Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
916

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174916 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 5

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 50.501Peter wird Jongleur
    ZDF, 06.04.1986
    Peter erbt von seinem Onkel Enrico dessen Jongleurausrüstung und ist begeistert. Warum sollte er nicht auch jonglieren können? Ohne viel zu überlegen, packt er den Koffer von Onkel Enrico und geht zum nächstgelegenen Zirkus. Einen Jongleur kann der Zirkusdirektor gerade gut gebrauchen, und so ...
  • 51.502Peter geht auf Pilzsuche
    ZDF, 20.04.1986
    Es ist nicht leicht, eßbare Pilze von giftigen zu unterscheiden. Aber Peter traut sich das zu. Er ist gut ausgerüstet: Neben seinem Henkelkorb und einem scharfen Messer hat er ein umfangreiches Pilzbuch mitgenommen. Doch wo sind die Pilze? Peter findet nur Abfälle ...
  • 52.503Peter geht zur Feuerwehr
    ZDF, 27.04.1986
    Peter hat seinen Wasch- und Bügeltag, da hört er draußen einen Presslufthammer. Was da wohl gemacht wird? Peter läuft schnell hinaus, um nachzuschauen. Als er zurückkommt, riecht es brenzlig, und Rauch steigt auf. Das Bügeleisen! Vergebens versucht Peter, das Feuer zu löschen. Schnell läuft er zum ...
  • 53.504Peter fällt von der Schaukel
    ZDF, 04.05.1986
    Beim Schaukeln hat Peter immer die besten Ideen, also schaukelt er, was das Zeug hält. Doch dummerweise reißt ihm das Seil. Peter versucht es mit Mullbinden und Leukoplast zu flicken. Aber was für den Menschen gut ist, hält beim Seil noch lange nicht. Peter muß sich etwas besseres ausdenken ...
  • 54.505Computer können nicht lachen
    ZDF, 18.05.1986
    "Frühmorgens ist der Himmel blau, und auf den Rosen liegt der Tau. Auf dem Baume klopft der Specht..." dichtet Peter. Erfolglos sucht er nach einem Reim auf Specht. Da kommt schwitzend der Briefträger angeschnauft. Er beschwert sich über die Post, die immer mehr werde; es sei vor allem Reklame, ...
  • 55.506Peter will ein Museum eröffnen
    ZDF, 01.06.1986
    Beim Umgraben findet Peter im Garten alte Tonscherben. Einige gehören ganz sicher zu neueren Gefäßen, wie zum Beispiel zu Blumentöpfen. Aber da ist auch eine seltsame kleine Form, die Peter älter und damit wertvoller schätzt. Als er in Kunstbüchern herumstöbert, stößt er auf die Abbildung einer ...
  • 56.507Peter sucht das Wattenmeer
    ZDF, 08.06.1986
    Gemütlich rudert Peter in seinem kleinen Boot zum Fischen. Er wirft die Angel aus " und schläft ein. Plötzlich zerrt und reißt etwas am Haken. Peter schreckt hoch und stürzt über Bord. Doch er landet nicht im Meer, sondern hart auf feuchtem Sand. Das Wasser ist verschwunden ...
  • 57.508Katz und Maus
    ZDF, 15.06.1986
    Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach ...
  • 58.509Wasser hat viele Gesichter
    ZDF, 22.06.1986
    Es ist ein wunderschöner Sommermorgen. Peter hat am Waldrand in einem Zelt übernachtet und freut sich jetzt auf seinen Kaffee. Doch der Wassersack war schlecht verschlossen, das Wasser ist ausgelaufen. Wie praktisch ist da ein Campingeisschrank. Zufrieden fischt Peter die Eiswürfel heraus und wirft ...
  • 59.510Peter und das Sofamobil
    ZDF, 29.06.1986
    Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach ...