Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1704

Love Boat

(The Love Boat) 
USA, 1977–1986

Love Boat
Serienticker
  • Platz 7271704 Fans
  • Serienwertung5 03884.50von 82 Stimmeneigene: –

"Love Boat"-Serienforum

  • Powerwolf schrieb am 19.03.2023, 11.41 Uhr:
    Kleiner Tip von mir. Telegram benutzen. Da gibt es fast alles kostenlos. Viele private Kanäle.
    Habe auch mehrere Kanäle dort. Loveboat ist auch mit drin.
    • D.T. schrieb am 25.01.2024, 12.12 Uhr:
      Hallo.
      Hast du einen Tipp, wie ich an die Serien rankomme?
      Habe mich gerade mal bei Telegram angemeldet, kann aber die Serie nicht finden...
      Vielen Dank!! :-)
    • User 952495 schrieb am 26.01.2024, 17.50 Uhr:
      Gibts auch die Serie Herzbube mit zwei Damen ? LG deniza
    • CodyShawn schrieb am 11.04.2024, 23.37 Uhr:
      @Powerwolf, hast du zufällig auch für mich den Tip was ich bei Telegramm suchen muß? Das wäre echt klasse :-)
  • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 05.40 Uhr:
    Habe alle Folgen, die Sat.1 Gold HD gesendet hat, auf meinem Festplattenrecorder. Leider viel zu viel Arbeit, die Werbung rauszuschneiden und alles zu brennen. Auf eine Komplettbox brauchen wir wohl auch nicht mehr hoffen. Schade...
    • D.T. schrieb am 16.03.2023, 20.06 Uhr:
      Ich würde gerne eine Kopie der Aufnahmen (z.B. auf eine Festplatte kopiert) abkaufen, wenn es möglich ist.
  • -Captain- schrieb am 23.03.2022, 12.36 Uhr:
    Serie vorhanden
  • User_1159866 schrieb am 14.02.2022, 20.41 Uhr:
    ch würde auch alle Folgen ab Staffel 3 suchen.
    Auch wenn sie privat aufgenommen wurden, auf DVD oder VHS. Natürlich in Deutsch synchronisiert oder mit Untertitel.
  • Hoerratte schrieb am 30.05.2021, 15.16 Uhr:
    Am 29. Mai 2021 starb  Gavin MacLeod (Kapitän Stubing) - er wurde 90 Jahre alt.
    • User 1384697 schrieb am 31.05.2021, 09.36 Uhr:
      R.I.P. 😥
  • SerienfanHH schrieb am 07.03.2021, 16.40 Uhr:
    Ich wünsche mir, daß endlich alle Staffeln inkl. der Specials auf DVD veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung von Staffel 2 liegt jetzt bald 4 Jahre zurück. Das ist wirklich schade, ich habe die Serie immer gern gesehen.
    Einfach charmante und unkomplizierte Unterhaltung zum abschalten. Und den gewissen Tick besser als das Traumschiff.
  • BigBud 38 schrieb am 23.12.2020, 06.55 Uhr:
    Weiß jemand ob es eine Folge gibt in der Issak mit am Capitanstisch Platz nimmt ?! ist es ehr ein Zufall oder aber bewusste Entscheidung der Autoren. Denn es gibt soweit ich weiß einige Folgen wo Rassismus thematisiert und kritisiert wird, natürlich zu Recht. Darüber hinaus habe ich noch keine Folge gesehen in der es ein Paar mit gemischt Ethien gibt. Das gleiche bei den Mermads , die beiden "farbigen" Tänzerinnen stehen meistens in der letzten Reihe oder sind gar nicht zu sehen. Zu Unrecht wie ich finde. Aber es ist Trotzdem eine tolle Serie ,am Besten ist die Unbeschwertheit der 80er Jahre und trickert immer wieder längst Verschollen geglaubte Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend . Danke und viel Spaß noch.BB
    • ECFAF1981 schrieb am 06.06.2021, 22.47 Uhr:
      In der Episode S1E11 "Ein ganz krummes Ding" sitzt Isaac am Kapitänstisch. Er spricht dort auch einige Dialoge.
  • Sandra R. schrieb am 06.10.2020, 06.33 Uhr:
    Hey suche Love Boat Staffel 3+4 !!!!Wer hat sie oder kann mir sagen wo ich sie in deutscher Version bekomme 
    Liebe Grüsse Sandra
  • Jamesbond35 schrieb am 26.07.2019, 16.46 Uhr:
    Hallo, warum gibt in den Episoden 3 verschiedene Titel?
    • ECFAF1981 schrieb am 29.08.2019, 19.35 Uhr:
      Eine sehr interessante Frage, die ich beantworten kann !  Love Boat besitzt ein durchaus einzigartiges Serienkonzept. Im Durchschnitt werden pro Folge immer drei verschiedene Geschichten erzählt. Diese Geschichten stammen von den unterschiedlichsten Autoren. Jeder Autor gibt seiner Geschichte einen Namen. Da diese Geschichten zu einer Folge zusammengeschnitten wurden, hat man selbstverständlich die Titel aller Geschichten extra aufgelistet. Der Nachteil an diesem Serienkonzept ist allerdings, dass es durchaus zu Logiklücken kommt und die Kleidung der Besatzung wechselt. Es kommt beispielsweise in einigen Folgen vor, dass Julie McCoy bei der Begrüßung der Kreuzfahrtgäste plötzlich andere Kleidung trägt, als in der Szene zuvor. Für die deutsche Synchronisation Gritt man sogar ziemlich tief in die Trickkiste. Eine übliche Folge hat eine Laufzeit von rund 45 Minuten. Es gibt aber auch Folgen mit Überlänge, meistens rund 90 Minuten lang. Mal kürzte man nur durch Schnitte eine Folge auf rund 45 Minuten, ein anderes mal sendete man diese Folgen als Zweiteiler und ein weiteres mal entnahm man einer Folge ganze Handlungsstränge, die dann in anderen Folgen eingefügt wurden. Das sind auch die Gründe, warum es nicht alle Folgen ins deutsche Fernsehen geschafft haben und warum man bei den DVDs manche Passagen nicht in deutscher Sprache schauen kann. Diese DVDs beruhen auf den originalen amerikanischen Mastern und nicht auf die zerstückelte Synchronisation für den deutschen Markt.
    • HolgerHeidt schrieb am 02.11.2019, 00.19 Uhr:
      Gut erklärt... Nur eine kleine Ergänzung meinerseits: Ganz so einzigartig war das Konzept übrigens nicht. So gab es auch bei "Love, American Style" ("Wo die Liebe hinfällt") ebenfalls drei Geschichten und somit auch drei Titel pro Folge. Bei "Fantasy Island" gab es im Original immerhin zwei Titel pro Folge.
      Und bei den ersten Folgen vom ZDF-"Traumschiff" hat man das Konzept ebenfalls angewendet. Erst später wurden die Titelnamen durch das Reiseziel ersetzt.
  • TommiDus schrieb am 06.05.2019, 21.40 Uhr:
    Hallo! Weiss jemand in welcher Episode "GoldenGirl" BettyWhite und Village People als Gastars waren? Also gerne Staffel und Folge. Danke
    • User 39068 schrieb am 14.05.2019, 17.13 Uhr:
      Laut IMDb die Folge 7 /Staffel4. Aber die Beschreibung dort stimmt nicht mit der deutschen Beschreibung der Folge hier überein. Bin mir also nicht sicher.
      https://www.imdb.com/title/tt0636755/
    • User 39068 schrieb am 14.05.2019, 17.18 Uhr:
      Könnte Folge 5 / Staffel 4 in Deutschland sein.
  • Wheelboy2 schrieb am 18.03.2019, 11.06 Uhr:
    Also, warum wurde eigentlich die zweite Kreuzfahrtmanagerin Julie aus dem Vorstand geschnitten? Bei den Wiederholungen auf Anixe war dies übreigens nicht der Fall; sie war dabei!
  • Nini1996 schrieb am 23.01.2019, 16.44 Uhr:
    Gibt es hier jemanden der mir ab Staffel 3 die aufgenommenen Folgen zukommen lassen kann?
    • bubu_99 schrieb am 20.07.2019, 05.56 Uhr:
      Hallo , keine Ahnung ob deine Anfrage noch aktuell ist . Ich nehme die Staffel jetzt immer Samstags auf Sat 1 Gold auf und ich hab wohl leider die letzten zwei Folgen noch also ab Staffel 3 Folge 3 +4 Rest schon angesehen und gelöscht .Heute kommt ja Folge 5+6 .Und dann gehts im August erst weiter .
  • Martin1976 schrieb am 07.12.2017, 22.50 Uhr:
    ntwort der KSM GmbH vom 04.12.2017 zur Veröffentlichung weiterer Staffeln von LOVE BOAT und HOTEL:
    Wir möchten natürlich alle Staffeln auf den deutschen Markt bringen und die Serien somit vollenden.
    Leider ist uns das aktuell nicht möglich, da uns die entsprechenden Rechte (noch) nicht vorliegen.
    Wann es soweit sein wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht absehen.
  • thomas1410 schrieb am 06.07.2017, 10.42 Uhr:
    Da es hier ja viele Fans zu geben scheint,kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? Ich suche die Folger wo Vicki für ihren Vater singt "Through the years" . Weiss jemand welche Staffel oder Folge das war ?
    • Curly72 schrieb am 21.08.2017, 07.20 Uhr:
      lt. IMDB ist es Staffel 9 Episode 24 und heißt "My Stepmother, Myself/Almost Roommates/Cornerback Sneak"
  • HolgerHeidt schrieb am 25.01.2017, 16.14 Uhr:
    Nimmt eigentlich noch jemand derzeit alle Folgen auf? Ich weiß, dass die 1. Staffel bald auf DVD erscheint. Aber wer weiß, ob die späteren Staffeln dann auch noch folgen?
    Allerdings hat der Rekorder einige Folgen leider nicht aufgezeichnet. Naja, vielleicht wiederholt Sat.1 Gold die Serie ja nochmal?
    • Thinkerbelle schrieb am 26.01.2017, 12.37 Uhr:
      Ja, ich nehm die noch auf. Aber bei Sat 1 Gold werden Serien meist mehrmals hintereinander gezeigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Folgen wiederholt werden steht gut.
    • HolgerHeidt schrieb am 28.03.2017, 22.12 Uhr:
      Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die "Bezaubernde Jeannie" läuft ja bereits zum zweiten Mal.
    • HolgerHeidt schrieb am 06.08.2017, 11.35 Uhr:
      Bye, bye "Love Boat". Schön war es mit dir. Immerhin konnte ich den Großteil der ausgestrahlten Folgen aufnehmen.
      Wer die Rechte an Staffel 10 besitzt wird wohl auf ewig ein ungelöstes Rätsel bleiben.
    • HolgerHeidt schrieb am 23.06.2018, 14.32 Uhr:
      Im Juli sticht das "Love Boat" also wieder bei Sat.1 Gold in See. Dann kann ich hoffentlich die "versäumten" Folgen aufnehmen.