Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Lancier, der Söldner

(Lancier) 
F, 1975

  • 9 Fans
  • Serienwertung0 8650noch keine Wertungeigene: –

"Lancier, der Söldner"-Serienforum

  • Christian B. schrieb am 04.03.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie wurde um 1978 im deutschen Vorabendprogramm ausgestrahlt, ich meine, in den Regionalprogrammen des ARD. Soweit ich mich erinnere, steht die Titelperson unter falschem Mordverdacht und wird quer durch Afrika gejagt. Die Serie habe ich als sehr intelligent und spannend in Erinnerung. Auch die Dialoge hatten Niveau. Lancier war nicht ein blosser Held, sondern eine durchaus komplexe Persönlichkeit. Ich erinnere mich an eine Szene, wo er ein Flugzeug stiehlt. In einer anderen irrt er durch die Wüste und studiert verzweifelt eine Landkarte. Als ihm diese offenbar nicht weiterhilft, wirft er die Karte weg und schießt vor lauter Wut darauf.