Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
784

Lukas

D, 1996–2001

Lukas
Serienticker
  • 784 Fans
  • Serienwertung4 38384.42von 36 Stimmeneigene: –

"Lukas"-Serienforum

  • User 1783447 schrieb am 29.06.2023, 11.50 Uhr:
    Der letzte Eintrag ist leider schon sehr lange her..
    Wer aber trotzdem mal hier landet und sich für die Serie "Lukas" interessiert...
    In der ZDFmediathek kann man schon seit einiger Zeit alle folgen kostenlos sehen.
    Muss gestehen, habe die sicher schon 10x rauf und runter geschaut...
    Habe eine ganze Weile in Köln gelebt und viele aus meiner Fam. haben und wohnen immer noch dort.
    Liebe diese Stadt und das Dialekt.
    Weiß nicht wie man das beschreiben soll, aber diese Serie...die Schauspieler, der Hintergrund der ja immer auf Köln hinweist und das Kölsche Dialekt (oder kann man auch sagen gekölsche?)..liebe ich einfach.
    Das gibt es wohl so nicht wieder!!!
    Währe gerne mal als Zuschauer bei einem dreh dabei gewesen….
  • VolkerZockstein schrieb am 10.05.2020, 10.54 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 5. Staffel der Comedyserie mit Dirk Bach von 2001 am 28.08.20 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Lukas-Staffel-5::1879.html
    Na also dann gibt es ja bald Staffel 1 bis5 auf DVD
  • VolkerZockstein schrieb am 26.11.2019, 16.49 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 2. Staffel der Comedyserie mit Dirk Bach von 1997 als Neuauflage am 28.02.20 auf 2 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Lukas-Staffel-2::1744.html
  • User 752047 schrieb am 23.09.2019, 11.33 Uhr:
    Hallo Zusammen !
    Ich habe am Wochenende bei Pidax nachgefragt und heute die Antwort bekommen, dass auch die restlichen Staffeln von "Lukas" auf DVD veröffentlicht werden sollen.
    • thomas1410 schrieb am 01.10.2019, 17.52 Uhr:
      Ich auch ... welche Freude , endlich. Staffel 2 kommt im Februar 2020
  • VolkerZockstein schrieb am 20.09.2019, 10.31 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 1. Staffel der Comedyserie mit Dirk Bach von 1996 als Neuauflage am 06.12.19 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Lukas-Staffel-1::1687.html
    • thomas1410 schrieb am 22.09.2019, 08.42 Uhr:
      Die restlichen Staffeln wären noch besser , vielleicht gibt es ja Hoffnung.
  • Hotte schrieb am 23.01.2017, 20.55 Uhr:
    Weiß jemand was aus Maria de Bragança, der Schauspielerin die "Lisa Lenz" in den ersten drei Staffeln gespielt hat, geworden ist?
    • Clopin schrieb am 28.04.2020, 18.48 Uhr:
      Maria hat Kind und Mann und lebt heute als freiberufliche Künstlerin und Übersetzerin in Australien.
  • User 1138249 schrieb am 12.12.2015, 22.20 Uhr:
    Auf youtube unter dem Kanal "oldnewseries" sind einige Folgen hochgeladen worden :-)
  • BerndMetz schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hat mir gefallen
  • 67567 schrieb am 06.07.2013, 00.00 Uhr:
    Was nützt mir dies,Holger,,ich brauche die vierte und fünfte Staffel,die anderen drei habe ich schon
    • Pcmagnum schrieb am 17.04.2015, 00.00 Uhr:
      Habe zu Glück alle Folgen. Immer wieder schön.
    • #1122072 schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin schon seit Jahren auf der Suche danach. Kenne leider nicht alle Folgen. Habe schon diverse Sender und DVD-Produktionsfirmen angeschrieben. Leider wird die Sendung bis auf Weiteres nicht mehr ausgetrahlt und auch nicht mehr in DVD-Staffeln verkauft... schaaaaaade. Ich würd sooooo gern die restlichen Sendungen auch mal sehen :-((
  • Holger schrieb am 09.11.2012, 00.00 Uhr:
    Erfreulich: Koch Media hat die erschienene Lukas-Box nochmal veröffentlicht. Und das bei amzon für unter 10 Euro derzeit. DANKE
    • Sascha schrieb am 11.11.2012, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe nur das jetzt endlich die restlichen Staffeln veröffentlicht werden
    • Thomas schrieb am 24.11.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe vor Wochen eine Absage bekommen was die Veröffentlichung weiterer Lukas DVDs angeht, sie waren mit den Verkaufszahlen unzufrieden und somit werden keine mehr erscheinen .... finde ich sehr sehr schade
    • 67567 schrieb am 27.06.2013, 00.00 Uhr:
      Ich hatte auch bei der Produktionsfirma mich erkundigt,warum die beiden letzten Staffeln nicht auf DVD erscheinen.Man hat mir gesagt,dies würde sich nicht lohnen,weil die Verkaufszahlen,sich mit den Produktionskosten nicht decken.Wer kann mir sagen,wo ich die beiden letzten Staffeln,her bekomme!
      Meine Emailadresse:Gorilla62@web.de
    • curlbay schrieb am 27.07.2013, 00.00 Uhr:
      Naja, eine Neuauflage weist aber eher auf den kompleten Verkauf der vorherigen Auflage hin, oder? Also müssen sie doch genug wie geplant verkauft haben?
  • Chris schrieb am 03.10.2012, 00.00 Uhr:
    Sorry, das war schwach, liebes ZDF!
    2 Folgen von "LUKAS" heute Nacht ab 00:50 Uhr zu senden ("Flora privat" und "Rückspiegel") - vielleicht wäre der Sendeplatz um 03:55 besser gewesen???
    Allen Ernstes: in Erinnerung an Dirk Bach hätte man beide Episoden (oder vllt. sogar drei) um 20:15 Uhr senden MÜSSEN.
    Das ging schließlich bei Todesfällen bekannter Schauspieler in den 80er Jahren auch - nur heutzutage scheint es den Öffentlichen Programm UNZUMUTBAR zur "prominenten" Abendzeit eine Erinnerung/einen Nachruf zu senden
  • Benjamin S schrieb am 02.10.2012, 00.00 Uhr:
    Heute Abend um 0:50 gibts 2 folgen Lukas beim ZDF
    folge Flora Privat und Rückspiegel
  • Chris schrieb am 01.10.2012, 00.00 Uhr:
    Absolut unfassbar und traurig!
    Dirk Bach starb am 01.10. im Alter von nur 51 Jahren!
    Ruhe in Frieden
  • DieKatz schrieb am 03.01.2012, 00.00 Uhr:
    Oh Mann!
    Jetzt kommt die Serie endlich mal wieder im TV.
    Aber nur mit diese dämlichen vor-geblendeten Retro-Fernseh-Rahmen.
    Bitte zdf.kultur, lasst das weg
    • RonSky schrieb am 05.01.2012, 00.00 Uhr:
      Leider auf kosten von Dalli Dalli. Gerade jetzt, wo die "Spitze Folgen" gekommen wären.
    • Nadine75 schrieb am 18.01.2012, 00.00 Uhr:
      Ja da muß ich dir recht geben , den Rahmen können die weg lassen .
    • User 108464 schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
      Na, ich hoffe mal, dass ZDF_neo den Rahmen nicht einblendet
    • Ingo Schneider schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
      Ich suche die Staffel 4 und 5!Die ersten 3 Staffeln habe ich.Wer kann mir sagen,wo ich sie her bekommen kann.Amazone hat sie nicht und die Produktionsfirma kann mir auch nicht weiter helfen.
    • Angie schrieb am 03.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe an meinem TV-Gerät die Möglichkeit des "Umschaltens".
      Wenn ich die Kino-Einstellung wähle, sehe ich den Rahmen nicht.
    • Daniel schrieb am 04.10.2012, 00.00 Uhr:
      Damit zoomst Du aber nur so weit, bis der Rahmen nicht mehr sichtbar ist. Die Bildinformationen, die schon seitens zdf.kultur damit verdeckt werden, bleiben unsichtbar...
  • Nadine75 schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
    Mann wann kommt endlich die 2 Staffel aud DVD oder komplett ???
    • Sascha schrieb am 31.10.2011, 00.00 Uhr:
      Sehne mich auch schon nach weiteren Staffeln auf DVD. Finde das echt zum ....., dass es so lange dauert bis die nächsten Staffeln erscheinen bzw. ob die überhaupt erscheinen werden. Die Serie war sehr beliebt und erfolgreich. Ich bin auch ein absoluter Fan von Dirk Bach und stehe schon in den Startlöchern, sollte es irgendwann doch weitere Staffeln zu kaufen geben.