Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Lenny der Laster

(Trucktown) 
CDN, 2014–2016

Lenny der Laster
 Serienticker
  • 21 Fans 
  • Serienwertung0 28670noch keine Wertungeigene Wertung: -

Lenny der Laster Episodenguide

Filter:

Staffel 1

Verfügbar bei Kividoo, YouTube, RTL+, Amazon Video, iTunes

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101aMan muss nur fragen
    Super RTL, 07.09.2015
    Karl hat neue Hinterreifen, doch die machen ihm große Probleme. Er fährt völlig wild umher und kann gar nicht mehr richtig lenken. Lenny stellt fest, dass die Reifen einfach noch nicht eingefahren sind. Deshalb bauen die Freunde für Karl nun eine schwierige Hindernisstrecke im Trick Park ...
  •  101bDas Schubs und Krach-Spiel
    Super RTL, 07.09.2015
    Max will heute üben, geradeaus zu fahren, denn normalerweise fährt er am liebsten im Zickzack. Daher schlägt Lenny vor, "Schubs und Krach" zu spielen. Dabei muss jeder Laster gerade auf ein Ziel zufahren, um so einige aufeinander gestapelte Fässer umzuschmeißen ...
  • 2.102aRückwärtsfahren macht Spaß
    Super RTL, 11.09.2015
    Karl ist traurig, weil er seine Würfel verloren hat. Sofort macht Lenny ein Spiel daraus: Rückwärts die Würfel suchen. Dabei durchsuchen sie nach und nach alle Orte, an denen Karl heute vorbei gekommen ist. Doch die Würfel bleiben unauffindbar. Die Freunde landen schließlich in der Kiesgrube, wo ...
  •  102bDie Achterwirbelbahn
    Super RTL, 11.09.2015
    Max hat eine tolle Idee: Er will eine verrückte Achterbahn, die Achterwirbelbahn, bauen. Alfie übernimmt die Zeichnung der Bauanleitung. Doch die anderen sind alle so begeistert, dass sie alles viel zu schnell aufbauen und sich gar nicht nach der Anleitung richten. Dadurch passieren einige Fehler, ...
  • 3.103aMax muss sauber bleiben
    Super RTL, 09.09.2015
    Max ist ganz aufgeregt, denn er wird die große Monster-Truck-Show mit all seinen Lieblingsfahrzeugen besuchen. Max möchte unbedingt ein Foto mit dem schönsten Truck machen, doch dafür muss er blitzsauber sein - genau wie seine Vorbilder. Doch das ist gar nicht so leicht, denn den größten Spaß hat ...
  •  103bMimi ist gewachsen
    Super RTL, 09.09.2015
    Mimi hat sich die Reifen aufpumpen lassen. Jetzt ist sie ein bisschen größer und ganz stolz darauf. Das Stichwort "groß" bringt Lenny auf die Idee, ein großes Spiel zu spielen: 'Verstecken und Umwerfen'. Doch als Mimi sich in einem Tunnel versteckt, ist sie so groß, dass sie darin stecken ...
  • 4.104aDie Schaufelbremse
    Super RTL, 10.09.2015
    Robbie ist das einzige Fahrzeug, das keine Bremsen hat. Er muss zum Bremsen immer seine Schaufel benutzen und buddelt dadurch jedes Mal Löcher in die Straßen. Das bringt Lenny auf eine Idee für ein neues Spiel: Sie halten einfach niemals an! Doch auch das löst nicht Robbies Bremsproblem. ...
  •  104bDer Brückenbau
    Super RTL, 10.09.2015
    Karl will seinen alten Rekord im Sandliefern brechen. Dabei muss er aber immer wieder um einen Fluss herumfahren. Lenny kommt auf die Idee, daraus ein Spiel zu machen und eine Brücke zu bauen. Nach ein paar Hindernissen ist sie fast fertig - doch für das letzte Mittelstück will ihnen einfach nichts ...
  • 5.105aDurcheinander in Motorhausen
    Super RTL, 15.09.2015
    Ein Sturm hat gewütet und ein Chaos auf den Straßen angerichtet. Lenny macht natürlich gleich ein Spiel daraus: Sachen aufsammeln. Alle helfen mit, nur Alfie ist sehr müde und möchte nicht mitmachen.
  •  105bLaster-Pfadfinder
    Super RTL, 15.09.2015
    Heute sind die Freunde Laster-Pfadfinder und möchten vrschiedene Pfadfinder-Abzeichen machen: Lenny will sein Camping-Abzeichen haben, Karl sein Hilfe-Abzeichen und Max sein Packen-und Stapeln-Abzeichen.
  • 6.106aAlfies neuer Schuppen
    Super RTL, 16.09.2015
    Als Lenny etwas in Alfies Werkzeugschrank zurücklegen will, fällt dieser um. Daraufhin beschließen alle, für Alfie einen ganzen Werkzeugschuppen zu bauen. Leider vergessen sie vor lauter Eifer eine Tür und sind zum Schluss selbst im Schrank eingesperrt.
  •  106bAlles zur gleichen Zeit
    Super RTL, 16.09.2015
    Heute können sich die Freunde nicht einigen, was sie spielen sollen. Lenny hat die Idee: Sie spielen einfach alles auf einmal. Doch schon bald führt dieser Plan zu einem völligen Durcheinander.
  • 7.107aRasi der Rasenmäher
    Super RTL, 17.09.2015
    Robbie findet einen kleinen Rasenmäher, den er sogleich mit nach Hause nimmt und auf den Namen Rasi tauft. Lenny und seine Freunde bauen eine Hütte für den kleinen Rasenmäher und bauen sogar einen Zaun drumherum. Doch plötzlich wird Rasi immer trauriger, weil er gar nicht mehr überall hin und her ...
  •  107bLenny der Geister-Laster
    Super RTL, 17.09.2015
    Alfie erzählt seinen Freunden das Märchen vom großen Geröll-Geister-Laster. Max glaubt jedes Wort der Geschichte und plant nun, den Geister-Laster einzufangen. Die anderen wollen deshalb "So tun, als ob" spielen: Lenny tut so, als ob er der Geister-Laster wäre und die anderen tun so, als ob sie ...
  • 8.108aFelix hat Geburtstag
    Super RTL, 08.09.2015
    Felix hat Geburtstag und Lenny, Karl und Max sind auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk. Da haben sie eine super Idee: Sie gründen die "Ruck und Roll-Band" und schenken ihm ein selbst komponiertes Lied.
  •  108bEin Ausflug zu Siggi
    Super RTL, 08.09.2015
    Karl, Lenny, Max und Robbie möchten einen Ausflug zu Siggi machen. Allerdings müssen die Freunde sich beeilen, da im Laufe des Tages Nebel aufziehen soll. Sie beschließen deshalb, den Besuch bei Siggi so kurz wie möglich zu halten. Doch natürlich dauert alles viel länger als geplant - und plötzlich ...
  • 9.109aEine Parade für Krani
    Super RTL, 14.09.2015
    Krani hat einen extrem hohen Turm gebaut. Um das zu feiern, wollen die Freunde für Krani eine Parade veranstalten. Doch dann stellt sich heraus, dass Krani gar keine Lust auf eine Parade hat. Er schubst den hohen Turm sogar absichtlich um.
  •  109bDie Übernachtungsparty
    Super RTL, 14.09.2015
    Bei Alfie findet eine Übernachtungsparty statt und alle haben großen Spaß. Schon bald kommt die Idee auf, die komplette Nacht wachzubleiben. Zunächst sind alle von dem Plan begeistert und spielen ein lustiges Spiel nach dem anderen. Doch am nächsten Morgen sind Lenny und seine Freunde furchtbar ...
  • 10.110aRodeo in Motorhausen
    Super RTL, 18.09.2015
    Felix, der Chef der Feuerwehr, hat sich einen Cowboyhut aufgesetzt und will heute ein Cowboy-Laster sein. Als er sieht, wie gut Alfie mit seinem Abschleppkabel Lasso spielen kann, überredet er ihn einige Tricks vorzuführen.
  •  110bDie Superhelden
    Super RTL, 18.09.2015
    Nachdem die Freunde einen Film über "Superlaster" gesehen haben, wollen sie heute Superhelden-Laster spielen. Den ganzen Tag werden sie andere Laster in Not retten.
  • 11.111aReise zum Mond
    Super RTL, 21.09.2015
    Es ist Vollmond und die Freunde wollen den Mond besuchen. Max versucht als erster sein Glück, schafft es aber nicht. Wie hoch er auch springt, nie ist es hoch genug. Nun wollen die Freunde eine riesige Rampe bauen. Ob damit die Reise zum Mond gelingt?
  •  111bSei immer ehrlich
    Super RTL, 21.09.2015
    Alfie langweilt sich, weil keiner der Laster seine Hilfe benötigt. Als er immer trauriger wird, kommt Lenny auf die Idee, ein Spiel zu spielen: Alle Laster müssen so tun, als bräuchten sie Alfies Hilfe. Das funktioniert auch wunderbar, bis Alfie zufällig ein Funkgespräch mithört. Dabei erfährt er, ...
  • 12.112aStromausfall in Motorhausen
    Super RTL, 22.09.2015
    Lenny, Karl und Max wollen zu einem nächtlichen Abenteuer aufbrechen. Alfie rät ihnen, eine Landkarte und ausreichend Proviant mitzunehmen. Die Freunde sind allerdings der Meinung, dass sie das nicht brauchen und machen sich ohne Hilfsmittel auf den Weg. Ob das gut ...
  •  112bDas Staubwirbel-Spiel
    Super RTL, 22.09.2015
    Lenny, Karl und Max haben neue Luftfilter. Um diese zu testen, wollen sie möglichst viel Staub aufwirbeln. Lenny und Karl streiten sich, wer besser den Staub aufwirbeln kann und machen daraus das Staubwirbel-Spiel.
  • 13.113aBernds Brille
    Super RTL, 23.09.2015
    Bernd hat seine Brille vergessen und kann deswegen heute nur sehr schlecht sehen. Lenny bietet ihm an, die Brille zu holen. Doch dann spielt er einfach weiter und vergisst Bernd und dessen Brille.
  •  113bLenny in der Grube
    Super RTL, 23.09.2015
    Karl, Mimi und Max wollen die neue Trickrampe in den Trickpark schleppen. Dazu wechseln sie sich immer ab, denn die Rampe ist sehr groß und schwer. Lenny möchte helfen, kann die Rampe aber kein Stück bewegen. Also versucht er mit Hilfe seiner Freunde eine Technik zu finden, mit der es doch noch ...
  • 14.114aSpring, Krani, spring
    Super RTL, 24.09.2015
    Heute Abend findet die alljährliche Sprungshow statt. Dabei darf jeder zeigen, wie toll er springen kann. Auch Krani möchte daran teilnehmen, doch er kann leider so gar nicht springen. Lenny und Karl bieten an, ihm das Springen beizubringen. Aber trotz aller Mühen will es ihnen nicht ...
  •  114bDas "Alles außer Abreißen"-Spiel
    Super RTL, 24.09.2015
    Anne versucht einen alten Schornstein abzureißen. Als ihr das aber nicht gelingen will, ist sie ganz traurig. Lenny will sie aufmuntern und spielt das 'Alles außer Abreißen'-Spiel: Bei diesem Spiel darf man alles machen, außer Dinge 'abzureißen'.
  • 15.115aEis-Laster
    Super RTL, 25.09.2015
    Es ist Winter und Lenny schlägt vor, ein neues Spiel zu spielen: Eis-Laster. Alle sind begeistert. Allerdings versteht Max die Regeln nicht. Mal schießt er ins falsche Tor, mal nimmt er dem eigenen Mitspieler den Puck weg oder aber er rennt er die Tore um.
  •  115bSchmetterball
    Super RTL, 25.09.2015
    Da es den ganzen Tag regnet, fällt Lenny eine super Idee für ein neues Spiel ein: Matschball! Es macht allen viel Spaß, doch Lennys Freunde sind vorsichtig. Sie lassen sich alle einfetten und einwachsen, damit das Wasser von ihnen abperlt. Lenny hat jedoch keine Lust dazu und spielt einfach so ...
  • 16.116aDie Schatzsuche
    Super RTL, 28.09.2015
    Robbie hat sich ein neues Spiel ausgedacht: Piratenschatzsuche. Er versteckt in ganz Motorhausen und Umgebung tolle Schätze, die er mit einem Kreuz markiert und auf einer Schatzkarte einträgt. Als er Lenny, Karl und Max die Karte übergibt, rasen die Freunde sofort los und machen sich auf die ...
  •  116bBaumeister Anne
    Super RTL, 28.09.2015
    Lenny, Karl und Max wollen sich ein neues Clubhaus bauen und Anne möchte ihnen unbedingt dabei helfen. Da sie normalerweise nur für das Abreißen zuständig ist, macht sie ständig etwas falsch. Bei ihren Versuchen zu helfen, zerstört sie immer wieder das gerade neu gebaute ...
  • 17.117aLieblingsspiele
    Super RTL, 29.09.2015
    Die Laster wollen sich ein neues Spiel ausdenken. Jeder macht einen Vorschlag, auch Karl. Doch immer, wenn er an der Reihe ist, spricht ihm einer dazwischen, so dass er bald ganz traurig ist.
  •  117bVolle Ladung Öl
    Super RTL, 29.09.2015
    Die Freunde lieben den, von Alfie zubereiteten, Öltrunk und können gar nicht genug davon bekommen. Doch als Alfies Vorräte zur Neige gehen, kommt Lenny auf die Idee, sich selbst einen zuzubereiten. Sie bauen einen riesigen Öltank, den Schüttelnator, und trinken viel zu viel ...
  • 18.118aFlieg, Lenny, flieg
    Super RTL, 30.09.2015
    Anne hat Schnupfen und jedes Mal wenn sie niesen muss, fliegt sie ein kleines Stück nach hinten. Das bringt Lenny auf eine lustige Idee: Anne soll ihn bei ihren Niesern mit der Abrissbirne durch die Lüfte schleudern. Ob das gut geht?
  •  118bKönig Krani
    Super RTL, 30.09.2015
    Krani möchte einen Tag lang König sein. Lenny, Max und Karl finden die Idee super und melden sich freiwillig als seine Ritter. Auf dem Schrottplatz holen sie verschiedene Metallteile und bauen sich daraus ihre Rüstungen, Schilder und Helme. Nun fühlen sie sich wie echte ...
  • 19.119aDas Hup-Konzert
    Super RTL, 01.10.2015
    Lenny bewundert die tolle Hupe von Siggi und leiht sie sich aus. Obwohl Siggi ihn ermahnt, gut darauf aufzupassen, ist Lenny zu unvorsichtig...
  •  119bRettet den Ballon
    Super RTL, 01.10.2015
    Anne hat einen Luftballon gefunden und ist ganz stolz darauf, dass er noch nicht kaputt ist. Damit das auch so bleibt, spielen die Freunde das 'Nicht-platzen-lassen-Spiel'.
  • 20.120aDie Saurier kommen
    Super RTL, 02.10.2015
    Die Freunde sehen einen Film über den größten und stärksten Laster aller Zeiten - den Lastersaurus Rex. Nun wollen alle genauso sein wie er!
  •  120bZusammen schafft man alles
    Super RTL, 02.10.2015
    Krani plant für den Abend eine Schatten-Laster-Show. Leider muss er feststellen, dass in seinem großen Scheinwerfer die Glühbirne kaputt ist. Lenny, Karl und Max bieten an, eine Ersatzbirne von Siggi zu holen. Dieser gibt ihnen sechs Glühlampen, doch die gehen auf dem Rückweg nach und nach ...
  • 21.121aSprung in den Schnee
    Super RTL, 05.10.2015
    In Motorhausen liegt Schnee. Lenny funktioniert den Wasserrohrberg kurzerhand zur Sprungschanze um und springt so weit er kann. Dabei übersieht er Siggi und beide stürzen ins Innere des Berges und sind dort gefangen.
  •  121bDas Versprechen
    Super RTL, 05.10.2015
    Um eine Überraschung für Lenny, Max und Karl vorzubereiten, benötigt Bernd eine große Menge Beton. Dieser wird bei dem kalten Wetter jedoch sehr schnell hart. Also bietet Lenny ihm an, den Beton zu rühren, während Bernd Nachschub holt.
  • 22.122aWer hat die beste Idee?
    Super RTL, 06.10.2015
    Max und Krani wollen aus einem Kegel eine Rakete bauen. Versehentlich verklemmt sich der Kegel auf Kranis Kopf. Nun ist guter Rat teuer! Wie wird Krani das sperrige Teil nur wieder los? Zum Glück hat Lenny eine Idee...
  •  122bBesuch aus dem Weltall
    Super RTL, 06.10.2015
    Komische Geräusche verunsichern die Bewohner von Motorhausen. Als Lenny und seine Freunde dann auch noch seltsame Spuren auf den Straßen entdecken, sind sie sicher, dass ein Weltraum-Laster in der Stadt sein Unwesen treibt.
  • 23.123aEine Parade für Mimi
    Super RTL, 07.10.2015
    Um die kranke Mimi aufzuheitern, planen die Freunde eine große Parade zu ihren Ehren. Lenny soll die Route festlegen, aber da er unkonzentriert ist, erledigt er seine Aufgabe sehr schlampig. Es stellt sich heraus, dass die Strecke durch einen viel zu engen Tunnel ...
  •  123bLennys Werkstatt
    Super RTL, 07.10.2015
    Alfie wird von Siggi gerufen, der eine Panne hatte und liegengeblieben ist. Da Alfie seine Werkstatt nicht alleine lassen will, bietet sich Lenny als Aufpasser an - und bringt alles durcheinander!
  • 24.124aDas Kumpel-Laster-Spiel
    Super RTL, 08.10.2015
    Lenny, Bernd, Karl und Max spielen das Kumpel-Laster-Spiel. Lenny glaubt, dass Bernd mit angezogener Handbremse spielt, bis er merkt, dass dieser seine Kraft einfach sehr gezielt einsetzt.
  •  124bLenny der Wurfkünstler
    Super RTL, 08.10.2015
    Beim gemeinsamen Ballspiel stellt sich heraus, dass Robbie der mit Abstand beste Fänger ist. Die anderen bitten sofort um Trainingsstunden vom Wurfkünstler.
  • 25.125aDie Rutschfahrt
    Super RTL, 09.10.2015
    Robbie darf die neu gebaute Rutsche als erster ausprobieren. Doch plötzlich verlässt ihn der Mut...
  •  125bWirf die Kiste!
    Super RTL, 09.10.2015
    Alfie bittet Lenny, eine große Metallkiste zum Schrottplatz zu bringen. Unterwegs haben Lenny, Max und Karl mal wieder nichts als Blödsinn im Kopf. Ob die Kiste jemals ankommen wird?
  • 26.126aLennys Geburtstagsparty (1)
    Super RTL, 12.10.2015
    Lenny hat Geburtstag und plant eine große Party. Dabei sollen alle seine Freunde auf einer, von ihm gebauten Bühne, auftreten. So kann jeder seine Talente zeigen und einmal im Scheinwerferlicht stehen. Doch außer Mimi möchte niemand auftreten. Also spielen die Freunde lieber etwas anderes und Lenny ...
  •  126bLennys Geburtstagsparty (2)
    Super RTL, 12.10.2015
    Lenny hat Geburtstag und plant eine große Party. Dabei sollen alle seine Freunde auf einer, von ihm gebauten Bühne, auftreten. So kann jeder seine Talente zeigen und einmal im Scheinwerferlicht stehen. Doch außer Mimi möchte niemand auftreten. Also spielen die Freunde lieber etwas anderes und Lenny ...
  • 27.127
  • 28.128a
    Original: 08.05.2016
  •  128b
    Original: 08.05.2016
  • 29.129a
    Original: 15.05.2016
  •  129b
    Original: 08.05.2016
  • 30.130a
    Original: 19.09.2016
  •  130b
    Original: 19.09.2016
  • 31.131a
    Original: 20.09.2016
  •  131b
    Original: 20.09.2016
  • 32.132c
    Original: 21.09.2016
  • 33.133a
    Original: 29.03.2016
  •  133b
    Original: 01.04.2016
  • 34.134a
  •  134b
  • 35.135a
  •  135b
  • 36.136a
    Original: 20.04.2016
  •  136b
    Original: 02.05.2016
  • 37.137a
  •  137b
    Original: 02.05.2016
  • 38.138a
    Original: 03.05.2016
  •  138b
    Original: 03.05.2016
  • 39.139a
  •  139b
    Original: 18.05.2016
  • 40.140