Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 200917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –

Löwenzahn Episodenguide

Staffel 9

Verfügbar in der ZDFmediathek, ARD Mediathek

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 83.901Wasser gibt's nicht überall
    ZDF, 14.01.1990
    Peter macht Urlaub und trifft auf einer Insel ausgerechnet seinen Nachbarn. Der nörgelt herum, es gäbe nicht genug Wasser auf der Insel, er habe Durst, aber auch der Sprudel sei aus. Wenn man hier Wasser fände, könnte man reich werden, meint der Nachbar. Er fragt Peter, ob dieser nicht eine Idee ...
  • 84.902Peter und der Klaviertransport
    ZDF, 28.01.1990
    Sabine soll etwas von ihrem Onkel erben, wahrscheinlich Ohrringe, freut sie sich. Zu dem Zeitpunkt, an dem diese kostbaren Stücke geliefert werden sollen, wird Sabi-ne aber nicht zuhause sein und bittet deswegen Peter, sie in Empfang zu neh-men. Natürlich ist er dazu bereit ...
  • 85.903Peter entdeckt den Fliegensalto
    ZDF, 04.02.1990
    Wenn eine Stubenfliege an der Decke landet, dann macht sie das Hals über Kopf. Einfach einen Salto aus dem Flug - mit 200 Flügelschlägen pro Sekunde! Allerdings: Der Aufwand, den man betreiben muss, um die kleinen Insekten dabei zu filmen, ist riesengroß. Das merkt auch Peter. Der hat sich nämlich ...
  • 86.904Peter macht ein Bild
    ZDF, 18.02.1990
    Eine Freundin von Peter braucht ein besonders gelungenes Foto. Peter Lustig, hilfsbereit wie immer, bietet ihr sofort sein Freiluft-Fotoatelier vor dem Bauwagen an. Trotz eines ganz verknipsten Films, ist immer noch kein besonders gelungenes Bild dabei. Also versucht Peter es auf unkonventioneller ...
  • 87.905Peter braucht ein neues Fenster
    ZDF, 04.03.1990
    Peter hat das Fenster seines Bauwagens kaputt gemacht. Zuerst findet er es recht angenehm: Licht und Luft haben ungehinderten Zugang zum Bauwagen. Doch als es anfängt zu stürmen und zu regnen, wird die Sache ungemütlich. Peter besorgt sich ein paar Bretter und vernagelt die Fensteröffnung. Nun ist ...
  • 88.906Peter baut sich grüne Wände
    ZDF, 18.03.1990
    Heiß brennt die Sommerssonne auf Peter Lustigs Bauwagen. Wenn man es jetzt so schön heiß hätte, wie auf der Wiese im Schatten. Ist die vielleicht so kühl, weil sie Wasser verdunstet? Warum dann nicht die Wiese aufs Bauwagendach packen? Das müsste doch wie eine Klimaanlage wirken. Peter Lustig ...