Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2379

MacGyver

USA, 2016–2021

MacGyver
  • Platz 4342379 Fans
  • Serienwertung4 305463.93von 109 Stimmeneigene: –

"MacGyver"-Serienforum

  • Haterix schrieb am 14.10.2023, 07.00 Uhr:
    Die Serie ist ein Witz!
    Der Protagonist ist absolut unglaubwürdig dargestellt, die verantwortliche Person ist eine kleinwüchsige ( schon wieder: siehe NCIS L.A.) Darstellerin, der Hiwi George Eads ( auch CSI) hat mal wieder eine Rolle in zweiter Reihe.
    Man hätte mal ein neues Konzept mit neuen Schauspielern bringen sollen.
    Richard D. Anderson war glaubwürdiger, als Einzelgänger kompetenter und wesentlich sympathischer.
  • Pferdemama schrieb am 08.09.2023, 20.11 Uhr:
    Ich hab da mal eine Frage  .
    Ich bin Generation Richard Dean Anderson. 
    Und Till spielt den jungen MacGyver.
    Warum hat dann der junge MacGyver Handys und der "alte" MacGyver kennt die Dinger gar nicht. 
    Weil.
    Die Dinger zu Zeiten von R.D.A. als MacGyver noch gar nicht erfunden waren.
    Schönen Gruß am die Drehbuchautoren.
    • Hauptkommissar schrieb am 16.02.2024, 15.38 Uhr:
      Das war seinerzeit zuerst geplant dass die neuauflage VOR der Originalserie Spielt, jedoch nach dem ersten Piloten hat man das verworfen und eine neue Pilotfolge gedreht
  • User 1729671 schrieb am 15.01.2023, 11.28 Uhr:
    Mir hat das Remake von MacGyver in der Tat besser gefallen als die Originalserie. Zumindest trifft das auf die erste Staffel zu. Die zweite Staffel war für meinen Geschmack selbst im Rahmen der Serie schon eher an den Haaren herbeigezogen. Mit zunehmenden Folgen wurde die Serie dann immer absurder. So gesehen ist es eine gute Entscheidung die Serie nach 5 Staffeln enden zu lassen.
  • Serienjunkie96 schrieb am 13.05.2021, 06.59 Uhr:
    Weiß jemand zufällig ob die 4. Staffel wieder auf DVD erscheinen wird, oder ib es diese nur als Stream geben wird? Falls die Serie nicht komplett auf DVD erscheint, wäre das echt schade und mal wieder typisch für die heutige Zeit.
    • Kajo-schaut-serien schrieb am 03.06.2021, 09.49 Uhr:
      Die vierte Staffel von Macgyver erscheint am 19. August auf dvd.
  • Hauptkommissar schrieb am 08.04.2021, 12.41 Uhr:
    CBS hat Entschieden! nach 5 Jahren 5 Staffeln und 94 Folgen geht "MacGyver (2016)" am 30.April 2021 bei CBS in den Serienruhestand!!!
  • viebrix schrieb am 19.09.2020, 12.21 Uhr:
    Also in letzter Zeit (Staffel 4) frage ich mich, ob die Autoren von Scorpion jetzt für MacGyver arbeiten. Ich bin ja kein Physiker, aber die ganzen "Erfindungen/Experimente" scheinen mir (wie bei Scorpion) sehr unrealistisch. Ich glaube kaum etwas von den Sachen kann in Wirklichkeit funktionieren. Meist scheint ja noch die Idee, der Zusammenhang zwar noch zu passen, aber beim Wirkungsgrad wird so dermaßen übertrieben. Ich glaube kaum etwas ist wirklich möglich.
    Da schätze ich dann eine Folge Numb3rs wenn ich sie mir anschaue umso mehr. Die mathematischen Möglichkeiten gibt es wirklich. Sie sind hervorragend erklärt und vor allem werden sie nicht in wenigen Sekunden umgesetzt sondern oft über Tage. Vieles, dass in Numb3rs Folgen vorkam, wurde später wirklich umgesetzt und ist jetzt oft Alltag.
    Falls Personen die sich in der Physik besser auskennen, anderer Ansicht sind, wäre ich erfreut über deren Meinung.
  • schrubber schrieb am 19.06.2020, 18.50 Uhr:
    Staffel 4 ab 14. Juli auf Sat1
  • Annie schrieb am 28.03.2020, 06.50 Uhr:
    Weiß es jemand oder wo kann ich mir die Info holen?
    - Wann erscheint Staffel 3 auf DVD in Deutschland?
    - wann wird Staffel 4 in Deutschland gezeigt?

    Ich muß zugeben, daß ich Anfangs auch Zweifel hatte mit der Neu-Auflage. Als Fan des "alten" MacGyvers Richard Dean Anderson, dachte ich auch, daß es halt nur den einen gibt ... Aber das Team rund um Lucas Till macht das echt super.  Es ist nicht RD Anderson zu vergleichen; es war ja auch eine andere Zeit ... aber mittlerweile bin ich auch Fan vom neuen Mac
    • Tilo schrieb am 16.09.2020, 10.42 Uhr:
      Geht mir genauso. Anfangs war ich sehr skeptisch. Aber die Story ist wirklich toll, auch wie sich die Charaktere entwickeln. Inzwischen ist die 5. Staffel ja bestätigt, sehr erfreulich.
  • BITTE_SCHULE schrieb am 05.02.2020, 12.55 Uhr:
    Hi,
    wir sind 2 Schülerinnen und wir arbeiten im Moment an einer Facharbeit zum Thema Physik in Film und Fernsehen. Wir bräuchten Hilfe eine Szene zu finden, in der MacGyver eine Batterie baut.
    Kann uns irgendjemand helfen?
    Vielen Dank!
    P. und S.
  • NCIS universe fan schrieb am 29.11.2019, 11.47 Uhr:
    Weiß jemand, wo das Crossover mit Hawaii-five-0 ist?
    Danke :)
    • Bingo2018 schrieb am 04.12.2019, 18.44 Uhr:
      @NCIS universe fan: Staffel 1, Folge 18
  • TWY schrieb am 14.10.2019, 12.02 Uhr:
    Wie kann man sich solch einen Schrott nur antun?! Dieser ganze Reboot-Mist ist für die Tonne.
  • serienfan78 schrieb am 24.09.2019, 13.50 Uhr:
    mir is erst jetzt aufgefallen das Nicholas Helman(Michael des barres) der darsteller von murdoc aus der original serie is.
  • Bingo2018 schrieb am 31.08.2019, 17.41 Uhr:
    Ich bin zufällig auf den Reboot gestoßen, ich wusste zwar das es die Serie gibt, aber mich hat das nicht wirklich interessiert, zufällig habe ich dann eingeschaltet und seit dem bin ich totaler Fan dieses Formates! Riley ist total süß, tolle Action, Jack ist manchmal etwas anstrengend wenn er einen Spruch nach dem anderen raushaut. Ich bin momentan dabei bei RTL Now die 2 ersten Staffel mir anzuschauen. Ich hoffe das Riley und Bozer irgendwann mal zusammenkommen, die beiden sind ein Dreamteam!
    Einen Vergleich zum alten MacGyver kann ich nicht ziehen, ich kenne das Format, kann sein das ich dort auch mal reingeschaut habe, aber wirklich interessiert hat es mich nie wirklich!
  • chris40 schrieb am 25.07.2019, 17.58 Uhr:
    das kriegen auch nur die Amis hin, auf einen BMW i8 ein Motorgeräusch zu legen:-)))
    • TWY schrieb am 14.10.2019, 11.59 Uhr:
      An Deinem Kommentar erkennt man, daß Du überhaupt keine Ahnung hast. Der i8 ist kein E-Auto, sondern ein Hybrid. Im Heck befindet sich ein Verbrennungsmotor mit 231 PS. Aber auch E-Autos haben u.A. Soundmodule. Hast Dich selbst lächerlich gemacht. *LMAO*
  • mellyiy492376 schrieb am 20.07.2019, 20.11 Uhr:
    Ich finde es sehr schade,  dass John Dalton nicht mehr dabei ist. Ich fand die Beziehung die er zu McGyver hatte super. Jedes mal, wenn irgendjemand ob kurz oder länger dazu kam, war es wie eine Lehrstunde, doch Jack und Mac, das funktionierte (meist) ohne Worte, Sie haben festgelegte Rollen in ihrer Beziehung und das hat mir sehr gefallen. Ich werde weiter schauen, bin aber dennoch enttäuscht.