Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 292655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –

"Küstenwache"-Serienforum

  • L.Pankratz schrieb am 16.02.2012, 00.00 Uhr:
    Wir,meine Gattin und ich finden diese Serie unterhaltsam und spannend.Wir sind aus Österreich und freuen und tagtäglich auf diese Serie.Wir hoffen das sie noch viele Folgfen senden.m.f.G.Pankratz
  • Kapitain Ehlers schrieb am 03.02.2012, 00.00 Uhr:
    Ich werde mir bei gelegenheit die 1.Staffel von der Kustenwache Kaufen
  • Hans-Jürgen schrieb am 22.08.2011, 00.00 Uhr:
    Bei allen Einsätzen geht Kapitän Ehlers mit dem Kontrollboot in den Einsatz.Normalerweise verlässt der Kapitän aber nicht das Schiff.Wie es richtig ist, zeigt dagegen die australische Serie "Sea Patrol". Hier führt immer der 1. Offizier das Entermanöver oder den Einsatz an Land aus und der Kapitän leitet vom Schiff aus.
    • Hans-Jürgen schrieb am 10.02.2012, 00.00 Uhr:
      Endlich wurde Kapitän Ehlers befördert.Da hat man sicherlich meinen Kommentar gelesen.
  • unbekannt schrieb am 10.08.2011, 00.00 Uhr:
    Die Serie "Küstenwache" ist langweilig und billig gemacht mit schlechten Schauspielern. Man muss diese Serie definitiv nicht gesehen haben
    • Wilfried schrieb am 18.09.2012, 00.00 Uhr:
      Was sind dann bitte Serien wie Two And A Half Man oder die japanische Anime-Sch....
    • Pablo Neruda schrieb am 12.11.2012, 00.00 Uhr:
      Kapitän Ehlers ist von Bord gegangen! Ein für alle mal! Na endlich
  • Hartmut schrieb am 14.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Küstenwache-Fans,
    ich finde es immer wieder schade, wenn ich die akt. Folgen schaue, dass die Innenszenen auf der Schiffsbrücke im Studio gedreht sind. In den Fenstern ist im Hintergrund nur milch-weiss zu sehen und nicht wie früher irgendwelche Wasser-/Hafenszenen. Das ist leider realitätsfern ggü. den früheren Staffeln.
    Ich kann das aus Kostengesichtspunkten verstehen, aber nicht in Bezug auf Realitätsnähe. Schade.

    Gruß Hartmut
    • Forgie2000 schrieb am 19.10.2012, 00.00 Uhr:
      Lieber Hartmut. Die Brückenszenen waren schon immer im Studio vor dem gleichen Hintersetzer mit einem Ostsee Horizont. Und in den Masterbändern wird immer drauf geachtet, daß davon genug zu sehen ist. Ich vermute eher, daß ihr TV evtl. zu kontrastreich eingestellt ist. Im übrigen wäre auf der echten Brücke nicht genug Platz zum drehen und zum zweiten würde man aufgrund der Lichtverhältnisse noch weniger vom Meer sehen. Im Studio ist die Realität manchmal besser einzufangen, weil man kontrollierbare Bedingungen hat, als in der echten Welt :-)
    • Dummdideldumm schrieb am 28.05.2013, 00.00 Uhr:
      Die Szenen auf der Schuffsbrücke wurden schon IMMER im Studio gedreht. Ohne eine einzige Ausnahme
  • unbekannt schrieb am 11.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde wenn sie nur Streife fahren isst halt langweilig
    Ich finde es so gut das die die Folgen halt spanender machen
    Kann mann die auch anschauen irgenwie habe mal welche verpasst
  • Don schrieb am 27.03.2011, 00.00 Uhr:
    Die Serie hat 0 Bezug zur Wirklichkeit!!!!
    1.)was die erleben gibt es nicht mal im Ansatz!!!!
    die fahren real nur sinnlos Streife und kontrollieren manchmal paar Fischernetze!!!
    2.) sind die BGS-Beamten aus meiner erfhrung gerade in polizeilichen einfachen Sachverhalten schon komplett überfordert! Kurz, es ist ein einziger Trottelverein
    • lucy96 schrieb am 31.12.2011, 00.00 Uhr:
      Du hast nur zum Teil recht es gibt auch richtig gute Folge und wenn es nur Realität wäre, wäre es sicher noch langweiliger. Manche Folge wie zum BEispiel die in der Norge und die Neue Bootsfrau im der Dekompressionskammer eingesperrt sind
  • Hans-Jürgen schrieb am 04.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Serie seit längerer Zeit. Eine kleine Anmerkung: Die Besatzung erlebt ja allerhand.Da sollte doch mal eine Beförderung drin sein. Lediglich der Leiter der Dienststelle Herr Gruber wurde vom 1. Polizeihauptkommissar zum Polizeirat befördert.Da wird es doch langsam Zeit, dass auch der Kapitän der "Albatros" vom Hauptkommissar zum 1. Hauptkommissar befördert wird.Oder sollte ihm das gleiche Schicksal wie dem Oberinspektor Derrick beschieden sein?
  • Finistere schrieb am 28.10.2010, 00.00 Uhr:
    Ward ihr mal in Neustadt/Ostsee? Habt da mal die Räumlichkeiten gesehen?
    Wisst ihr ihr was die täglich machen? Nichts, nichts stimmt. Die kontollieren
    Netze und fahren durch die Gegend. Hauptsächlich machen die nichts. Null.
    Kommt mal wie vor ein paar Wochen ein Unglück vor ist gleich Panik.
    Das kennen sie sonst nicht. Fahrt mal hin. Seht euch das an. Deutsche Beamte in Reinkultur.
    Auch die Besetzng der Rollen ist höchtens vierte Klasse. So viel Unvermögen in einer Serie ist schon beachtlich.
    SEHT EUCH DAS MAL IN NEUSTADT AN
    • Thomas schrieb am 27.03.2011, 00.00 Uhr:
      Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an! So ist es nämlich wirklich
  • Doris schrieb am 23.05.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie finde ich eigentlich gut. Muß Elmar Gehlen aber stets eine Zigarre in der Hand oder auf der Lippe haben? Er hat in seiner Rolle der "Küstenwache" und als Person des öffentlichen Lebens eine Vorbildfunktion. Darüber sollte er nachdenken und sein Verhalten - zumindest in der Öffentlichkeit - ändern. Ich rauche selbst, dennoch finde ich sein Verhalten - auch wenn es unverständ-lichereise die Rolle vorschreibt - nicht okay
  • reiner schrieb am 25.03.2010, 00.00 Uhr:
    Wie heist die Folge, die mit einer Beerdigung anfängt?
  • THOMASWäCHTER_fan schrieb am 04.02.2010, 00.00 Uhr:
    hallo
    könnt ihr bitte die folge 75(Missbrauch) und Folge 176(Grausame Täuschung)
    BBBIIITTTTEEEEEE wiederholen
  • Bienchen schrieb am 24.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Folge am 13.01.2010 aufgenommen. Da ich im Urlaub war konnte ich erst heute schauen. Aufgrund von ZDF-Spezial war die Sendung ca. 15 Minuten länger. Mir fehlt bei meiner Aufnahme der Schluß. Meine Frage: Wer war der Dieb mit der Weihnachtsmannmaske? Wer kann mir weiterhelfen?
    • ulle schrieb am 04.02.2010, 00.00 Uhr:
      ...es war der Pfarrer
  • Sanne schrieb am 27.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ja folgen mit lili carlson wären echt mal wieder geil
  • unbekannt schrieb am 18.09.2009, 00.00 Uhr:
    Danke an das ZDF, welche fast alle Folgen mit Stefanie Schmid ausgestrahlt hat. Es fehlen nur noch 4 Folgen und zwar die Folgen von 131-134. Wäre schön, wenn diese nach den neuen Folgen noch ausgestrahlt werden können. Über eine Ausstrahlung der Folgen 30-41 mit Ursula Buschhorn als Wachoffizierin würde ich mich auch sehr freuen.