Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
77

Mario

D/A, 1963

  • 77 Fans
  • Serienwertung5 40224.79von 66 Stimmeneigene: –

"Mario"-Serienforum

  • Bertram Langer schrieb am 14.02.2022, 17.02 Uhr:
    Ewig gesucht den Film. Jetzt gefunden, aber leider nicht käuflich. Schade
  • kaktusjack schrieb am 07.07.2016, 07.32 Uhr:
    kommt die nie ins tv?
  • Felix schrieb am 08.06.2013, 00.00 Uhr:
    Wirklich schade, dass diese in schwarzweiss gefilmte Serie nicht z.B. im Vorabendprogramm wieder mal gezeigt wird. Die Episoden umfassten ja nur ca.26 Minuten und haetten bestens Platz. Interessant, dass die Serie auch heute noch ihre Liebhaber hat, eine gewisse Nostalgik und schoene Jugenderinnerungen schwingen da mit. War eben in Innsbruck und habe mich kurz mit der sportlichen und dynamischen Dagmar Rom getroffen.
    Die Filmserie soll eher zufaellig entstanden sein da Autor und Journalist Guenther Peis leider seine ca. 1960 lancierte Gesangskarriere nach dreijaehriger Ausbildung aus gesundheitlichen Gruenden abbrechen musste. Die Serie wurde uin Kuehtai gedreht und verhalf dem Ort zu gesteigerter Popularitaet doch der skibegeisterte Mario wurde nicht einmal z.B. mit einem Skipass belohnt...
  • Franz Kujawa schrieb am 08.02.2012, 00.00 Uhr:
    Mittlerweile habe ich alle CDs. Das waren vielleicht Erinnerungen. Viele Szenen waren mir bekannt, wie wenn ich sie gestern erst gesehen hätte.
  • Mathi schrieb am 29.01.2012, 00.00 Uhr:
    Die Serie "Mario" war für mch das Schönste überhaupt und meine Mutter konnte mich nicht besser unter Druck setzen wie mit der Aussicht nicht "Mario" schauen zu dürfen wenn...
    Seltamerweise kann sich sich selbst auch nicht mehr an die Serie erinnern, so wie scheinbar jeder andere auch den ich darauf angesprochen habe in all den Jahren.
    Schon seltsam dass sich niemand erinnert.
    Mario war für mich auch so was wie ein Idol und ich wollte unbedingt so sein wie er (am liebsten auch Mario heißen) Das Skifahren bekam dadurch eien besonderen Reiz.
    Ich konnte auch nicht verstehen dass diese Serie niemals wiederholt wurde und hatte auch nie etwas im Netzt gefunden.
    Bis Heute!
    Habe bei Amazon den Vorspann gesehen und bin ziemlich überwältigt, - wie ein Zeitreise!
    Bin sehr gespannt auf die DVDs, besonder die Episode mit dem "Skilift" hab ich noch genauestens in "Erinnerung" und ich bin gespannt, wie sich diese mit der Realität decken wird. Klasse das es dieses Forum gibt!
    Da ist wirklich ein kleiner Traum war geworden
    • Karina schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
      Yippie,endlich jemand,der die Serie kennt.Mir gings genauso. Am liebsten wäre ich ein Junge gewesen,hätte Mario geheißen und so skifahren können.Das war eine der schönsten Serien,die es je gab und ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben dass es doch noch eine Wiederholung gibt
  • Inge schrieb am 18.09.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe den Index durchforstet, wodurch ich auf die wunderbare Serie "Mario" (und "Villervalle" auch) gestoßen bin. Die DVD werde ich mir sofort kaufen. Danke für den Service. Ich bin ganz begeistert.
  • Franz Kujawa schrieb am 05.05.2010, 00.00 Uhr:
    Am 3.8.2007 erschien mein erster Kommentar zu dem Thema Marió. Jetzt 2 1/2 Jahre später freue ich mich, dass es ein Ergebnis gibt. Kann man die DVD über Amazone erwerben. Ich versuche mal mein Glück. Vielleicht kann auch der Thomas Hillenbrand schreiben woher er die DVD`s bezogen hat.

    Liebe Grüße an alle Mario Fans
    • Thomas Hillenbrand schrieb am 30.08.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Franz Kurjawa,

      die DVD erhalten Sie direkt von Pidax oder über Amazon.

      Gruß

      Thomas Hillenbrand
  • Thomas Hillenbrand schrieb am 10.03.2010, 00.00 Uhr:
    Vor einigen Tagen erreichten mich die Pidax DVD`s der ganzen 12 Folgen aus den beiden Staffeln. Endlich ist ein langgeträumter Wunsch in Erfüllung gegangen! Die Handlung der Filme wirkt nicht veraltet, sodaß es interessant wäre, wie heutige Kinder die Serie aufnehmen. Die DVD`s sind sehr zu empfehlen. Dass zwei Folgen der ersten Staffen keine überragende Bildqualität aufweisen, ist für den Fan sicherlich zu verschmerzen.
  • Monika Bernauer schrieb am 25.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich wusste nicht, dass es noch so viele Fans gibt, die sich an diese ausgesprochen nette Serie erinnern. Die Abenteuer von Mario, seine Schikünste, die schönen Landschaftsaufnahmen - all das ist mir in lieber Erinnerung geblieben und hätte ich gerne mit meinen Kindern im Fernsehen noch mal gesehen. Auch ich habe mich nach einer Wiederholung bzw. dem Verbleib von Mario erkundigt und dann zwar seinen Namen erfahren, aber nicht, was aus ihm wurde. Zufälligerweise hatte ich einige Jahre zuvor beruflich mit einem Mario Peis Kontakt, damals wusste ich allerdings den Namen des Film-Mario noch nicht. So bleibt es nach wie vor ein Geheimnis für mich, ob er mit der Filmfigur ident ist. Schade um die verlorene Gelegenheit.
  • Dietmar Falch schrieb am 25.11.2009, 00.00 Uhr:
    Was für ne tolle Serie in den 6oern! Mario sorgte dafür, daß ich mich als Flachlandtiroler fürs Skifahren begeisterte- dafür danke ich ihm heute noch. Unvergeßlich, wenn Mario morgens aus dem Haus stapfte und anschließend mit Skiern zur Schule fuhr. Ich würde alles für eine Wiederholung geben.
    • Stefani schrieb am 28.11.2009, 00.00 Uhr:
      wenn ne Wiederholung kommt, will ich unbedingt informiert werden!! Gruß SF
    • Johann Thalhammer schrieb am 04.01.2010, 00.00 Uhr:
      Sehr geehrter Herr Falch!
      Ich kann nur bestätigen, dass diese Serie wirklich toll war. Ich komme aus Oberösterreich und mich bewegte ebenfalls diese Fernsehserie zum Schifahren. Gerne wüsste ich, was eigentlich aus Mario geworden ist!
      LG
    • Dietmar Falch schrieb am 09.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Johann,
      erfreuliche Nachricht. Unser Freund Mario flimmert bereits in meinem Fernseher. Die Serie ist als DVD veröffentlicht. Wunderbar
  • Pidax schrieb am 01.11.2009, 00.00 Uhr:
    Nachdem die Serie eigentlich durch eine Überschwemmung vernichtet worden war, hatten wir das Glück, vom Hauptdarsteller doch noch eine Kopie aller 12 Folgen zu bekommen. "Mario" wird nun 2010 bei Pidax auf DVD erscheinen!
  • Katharina schrieb am 10.08.2009, 00.00 Uhr:
    Ich war damals 9 und unsterblich in Mario verliebt. Tolle Serie. Würde ich gerne nocheinmal sehen.
    • Christa schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich war total vernarrt in die Serie und in den Titelhelden. Und ich war auch ganz verliebt in die Landschaft wo Mario seine Abenteuer zu bestehen hatte zbw. seinen kleinen und großen Siege feierte. Vorallem hat die Serie überhaupt nichts an Aktualität verloren und es wäre mehr als nur wünschenswert wenn sie wiederholt werden würde.
  • Margit schrieb am 16.03.2009, 00.00 Uhr:
    Endlich bin ich fündig geworden. Bin froh, dass sich noch mehr Menschen an diese Serie erinnern. Mein Sohn wird 30 d. Jahr und seinen Namen hat er durch diese Serie erhalten.
    Damals habe ich mir einen Sohn gewünscht, der so ist wie der Junge aus den Bergen, ich hatte Glück genau so ist er geworden. Leider habe ich bisher kein Material darüber gefunden, ich kann meinem Sohn nur davon erzählen, es ist wirklich schade, dass so eine Sendung nicht wiederholt oder auf DVD zu erhalten ist.
  • Bettina Müller schrieb am 16.06.2008, 00.00 Uhr:
    Mit zarten 5 Jahren war ich Hals über Kopf in Mario verliebt. In diesem Alter bereits schon fast 3 Jahre selbst "Pistenschreck" wollte ich meine Skifahrfähigkeiten natürlich so ausbauen um meinem Idol nahe zu sein. In meinen Tagträumen war Mario immer zugegen und als 1967 mein Bruder zur Welt kam, begingen meine Eltern den Fehler, mich den Namen des neuen Erdenbürgers aussuchenu lassen -) Na, 3 Mal dürft ihr raten, wie mein Bruder heißt...Rrrrichtig. Mario. Bin so glücklich, dieses Forum gefunden zu haben. Hier hab ich noch nen Link für Fans ihrer Kinderserien http://www.tv-nostalgie.de - Viel Spass
    • Mario Stoll schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
      Meinen eigenen Vornamen habe ich lt. meiner lieben Mutter nach diesem Serienhelden bekommen sicher bin ich damit nicht ganz alleine. Es ist irgendwie faszinierend hier darüber etwas zu lesen! Ich hoffe wirklich das die Serie irgendwie einmal greifbar ist, denn der Junge war das, was meine Eltern damals nett und frech fanden. Und mich würde das jetzt sehr interessieren.
  • Heinz Graf schrieb am 23.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich war ein grosser Fan von Mario. Seine Skikünste haben mich begeistert. Sehr gerne möchte ich die Serie wieder einmal sehen. Oft habe ich mich gefragt, was wohl aus Mario geworden ist. Ich war diese Woche in Innsbruck an einer Schulung für Sportpsychologie, doch niemand konnte mir etwas darüber sagen.
    • Thomas Hillenbrand schrieb am 27.03.2009, 00.00 Uhr:
      Mario Peis ist der Sohn der Österreichischen Skiweltmeisterin Dagmar Rom und ihres Mannes, des Journalisten Günter Peis.
      Dagmar Rom spielte 1951 neben Dietmar Schönherr die Hauptrolle in dem Film "Nacht am Mont Blanc".
      Soweit mir bekannt ist, lebt Mario in Innsbruck und ist bei einer Werbeagentur beschäftigt.
      Auch ich war seinerzeit ganz vernarrt in die Filme und würde sehr gerne sie wieder einmal - aus dem Abstand von über 40 Jahren - sehen.