nach Samstag 19:25

      und lasst der Küstenwache ihren Stammplatz




      also Sana

      Ich denke mal das es die Küstenwache noch Geben wird...
      nur mich beschleicht dieses gefüh dass die 16.Staffel die letzte sein wird...
    • LeonieStern schrieb am 23.10.2012, 00.00 Uhr:
      Es geht ja das Gerücht um das Rüdiger Joswig aufhört
    • Kapitäninn schrieb am 28.10.2012, 00.00 Uhr:
      Also wenn die Fans der Serie treu bleiben und auch dafür kämpfen sie zu erhalten dann hoffe ich doch das das ZDF merken wird das sie bleiben MUSS!
      Sicher sind 16 Jahre Küstenwache lang - aber mit guten Drehbüchern und tollen Schauspielern ist es immer wieder schön. Und es ist bisher ja auch ein einmaliges Format im deutschen Fernsehen.
      Also weiter einschalten und Spaß haben, eure Kapitäninn
  • Albatross II schrieb am 11.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß jemand wann im Oktober die 16.Staffel der Küstenwache startet?
    • Forgie2000 schrieb am 19.10.2012, 00.00 Uhr:
      Die neue Staffel startet im Januar 2013
  • Joswig schrieb am 20.06.2012, 00.00 Uhr:
    Ich muss mal Ganz ehrlich Sagen Die Küstenwache ist eine Wunderbare Serie

    Nur ich muss mal Direkter werden und sagen dass die letzten Folgen der 15.Staffel
    irgendwie einen Lagweiigen Touch haben und Titel (bsp. "Die bernsteinhexe")
    und die 250. Folge war auch kein Riesengroer knüller allerdings muss ich auch
    wieder positiv Vermelden dass die 251.Folge Ganz und Gar Gut war "DAUMEN HOCH
    LEUTE" solche Storys wollen wir öfters haben zumindest in 14 von 26 Folgen (Bsp.
    "Staffel 13 Folge 1) :D
    sonst sind bald die Einschaltquoten Schlechter und die Serie ist nur noch
    Interressant wenn die Darsteller Wechseln

    Im Großen und Ganzen kann man sagen:
    Man Merkt dass die serie nun Mittlerweile ins 16.Jahr geht
    Aber manche Storys sind halt wirklich zum Einschlafen
  • Lucy1996 schrieb am 11.05.2012, 00.00 Uhr:
    Ich will mal, dass die Folgen mit Kamp wiederholt werden, weil den fand ich am besten. Momentan ist es eigentlich ziemlich langweilig, weil sie ständig eine Leiche finden und dann ermitteln, also in der Realität findet die Küstenwache bestimmt nicht täglich eine Leiche. Ich fand es auf jeden Fall schon mal spannender und Sea Patrol ist eindeutig besser
  • Ben Asmus Leonie Stern schrieb am 22.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich hab da mal ne Frage?:

    In Welcher Folge werden Ben Asmus und Leonie Stern ein paar????? Kann mir das einer Sagen wo die Geschichte zwischen den Beiden Beginnt?????
    • Julia schrieb am 20.02.2013, 00.00 Uhr:
      In Folge 228 werden die beiden endlich ein Paar!
      LG