Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 188918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 7

Verfügbar in der ZDFmediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 68.701Peter sucht den Klapperstorch
    ZDF, 03.04.1988
    Peter hat eine Geburtsanzeige bekommen. Auf der Karte ist ein Storch abgebildet. Nachdenklich betrachtet Peter den Vogel. Wann hat er zum letzten Mal einen lebendigen Storch gesehen? Gibt es überhaupt noch Störche? Das muss Peter unbedingt herausbekommen. Zunächst muss er ein Gebiet mit ...
  • 69.702Peter tanzt auf dem Vulkan
    ZDF, 10.04.1988
    Peter Lustig wohnt in einem Bauwagen, trägt eine Latzhose und hat für seine jungen Zuschauer in jeder Sendung ein interessantes Thema parat. Spaß macht es, Neues zu lernen und auszuprobieren.
  • 70.703Peter kriegt einen Untermieter
    ZDF, 24.04.1988
    In einer Schachtel bringt Anke einen Maulwurf zu Peter - der kleine Paul braucht ein neues Zuhause. Kurzerhand lässt Peter den Wühler im Garten frei. Das Tier blinzelt kurz, ist dann blitzschnell im Erdboden verschwunden - zum Entsetzen des Nachbarn: "Paulwurf" wird in kürzester Zeit den kompletten ...
  • 71.704Peter zieht das Eisen an
    ZDF, 08.05.1988
    Mist. Peter Lustig fallen beim Werkeln am Bauwagen alle Reißnägel ins Gras. Als er versucht, die kleinen Dinger aufzuheben, zersticht er sich nur die Finger. Ein großer Magnet muss her. Mit dem sollte sich doch bequem alles aufsammeln lassen. Der riesige Magnet zieht nicht nur das an, was er ...
  • 72.705Peter baut sich ein Dreirad
    ZDF, 22.05.1988
    Peter hat etwas eingekauft. Als er gutgelaunt aus dem Geschäft kommt, ist von seinem Fahrrad nur noch das vordere Rad vorhanden. Während Peter noch fassungslos auf das angekettete Rad schaut, stellt Rita fest, daß auch sie bestohlen wurde: Von ihrem Fahrrad fehlt das Vorderrad. Peter - ganz ...
  • 73.706Peter und der Gummibaum
    ZDF, 29.05.1988
    Flutsch. Peter Lustigs Gummiband-Spann-Maschine funktioniert hervorragend. Das Band landet allerdings auf Tante Elli, die mit einem Anliegen kommt. Sie sucht einen Platz für ihren Gummibaum. Peter verspricht das hochsensible Gewächs gut zu pflegen. Aber ein bisschen Forschung wird ihm wohl nicht ...
  • 74.707Eine Ameise kommt selten allein
    ZDF, 05.06.1988
    Eine Ameisenstraße geht quer durch den Bauwagen. Bei aller Tierliebe, das geht Peter dann doch zu weit. Aber was tun? Gift kommt nicht in Frage. Wer könnte Peter da beraten? Nun, der Förster weiß sicher Bescheid. Peter geht zu ihm und erfährt eine ganze Menge über Ameisen. Dass sie einen ...
  • 75.708Peter geht auf Schatzsuche
    ZDF, 12.06.1988
    Peter will sich als Festschmaus einen köstlichen Meeresfisch bereiten. Als Peter den Fisch aufschneidet, findet er eine Goldmünze in seinem Magen. Bestimmt eine sehr alte Münze, da ist sich Peter ganz sicher. Und wo es eine Münze gibt, da muss es noch mehr geben - einen Schatz, einen sehr großen ...
  • 76.709Peter will über den Bach
    ZDF, 26.06.1988
    Die Briefträgerin muss täglich einen weiten Umweg laufen: Ein Bach versperrt ihren Weg. Sofort packt Peter zu: Eine Brücke muss her! Etwas Holz, ein paar Nägel, das kann doch nicht schwer sein? Oder doch? Peter holt sich Ideen bei großen Vorbildern. Historische Balken- und Bogenbrücken sind noch ...