Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 2

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 14.201Immer der Nase nach
    ZDF, 02.01.1983
    Peter, Trude und Hund Willi machen mit dem Tandem einen Ausflug in den Wald. Irgendwann merken sie, dass sie völlig die Orientierung verloren haben. Sie wissen gar nicht mehr, wie sie zurück nach Bärstadt kommen sollen. Peter hat zwar einige Ideen, aber zuletzt hilft ihnen nur ein Kompass, wie ihn ...
  • 15.202Peter geht dem Apfel auf den Kern (Ein Platz für kleine Tiere)
    ZDF, 09.01.1983
    Peter Lustig ist fasziniert von den Kleinstlebewesen im Gras. Eine eigene kleine Welt. Weiß der Ohrenkneifer, wie gefährlich es sein kann, einen Apfel zu verspeisen? Und wie lange macht eine Grillendame ihre Winterwanderung? Letztendlich erkennt Peter, wie wichtig alle diese noch so kleinen ...
  • 16.203Wir machen Musik
    ZDF, 16.01.1983
    Was ist bloß in Peter gefahren? Er kapselt sich in seinem Bauwagen ab, will nicht gestört werden. Der Bauwagen zittert vor Lärm? Nein, Musik! Peter ist vom Hifi-Fieber befallen. Er dirigiert zu den Klängen seiner neuen Stereoanlage. Das können die Kinder nicht einfach hinnehmen. Schließlich wollen ...
  • 17.204Nur ein Tropfen Öl
    ZDF, 23.01.1983
    Es ist ganz schön kalt in Peters Bauwagen. Das alte Holzöfchen qualmt mehr, als das es heizt. Eine Ölheizung wäre wirklich eine schöne Sache, denkt sich Peter. Er macht sich ans Konstruieren. Zunächst braucht er ein Modell einer solchen Heizung. Mitten im Tüfteln stockt Peter ...
  • 18.205Peter und der Butterberg
    ZDF, 30.01.1983
    Peter traut seinen Augen nicht: Eine Kuh in seinem Garten! Und es scheint ihr so richtig gut zu gefallen - die hat auf Peters Grundstück ihr neues zuhause gefunden. Peter stört das nicht weiter - bleibt nur eine Frage: Wohin mit der Milch? Bei der großen Menge, die die Kuh täglich liefert, muss ...
  • 19.206Peter kriegt nasse Füße
    ZDF, 06.02.1983
    Es regnet nun schon seit Tagen. Die Wiese um Peters Bauwagen ist bereits völlig aufgeweicht. Peter macht sich Sintflutgedanken und sieht sich bereits mit seinem Wagen davonschwimmen - oder vielleicht sofort wie ein Stein untergehen? Und überhaupt: Warum gehen denn Steine unter? Grund genug für ...
  • 20.207Peters Nachrichtensendungen
    ZDF, 13.02.1983
    Peter hat sich das Bein gebrochen und kann sich mit seinem Liegegips überhaupt nicht vom Fleck rühren. Was soll er jetzt bloß machen, er muss doch noch einkaufen gehen! Peters letzte Rettung ist Trude. Die Kinder sollen ihr irgendwie eine Nachricht zukommen lassen, damit sie dem kranken Peter ...
  • 21.208Eine geheimnisvolle Botschaft
    ZDF, 20.02.1983
    Seltsam! Vor Peters Gartentür liegt ein Päckchen. Wer mag es da wohl hingelegt haben? Noch erstaunter ist Peter, als er es öffnet. Der Inhalt: ein Tonband in fremder Sprache. Die Schriftzeichen lassen eine geheime Botschaft vermuten, die sicherlich ihm gelten soll. Doch wie soll er sie ...
  • 22.209Bei Wind und Wetter
    ZDF, 27.02.1983
    Gegen Wind anzulaufen, anzufahren mit dem Fahrrad oder sich nur dagegenzustemmen, kostet eine Menge Anstrengung. Das merkt Peter auf seinem Weg zum Segelhafen. Denn der Wind hat viel Kraft, die man für sich nutzen kann oder sich wenigstens ihr anpassen. Das machen zum Beispiel die Segler, und wenn ...
  • 23.210Ein Goldfisch ist nicht gern allein
    ZDF, 06.03.1983
    Peter bemüht sich sehr, seinem Goldfisch ein gemütliches Heim zu schaffen. Weder das trockene Fischfutter noch die kleinen Spielzeughäuschen scheinen dem Fisch zu behagen. Die Suche nach natürlichem Futter und nach Spielgefährten wird zu einem kleinen Abenteuer, denn wo findet man noch gesundes, ...
  • 24.211Peter geht unter die Erfinder
    ZDF, 13.03.1983
    Was kann man nicht alles tun, wenn man viel Zeit hat. Peter jedenfalls hat eine Menge Ideen. Und so beschließt er, Erfinder zu werden. In seiner Werkstatt baut er ein Schachteltheater. Außerdem denkt er sich eine ganz besondere Fahrradklingel aus. Aber bald stellt Peter fest, daß Erfindungen gar ...
  • 25.212Lauter alte Schachteln
    ZDF, 20.03.1983
    Dosen, Becher, Schachteln und anderes Verpackungsmaterial türmen sich hinter Peters Bauwagen. Durch ungewöhnliche Einkaufsmethoden will er für weniger Müll sorgen.
  • 26.213Eine Höhlengeschichte
    ZDF, 27.03.1983
    Es sollte ein erholsamer Spaziergang werden. Doch völlig unverhofft schliddert Peter in ein aufregendes Abenteuer. Sein Hund Willi ist auf und davon. Und alles Rufen hat keinen Zweck, er bleibt verschollen. An einem Hügel entdeckt der Forschungslustige ein merkwürdiges Erdloch - ein schmaler ...