Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
381

Li-La-Launebär

D, 1988–1994

  • 381 Fans
  • Serienwertung5 38724.83von 23 Stimmeneigene: –

"Li-La-Launebär"-Serienforum

  • Andi2205 schrieb am 07.02.2022, 01.14 Uhr:
    Ach waren das noch Zeiten :) Da kommen wieder mal erinnerungen auf :) damals gab es was vernünfiges für kinder und auch für erwachsene . All was wir heute sehen in fernsehen ist mord, verbrechen und der gleichen mehr. Ich habe da was gefunden bei mir zwei voll VHS kassetten selbst aufgenommen damals wo rand voll mit den li la launebären ist und digitalisiert auf pc hihi .. aber schade das man da keine wiederholungen in fersenehn mehr bekommt. In youtube beispiel gibt es ein paar ausschhnitte und manchmal auch ganze folgen ,a ber das war es auch schon wieder. hm schade eigentlich das man nach der zeit das nicht nochmal wiederholen kann . naja werden auch irgendwelchde sendesperre haben .
  • SledgeNE schrieb am 30.04.2017, 07.36 Uhr:
    Oh ma, wie ich die Zeit damals vermisse. Es sind eine menge wundervoller Erinnerungen mit dem Launebären verbunden. Es soll ja einige geben, die den Launebären gruselig finden, aber ich fand ihn immer irgendwie lustig. Es gibt ja auch Outtakes, also Pannen und Patzer zur Serie auf youtube, bei der man selber mitlachen muss. "Weißt du was zuerst da war? Ei oder Henne? Pöh, ist doch ganz einfach." Darauf der Launebär "Nö, nichts leichter als das." Und schon lacht Metty los und man muss selber mitlachen. Super.^^ Ich würde mich so sehr freuen, wenn der Launebär nochmal im TV Sonntag-morgens so gegen 8 Uhr wiederholt werden würde. Ich fand das früher so schön und entspannend.
  • Ray schrieb am 11.04.2014, 00.00 Uhr:
    Metty und der Li La Launebär dafür bin ich Sonntag gerne aufgestanden :) solche Kindersendungen fehlen heute gewaltig....
  • Tobias W. schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Oh Ja, der Launebär :-) Ich weiß noch genau wie der auf Sendung gng, da war ich 4 gewesen^^
    Zuhause hatten wir damals noch keinen Kabelanshluss und demnach kein RTL, also durfte ich Samstag auf Sonntag immer bei meinen Großeltern schlafen, damit ich den Launebär sehen konnte. mein opa hat mich punkt 8 Uhr morgens runtergerufen und immer mitgeschaut. Ich habe diese Sendung abgöttisch geliebt :-)
  • SledgeNE schrieb am 26.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hach ja, die gute alte Zeit. Wo ist sie nur hin? Wo ist sie nur geblieben? Ich vermisse Metty und den Launebären so sehr, aber auch die anderen Metty-Sendungen waren oder sind sehr sehenswert. Nicht immer nur für die Kleinen sondern auch für alle. Ich war damals gerade mal acht Jahre alt als die Sendung "auf Sendung" ging und ich kann mich sogar noch daran erinnern, das Metty um für die Sendung Werbung zu machen ein blaues Plüschtier hatte (war ein damals sehr bekanntes Monster-artgies Plüschtier, zottelig in blau, mit Zähnen). Ich verbinde so viel mit der Sendung, unglaublich. Ich habe gelesen, das der Puppenspieler vom Launebären verstorben sein soll? Sehr traurig. Die Sendung mag zwar Konkurrenz haben, aber für mich war das keine Konkurrenz sondern viel mehr wie eine große Familie: Bim Bam Bino, Vampy, Löwenzahn, Sesamstraße, Hallo Spencer und wie sie alle hiessen, alle haben unsere Kindheit und Jugend begleitet und ich bin froh diese Zeit miterleben zu dürfen. Früher war wirklich alles besser. ;-) Über eine DVD-Box zum Launebären würde ich mich riesigst freuen, ich könnte auch auf die Cartoons verzichten. Es gibt auch zwei aktuellere Interviews mit Metty auf Youtube. Unbedingt anschauen, es lohnt sich! :-)
    • User 1011738 schrieb am 17.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fand früher den Launebär auch schön. Egal auf welcher sendung, haben mich Beiträge fasziniert, wie etwas in der Fabrik hergestellt wird. Schade, dass da der Launebär nicht noch mher gedreht hat. Eine Widerholung mancher Folgen wäre wirklich schön.
  • Udo schrieb am 05.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr lieben Mettyfreunde,ich bin nicht überrascht das Ihr unseren Metty so ins Herz geschlossen habt.Ich kenne Ihn persöhnlich und bin froh wenn er sich ab und zu die Zeit nimmt eine Kostprobe seiner Vielfalt abzugeben so geschehen vor kurzem.Zum anhören unter YouTube- Das neue Triumvirat
  • Fabian schrieb am 29.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ein aktuelles und scheinbar 45minütiges Audio-Interview mit Metty gibt es ab morgen unter sprechplanet.de . Er hat sicher viel zu erzählen :)
    LG
  • anika schrieb am 12.04.2010, 00.00 Uhr:
    auch ich vermisse metty und den bären..ganz groß war auch david...es ist schade das solche sendungen aus dem programm genommen werden und nur noch mist läuft. die neuen sendungen sind im gegensatz zu früher schon ziemlich brutal..echt schade
  • Thilo schrieb am 05.03.2010, 00.00 Uhr:
    Als ich das erste mal Li-LaLaunebär gesehen hab, da war ich gerade einmal 3 oder so. Ich muss sagen auch heute noch so beim durchzappen des Internets findet man so manch eine alte Sendung aus Kindertagen. Und Li-La-Launebär war einfach eine der besten der damaligen Zeit. Heute kommt dagegen nur noch Schrott im Fernsehn.
  • Simone schrieb am 03.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich am besten an die kleinen Geschichten mit den Raben erinnern, die Metty gezeichnet hat.
    Ich habe irgendwo auch noch ein Buch vom Lila Launebär mit verschiedenen Themen, Bastelideen und Rezepten rumliegen. Echt schade, dass es den nicht mehr gibt
  • Dirk schrieb am 08.10.2009, 00.00 Uhr:
    Als die Sendung lief, war ich gerade in Ausbildung und habe es mir dann Sonntags immer richtig gemütlich gemacht. Meistens lag ich dann noch im Bett und so richtig kuschelig war es in der Weihnachtszeit, wenn es draußen naßkalt und drinnen mollig warm war. Gibt es die Sendung eigentlich auf DVD?
  • jörg schrieb am 03.08.2009, 00.00 Uhr:
    schade das es zu ende ging damals ich habe es gerne angeschaut und es war leerreich für kinder und ich muss dazu sagen irgendwie vermisse ich den bären und metty ich hätte mich sehr gefreut wenn das weiter gegangen wer mit denenzwei oder es wieder auferstehen würde
    weil es doch was für kinder ist und auch sehr gute und überlegte sache war
    ein sehr lieben und schönen gedangen habe ich immer noch daran und vermiss die zeit mit launebär!!! grüße jörg
    • Jolli schrieb am 05.08.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, kann ich verstehen, geht mir genauso. Ich habe auch nur sehr schöne Erinnerungen daran. Man merkte richtig, dass Herzblut in diese Sendung gesteckt wurde. Es gab mal eine Werbung, die ich mal mit Metty in einem Kaufhaus gesehen habe, ist natürlich schon Jahre her. Diese Werbung war über dem Regal mit den Kindercassetten und CDs plaziert, darauf war Metty zu sehen und darauf ein Spruch. "Ich nehme Kinderunterhaltung nicht auf die leichte Schulter."
      Ich glaub so oder so ähnlich hieß es.
    • mirko schrieb am 18.09.2009, 00.00 Uhr:
      Ich bin mit maetty u unserem süßen bären aufgewachsen u habe würde es heute gerne wieder sehn! ich habe mittlerweile nen sohn u dem würde ich des auch gerne zeigen!! vermisse auch die klabautermänner geschichten!! war zu weihnachten mit metty u lilalaunebär immer am schönsten!!! wäre schön die alten sendungen wieder zu sehn denn neu auflagen oder so gehen immer in die hose!! )
  • Jolli schrieb am 18.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ach ich musste gerade ein eine witzige Szene denken: In der Sendung haben Metty und Launebär immer die schönen Bilder und Bastelleien vorgestellt, die die Kinder gemacht und verschickt haben. Auf einem Bild war eine Mama -, ein Papalaunebär und ein Launebärkind in der Wiege zu sehen. Die Szene ging in etwa so:
    Metty, ein wenig verschmitzt: "Launebär, du hast mir was verschwiegen. Du hast mir gar nicht gesagt, das du ein Kind hast."
    Launebär: "Das siehst du ganz falsch, Metty! Hier guck: Das da ist meine Mama, das mein Papa und das da - das bin ich!"
    Süüüüüüüüüß
  • Sabine schrieb am 02.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo... Also das sich noch so viele an den Li-La-Launebär erinnern hätt ich nicht gedacht. Ich bin mit dem Launebär aufgewachsen und würde mich riesig freuen wenn er wieder gezeigt wird....
    Er wahr einfach spitze
  • Jolli schrieb am 19.10.2008, 00.00 Uhr:
    Natürlich, Jutta. :-) Ich habe jetzt die Anleitung fertig. Ich Dummerchen hab jetzt gar nicht dran gedacht, dass ich auch mal meine andere E - Mail Adresse angeben könnte :-)Schickt mir Eure Anfragen unter:
    die_dicke_jolante@gmx.de
    dann sende ich euch die Anleitung zu und ihr könnt sie ausdrucken. Falls es Probleme gibt, einfach melden.
    LG
    Jolli
    • Kathy schrieb am 02.11.2008, 00.00 Uhr:
      Hallöle ich habe auch dieses Spiel Li-La-Launebär erstanden und leider ist auch keine Spiele anleitung dabei hätte die einer für mich??
      L.G.kathy