Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1642

M*A*S*H

USA, 1972–1983

M*A*S*H
  • Platz 1301642 Fans
  • Serienwertung5 08354.58von 98 Stimmeneigene: –

"M*A*S*H"-Serienforum

  • User 1034023 schrieb am 28.04.2022, 15.48 Uhr:
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wann MASH auf Nitro abgesetzt wird ?
    Ich sehe die Serie eigentlich auch sehr gerne. Leider wird die Serie auf Nitro nun schon seit Jahren ohne Unterbrechung gezeigt.
    Man kann ja schon die einzelnen Episoden mitsprechen oder selber spielen. Eine Pause wäre vermutlich doch einmal sinnvoll. Mitte Mai geht es ja nun schon wieder von vorne los.
    • quietscheentchen schrieb am 16.06.2022, 05.50 Uhr:
      Zwingt dich jemand es zu schauen?
    • User 1127713 schrieb am 19.08.2022, 18.09 Uhr:
      Muss aber dazusagen, das es erst der 2run ist, wo alle folgen (bis aufs final) gezeigt worden sind, die seid jahren ohne grund ausgelassen worden sind.
    • OGGY_23 schrieb am 10.08.2023, 11.04 Uhr:
      Eine Pause wäre vermutlich doch einmal sinnvoll.
      Warum?
      M.A.S.H. ist eine äußerst lehrreiche Serie, aus der jeder Mensch viel mitnehmen kann.
      Was Verhalten gegenüber anderen Menschen betrifft.
      Nebenbei ist diese Serie natürlich auch sehr unterhaltsam.
  • Andelko schrieb am 18.05.2021, 13.11 Uhr:
    Ab dem 03.06.2021 startet MASH wieder von vorne. Und wie man der Vorschau entnehmen kann scheint NITRO dieses Mal alle Folgen zu zeigen. Erstmals zeigt NITRO nämlich offenbar die Pilotfolge
  • Kassandra123 schrieb am 07.12.2020, 22.47 Uhr:
    Hallo, auch ich liebe diese Serie und schaue sie mir zur Zeit wieder regelmäßig auf Nitro an. Leider habe ich zwischendurch ein paar Folgen verpasst. Oder die Folge, die ich suche, wurde gar nicht gesendet - Nitro ist ja bekannt dafür, nie die kompletten Staffeln zu zeigen. Wie auch immer: Ich habe.  irgendwie nicht mitgekriegt, warum Hotlips schon kurz nach ihrer spektakulären Heirat wieder geschieden war. Kann mir eine(r) von Euch das sagen?
  • User 1563319 schrieb am 16.04.2020, 19.06 Uhr:
    Habe wirklich Problem, ich liebe diese Serie, und schau ich mir die schon an die 30 Jahre an. Was mich jetzt schon paar Jahre stört, es wird nie bis ende angezeigt, meine gerade die teile was wirklich zum denken bringen. Die Serie war eigentlich produziert von erste bis zum lezten teil, weil sie die menschen zum nachdenken bringt. Warum hört dan Nitro in die hälfte an und fangt wieder von vorne an. Na ja M.f.G jarka1@t-online.de
  • TatjanaR75 schrieb am 02.01.2020, 17.10 Uhr:
    Hallo, ich habe eine Frage zur Folge "Blut hat nur eine Farbe", Staffel 2. Wo die Ärtze bei Henry im Büro saßen und den Film von seiner Frau geschaut haben. Da sagte Hockey am Ende: "Eines würde ich gerne wissen. Hast Du ...... jemals geheiratet?" Was hat er denn gefragt?
  • mcgyver2000de schrieb am 15.09.2019, 20.20 Uhr:
    Hallo! Ich suche das Abendgebet von Father Mulcahy mit dem Inhalt "....drum schließe das Ventil im Bauche...". Er sagt das, als einige Soldaten im Zelt von B.J. &Co. übernachten müssen und es sehr eng ist.
    Kann mir jemand helfen?
    • ColPotter schrieb am 07.12.2022, 14.39 Uhr:
      Ich leg
      mein Haupt nun auf ein Kissen und hoff den Schlaf zu finden den ich brauche.
      Und
      hoff ich muss des Nachts nicht pissen, drum
      schließe das Ventil im Bauche.
  • Bebs schrieb am 14.01.2019, 18.31 Uhr:
    Der Scherz mit den Duschvorhang

    Hallo,
    weiß jemand wann die Folge kommt in der der Duschorhang hinter der Hottlips Duscht hoch gezogen wird?

    Grüße
    Bebs
    • stelab schrieb am 21.11.2019, 18.44 Uhr:
      Der Gag mit dem Duschvorhang ist aus keiner MASH-Folge, sondern aus dem Film "M*A*S*H" von 1970 von Robert Altman. Hot Lips wird hier im Original noch von Sally Kellerman gespielt.
      MfG.
  • Taylor schrieb am 10.12.2018, 18.17 Uhr:
    Wir schauen die Serie schon ewig an und sie macht immer noch spaß und wird nie langweilig. Vorallem das auch mal ernste Themen kommen finde ich gut.
  • Stefan_G schrieb am 26.08.2018, 19.25 Uhr:
    Noch nie habe ich diese Serie gesehen. Aber dass sie so langlebig war...
    Bis jetzt hatte ich aber nur den Spielfilm von 1969 mit Elliott Gould und Kiefer Sutherland geschaut - irgendwann im letzten oder vorletzten Jahr auf "arte HD"...
  • Dima schrieb am 31.10.2017, 18.45 Uhr:
    Hallo,
    Ich habe mir gerade Staffel 5 Folge 23 "Verdammte Souvenirs" angeschaut.
    Ich Suche den Synchronsprecher von dem Darsteller Michael Bell (Willie Stratton) bekannt vor, weiß aber nicht wo ich diese Stimme schon mal gehört habe.
    Könnt ihr mir helfen ?
  • streamingfan schrieb am 11.09.2017, 14.28 Uhr:
    Am 29.08 startete Nitro einen weiteren Re-Run von «MASH» - und begann wieder bei der dritten Folge "David und Goliath in Korea". Sind Gründe bekannt, warum die beiden Pilotfolgen sowie das Serienfinale "Machs gut, leb’ wohl und Amen" immer wieder ausgelassen werden (müssen)?
    Es geht hier leider nicht nur um diese drei Episoden. Es werden seit rund zehn Jahren bei Re-Runs immer wieder große Teile der 256 Episoden (11 Staffeln) ausgelassen. Die Gründe sind vielfältig: In diesem Fall wurden schlicht nicht alle Episoden eingekauft. Somit bleibt eigentlich nur, zum Komplettset auf DVD (33 Discs) zu greifen, das auch preislich inzwischen sehr attraktiv geworden ist.
    • Thinkerbelle schrieb am 12.09.2017, 12.40 Uhr:
      Serieone, du stellst hier oft Fragen und beantwortest sie dir selber. Hast du das von woanders her kopiert? Wenn ja wäre es schön, wenn du eine Quelle angibst. Nicht, dass du mal Ärger bekommst, wenn der der das ursprünglich geschrieben hat das hier mal liest.
  • Robrob1964 schrieb am 22.08.2017, 13.40 Uhr:
    Zwar läuft jetzt MASH schon seit 3 Jahren bei RTLNITRO, aber nur zu 80 %. Die ersten Beiden Folgen und die letzte Folge werden nie gezeigt. Auch bei der einzelnen Staffel fehlen jedes Mal ca. 5 Folgen.
    Früher wurden bei Kabel oder 9Live alle Folgen gezeigt, aber dafür fehlt vielleicht RTLNUTRO das Geld und lieber strahlt man die Serie nur teilweise und zum 7 oder 8 Mal aus.
  • Elli schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
    Mash ist die absolute Kultserie. Ich lasse alles fallen, wenn es losgeht, auch schon bei früheren Ausstrahlungen. Endlich erinnert sich ein Sender an diese Serie. Bitte macht weiter und weiter, und wiederholt und wiederholt.
    • Brady-Bunch schrieb am 18.07.2017, 17.13 Uhr:
      Da kann ich nur zu stimmen!!
      Mash kennt wirklich jeder - sogar die jüngeren unter uns!
      Zudem weil man es hier geschafft hat Comedy, Drama, Realität und Ernsthaftigkeit zusammen zufassen!!!
      Auch wenn ich die Serie mit Col. Potter, Hunnicutt und vor allem Winchester!!! :) noch um einiges besser finde!!
  • Rolandl schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
    Warum wird die Serie einfach abgesetzt?
    • Stone schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Die Serie läuft Sonntags weiter. Vielleicht wegen der WM
    • Elena schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Sonntag früh um 7:00 wo jeder normale arbeitende Mensch eigentlich ausschlafen will.So ein Schwachsinn.Die Sendezeit abends um 18:30 war super!Immer wird was zum Nachteil verändert.
    • kompas1 schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hatte mich auf alle Folgen gefreut und schon ist wieder alles vorbei
    • Anderle schrieb am 02.01.2016, 22.56 Uhr:
      Schade, daß die besten Serien nicht mehr gesendet werden-
      M A S H ist ne Kultserie! Wäre super, wenn man sie bald auf normalen Fernsehprogramm sehen könnte!!!
  • User 1024020 schrieb am 30.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    endlich wieder M*A*S*H im Fernsehen, danke RTLNitro. Ich hätte ja gerne
    alle 256 Folgen gesehen. Schade das so viele Folgen fehlen. Aber ein bisschen M*A*S*H ist besser als gar kein M*A*S*H