Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 180917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 1

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Peter zieht um
    ZDF, 24.03.1981
    Nahe bei Peters Häuschen wird ein Flughafen eröffnet. Peter kann nun Haus und Garten nicht mehr genießen. Auch Hund Willi hat die Schnauze voll. So sucht Peter eine neue, passende Bleibe. Das ist jedoch alles andere als einfach. Aber zusammen mit seiner alten Freundin Trude findet er die ideale ...
  • 2.102Ein neues Zuhause
    ZDF, 24.03.1981
    Peter hat sich entschlossen, im Bauwagen zu bleiben. Hier muß er sich eine Menge einfallen lassen, wie er sein neues Heim praktisch und lustig umbauen kann. An der Tür bringt er eine originelle Glocke an, die ein bißchen wie eine Gitarre aussieht. Als nächstes überlegt er, was er unbedingt braucht, ...
  • 3.103Peter und die langen Leitungen
    ZDF, 18.10.1981
    Eigentlich könnte Peter Lustig jetzt glücklich sein. In seinem alten Bauwagen hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch mit der Wasserversorgung klappt es nicht, und Licht hat er auch nicht. Also macht Peter sich auf die Suche nach Orten, wo die Leitungen herkommen. Und er ist erfolgreich ...
  • 4.104Wo geht es hier zum Käferzoo?
    ZDF, 25.10.1981
    Herr Lehmann, ein pensionierter Biologielehrer, jagt in Peters Garten einen Schmetterling. Als er ihn endlich eingefangen hat, wollen Peter und die Kinder aus der Nachbarschaft wissen, was er damit machen will. Herr Lehmann lädt alle ein, sich seine Käfer und Schmetterlingssammlung anzusehen ...
  • 5.105Peter sucht nach einer Geschichte
    ZDF, 01.11.1981
    Peter Lustig soll Marga unbedingt eine Geschichte zu Ende erzählen, von der sie nur den Anfang kennt. Auf der Suche danach trifft Peter alle Menschen, die es braucht, um ein Buch zu erstellen.
  • 6.106Willis Familienalbum
    ZDF, 08.11.1981
    Peter Lustigs Hund nimmt Reißaus, als ein Foto von ihm gemacht werden soll. Peter macht sich auf die Suche, und erfährt dabei einiges über richtige Berufe von Hunden. Zum Beispiel von Hirten- und Blindenhunden. Und wie alle anderen Hunde hat auch Peters Hund Willi eine lange und ahnenreiche ...
  • 7.107Eine Linde namens Paul
    ZDF, 15.11.1981
    Niemand hat Zeit für Peters Geschichten. Doch die alte Linde am Straßenrand hört immer zu. In ihrer Baumkrone summt und brummt es dazu. Ganz schön was los. Peter Lustig geht auf Erkundungstour. Linde "Paul" ist ein wahres Wunderwerk der Natur. Hier leben allerlei Tiere, und ihre Blätter sorgen für ...
  • 8.108Wer hat schon die Nacht gesehen?
    ZDF, 22.11.1981
    Was passiert eigentlich nachts? Klar, Peter Lustig schläft in seinem Bauwagen. Doch die Frage lässt ihm keine Ruhe. So macht er sich auf eine Entdeckungsreise zu den Tieren der Nacht.
  • 9.109Peter macht Krach
    ZDF, 29.11.1981
    Peter Lustig ist auf Stimmenfang. Er möchte das zarte Fiepen von kleinen Amseln im Nest aufnehmen. Doch die Umweltgeräusche der Nachbarn, Autos und Flugzeuge rundherum sind viel zu laut. Daran kann man nur sehr wenig ändern, denkt Peter im ersten Moment. Oder gibt es da nicht doch einen ...
  • 10.110Peter, der Nachbar und ein Zaun
    ZDF, 06.12.1981
    Wegen eines großen Beetes geraten Peter Lustig und sein Nachbar in Streit. Der glaubt, Peter baue Kartoffeln auf seiner Seite des Grundstücks an. Die Frage einer Grenze muss geklärt werden. Ein Grundstücksvermesser soll Frieden schaffen und feststellen, wo der Nachbar seinen Zaun errichten darf ...
  • 11.111Zwischen den Zähnen
    ZDF, 13.12.1981
    Peter Lustig hat Zahnschmerzen. Klar, der Zahnarzt hilft ihm und zeigt, wie wichtig Zahnpflege ist. Peter erfährt einiges über das Wachsen von Milchzähnen und weshalb Zähne ausfallen.
  • 12.112Trudes Bildersammlung
    ZDF, 20.12.1981
    Während Trude im Urlaub ist, kümmert sich Peter um ihre Wohnung. Angeregt durch ihre Bilder und eine Schattenspielfigur, baut Peter sein eigenes Schattenspiel. Doch dabei geht ihm der Kopf einer Raubkatzenfigur aus Keramik kaputt. Gemeinsam mit einem Bildhauer stellt er einen neuen Kopf her und ...
  • 13.113Haarige Geschichten
    ZDF, 27.12.1981
    Für die 500-Jahr-Feier von Bärstadt ist die Aufführung eines Ritterstücks geplant – klar, Peter ist dabei. Er will die Hauptrolle, den siegreichen Prinzen, spielen. Doch irgendwie passt die Rolle des edlen Helden nicht zu ihm: Ihm fehlen einfach die wallenden Locken. Jeder Versuch, mit einer ...