Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
241

Kunst + Krempel

D, 1985–

Kunst + Krempel
BR/Bayerische Schlösserverwaltung/Foto Sessner
Serienticker
  • 241 Fans
  • Serienwertung5 95795.00von 6 Stimmeneigene: –

"Kunst + Krempel"-Serienforum

  • User 910783 schrieb am 05.03.2021, 11.43 Uhr:
    Eine der genialsten Sendungen die ich kenne!
    Absolut die perfekte Verbindung zwischen Unterhaltung und Bildung.
  • Dorothee Prins-Polenz schrieb am 26.09.2015, 00.00 Uhr:
    Heute, 26.09.2015 bei Kunst und Krempel: ein Stuhl mit viereckigem Sitz und dreieckiger Lehne. Ich hatte genau so einen Stuhl, den ich in den Niederlanden von einer alten Dame bekam, auch gedrechselt, allerdings einfacher als der gezeigte. Es handelt sich bei dieser Sorte Stühle um Spinnstühle. Sie ermöglichen das Treten des Spinnradpedals ohne daß das rechte Bein gebremst wird wie bei anderen Stühlen. Außerdem konnten die langen Röcke mit Schürze, in deren Schoß oft das Spinngut gelagert und von dort aus versponnen wurde, gut ausgebreitet werden, was bei anderen Stühlen mit Seitenlehnen nicht ohne weiteres möglich ist. Die Bewerter der gebrachten Möbel sollten das wissen.
  • James J. Hughes schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Bibel-Box , aus schildkroeten Panzer mit Messing Beschlaege, und Schloss,(leider ohne Schlussel )die angeblich die Princessin Caroline, Napoleon,s Schwester gehörte ich werde es gerne in der Serie Kunst und Krempel vorzeigen, wie geht dass. ???
  • Brigitte schrieb am 04.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe aus dem Nachlaß meiner Oma einen Wandbehang, handgemalen von Rita Kau aus München, ebenso ein Bild.
    Meine Tante erzählte mal, daß diese Frau mit ihr in München studiert hätte, aber flüchten mußte. Deshalb gibt es einige Bilder mehr im Familienbesitz. Gerne kann ich Ihnen Fotos per Mail schicken.
    Wohin kann ich mich wenden, um diese Frau ausfindig zu machen? Ich würde diese Dinge gerne in deren Besitz zurückführen!
  • Mary schrieb am 05.01.2014, 00.00 Uhr:
    Wir lieben alte Bücher, haben u.a. ein optisch sehr schönes dickes Buch von 1646.
    Es handelt sich um Predigten.
    Wie könnten wir herausfinden, ob es außer einem ideellen Wert einen finanziellen Wert besitzt?
  • Sabine schrieb am 21.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine sehr schöne Madonna (Höhe 78 cm) mit Kind aus dem 15.Jah.
    wer kann mir sagen wer das schätzen kann zwischen Ulm und Stuttgart oder München.
  • manfred grunewald schrieb am 14.07.2013, 00.00 Uhr:
    ich habe vor über 30 Jahren von der Insel Lombock etwas wie eine Palmblattbibliothek mitgebracht ich war dort der erste Ausländer also keine Touristenfälschung die Schrift konnte mir bis Heute niemand entziffern habe einige sogenannte Experten im Internet oder in Museen gefragt keiner konnte mir helfen icvh kann ihnen gerne ein paar Bilder per mail schicken. Danke für ihre Mühe MfG Manfred Grunewald
  • Margot schrieb am 05.05.2013, 00.00 Uhr:
    Zur Sendung Kunst & Krempel am 08.03. in Bernried hatte ich eine Einladung um mein Schmuckset - 1 Armreif mit 1 dazu passenden Bandring - bewerten zu lassen. Für die TV Auf-
    zeichnung wurde der Schmuck aber nicht ausgewählt. Andere Fachleute hatten mir vorher schon einmal gesagt was er wert ist. Jedoch die Bewertung von einer angeblichen Fachfrau hat mich entsetzt. Sie legte den Armreif - 585 Gold, mit 35 Brillan-
    ten - auf die Goldwaage und nannte mir einen Wert von 600,00 €. Danach schickte ich dieses Schmuckset zur Deutschen Gesellschaft für Edelsteinbewertung nach Idar-Oberstein. Das von vier Fachleuten unterzeichnete offizielle Wertgutachten bestätigt für den Armreif allein einen Wert von
    7.800,00 €.
    Was also soll man von den Bewertungen aus der o. g. Sendung halten ?? Mein Rat: Bevor Sie evtl. noch ein längere Anreise in Kauf nehmen suchen Sie im Internet nach graduierten Fachleuten die Ihren Wertgegenstand für kleines Geld mit einer Expertise offiziell bewerten.
  • vroni schrieb am 27.03.2013, 00.00 Uhr:
    Was kostet bitte die Schätzung eines bildes bei den Sedung Kunst und Krempel, will aer nicht im TV auftreten. Danke
  • Pablo schrieb am 09.03.2013, 00.00 Uhr:
    Wie erfahre ich wo und von wann bis wann die jeweiligen Termine von Kunst & Krempel stattfinden, da ich, weil viel im Ausland, länger vorausplanen muss. Ich brauche die Info für Möbel, Grossraum 85000,86000,87000. Das nächste Mal bin ich von Ende November bis Anfang März wieder in Bamberg.
  • Neubert, Hans-Dieter schrieb am 23.07.2012, 00.00 Uhr:
    Wer kann helfen?Brauche Sachverstädigenrat für alte Schriften(Briefe)mit original Siegeln, zwischen dem Haus des Grafen von Soms mit seinen Verwandten und Freunden(17.-18.Jahrhundert), wohne in der Nähe von Magdeburg
  • frau kelz elisabeth schweiz schrieb am 22.01.2012, 00.00 Uhr:
    in der letzten sendung war ein haarschmuck mit broschierung
    das wurde zum befestigen von hüten verwendet.
    danke für die schöne sendung.
  • Pauli schrieb am 14.08.2011, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand mitteilen, wo ich alte Silbersachen beurteilen lassen kann eventuell auch bei Kunst Krempel?? Ansonsten in NRW auch Düsseldorf-Köln. Vielen Dank Pauli
  • Rode schrieb am 22.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, bitte könnt Ihr mir mitteilen an wen ich mich bezüglich einer Schätzung für Gemälde wenden kann. Ich wohne in Dorfen. Bitte um eine nächstmögliche Adresse. Vielen Dank. Klaus Rode
  • Hans K schrieb am 02.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe ein Ölbild erstanden, maler O. Abel
    Das Bild ist ein Landschaftsbild mit alten Gemäuer, Fluss
    und Menschen in vermutlich holländischer oder flämischer Tracht bei der Arbeit im Feld, wer kann mir näheres zu dem
    Maler O. Abel sagen