Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
553

La figlia di Elisa - Ritorno a Rivombrosa

I, 2007

La figlia di Elisa - Ritorno a Rivombrosa
  • 553 Fans
  • Serienwertung3 118942.73von 26 Stimmeneigene: –

"La figlia di Elisa - Ritorno a Rivombrosa"-Serienforum

  • laluna schrieb am 21.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo würde gerne zum Elisaforum...wie komme ich dahin?
    liebe Grüße, Laluna
    • Elisa von luisa santini und Elisa von ma schrieb am 29.03.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo,grüss euch,----
      Wo kann ich die zwei büche kaufen,
      Elisa weil es liebe ist,von luisa santini,und
      Elisa 2band ,zebrechliches von maria martines,
      Wen sie wiessen schreiben sie mir danke lydia,
  • Fanny schrieb am 11.05.2008, 00.00 Uhr:
    Liebe Assunta,
    da mit den Daten hast Du Recht. Grund dafür denke ich, dass amn aus 1769 1773 machte, dass der König Vittorio Emanuale III 1773 gestornben ist. Das ist meine Vermutung.
    Auf Christiano wird in der 3. Staffel nicht mehr eingegangen. Die Italiener haben ihn nie akzeptiert. Er war für sie ein schlechter Preziosi ersatz. Ichh selber war da andrerer Meinung. Um der Geschhte von Elisa wieder den erfolg zurückzubringen, den sie durch die 2. Staffel verloren hatte, wurde christiano totgeschwiegen und man könnte in der 3. Staffel meinen, dasss Elisa und Fabrizio zusammen alt geworden sind. Auch die 2. Staffel wurde letzten Sommer in Italien aus diesem Grund nicht mehr ganz ausgestrahlt. Es ging soweit, dass bei Orgoglio, einer anderen italienischen Kostümserie die Dreharbeiten in der 4. Staffel abgebrochen wurden, da der männliche Haupdarsteller ausgestiegen ist. Man dachte an den Effekt, den Preziosi bei Elisa hinterliess.
    Liebe Grüsse Fanny
    • Matysiak schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ich finde schon das die 2.Staffel durch den weggang von Alessandro Preziosi
      gelieten hat Er fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.
      Er war einfach wunderbar. Culpo hat einfach keine Ausstrahlung.
      Die ganze Liebesgeschichte von Elisa und Fabrizio war einzigartig.
      Würde auch gerne die 3. Staffel sehen. Ich weiß garnicht, das andere Länder uns immer in allen Überlegen sind ,was das Programm mit Serien und Telenovelas betrifft. Deutsche Serien von heute finde ich furchtbar. Wir können noch viel von den Italienern und auch den Südamerikanischen
      Serien lernen. Leider bekommen wir diese ja kaum zusehen.
    • Michaela schrieb am 12.05.2011, 00.00 Uhr:
      Habe ich auch schon gesagt...Cristiano ist tot langweilig...fabrizio hatte Humor und man wusste nie was er im nächsten Moment anstellt....Cupo sieht zwar nett aus aber eben nur nett...Fabrizios Mimik ist einmalig.....Würde es auch nicht als Telenovela bezeichnen..Denn Märchen enden nicht so....
      Die beiden haben sich ja wirklich verliebt...deshalb kommt es auch so echt rüber....
      Denke das wir uns deshalb auch rein steigern können...Und es gefällt mir das es keine Studio Schlösser sind...alles ist so natürlich...Auch die Darsteller....
  • Lioba schrieb am 20.04.2008, 00.00 Uhr:
    Nun ich würde die Fortsetzungen mir auf jedenfall gerne im Tv ansehen. Ich hoffe NDR zeigt diese auch noch..
    Schaut mal in unser Elisa di Rivombrosa Fan Forum
    http://elisadirivombrosafans.plusboard.de
    würden uns über jeden netten Fan Freuen
    gruss Lioba
  • Assunta schrieb am 26.03.2008, 00.00 Uhr:
    @Marita:
    Auf der italienischen Seite von Wikipedia steht,das Elisa an einer Krankheit gestorben ist!Ansonsten wird dort nicht näher darauf eingegangen.
    Das Elisa sehr jung gestorben ist laut den Angaben auf dem Grabstein fand ich so traurig.:(
    Ob sie Cristiano geheiratet hat weiß ich nicht,das auf Elisas Grabstein Elisa Ristori steht hat nichts zu sagen,in Italien ist es normalerweise üblich das die Frauen ihren alten Namen bzw. Geburtsnamen behalten.
    Ich hätte es auch schön gefunden wenn Elisa und Christiano geheiratet hätten,aber das Ende der Serie ist ja doch realtiv offen,was mit den beiden passiert!
    Was aber noch mal das frühe Sterben von Elisa angeht,mir ist aufgefallen,das sie es in der Serie mit den Jahreszahlen nicht so besonders genau nehmen.
    Als Fabrizio hingerichtet werden sollte war das Jahr 1769 und Laut Grabstein ist er dann 1773 gestorben,Agnese ist aber laut der Serie 1774 geboren worden.
    Naja vielleicht erfährt man ja noch mehr.
    Liebe Grüße Assunta
  • kathleen schrieb am 26.03.2008, 00.00 Uhr:
    was mich interessieren würde, in welchen Verhältnis steht Andrea zu Lecrezia? Ist er Ihr Sohn und wenn aj wer ist der Vater?
    • fanira schrieb am 22.10.2011, 00.00 Uhr:
      Ich glab es ist ihr sohn und der vater ist nicola der baron
  • Marita schrieb am 22.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gern mal gewußt, warum Elisa so früh gestorben ist ! Kummer ,Krank ? Geheiratet hat sie Christiano wohl auch nicht oder ?
  • Fanny schrieb am 06.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    mir gefiel Agnese super. In Italien hatte Andrea aber mehr Erfolg.
    Liebe grüsse Fanny
  • Alice schrieb am 27.02.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist genauso grandios wie "Elisa"!
    Mit Sarah Felberbaum hat man eine würdige Tochter für Elisa und Fabrizio gefunden. Ich kann die Serie nur empfehlen. Alle Figuren sind gut besetzt und man trifft "alte Bekante" wie Bianca und Gasparo wieder. Elisa selbst taucht in der Geschichte nicht mehr auf und so gibt es nur noch Agnese und Martino.
    Neben der Liebesgeschichte zwischen Agnese und Andrea gibt es weitere Liebesgeschichten, die auch zu Herzen gehen (z.B. Martino betreffend).
    Ich hoffe, dass auch diese Serie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.
    Mich würde interessieren, wie die Besetzung (besonders Agnese und Andrea) bei anderen angekommen ist.
    MfG