Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
77

Mario

D/A, 1963

  • 77 Fans
  • Serienwertung5 40224.79von 66 Stimmeneigene: –

"Mario"-Serienforum

  • Martina Ruperti schrieb am 30.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich bin überrascht, dass es doch noch einige Leute gibt, die sich an Mario erinnern. In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis bin ich immer nur mit Kopfschütteln bedacht worden, wenn ich sie über meine damalige Lieblingsserie gefragt habe. Die Abenteuer von Mario haben meine Anfangsjahre des Fernsehens geprägt. Sogar die Titelmelodie habe ich noch in den Ohren! Ein Wiedersehen mit Mario wäre schön
  • Franz Kujawa schrieb am 03.08.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Mario-Fans!
    Gut das es Google gibt.
    Ein Versuch mehr über meine damalige Lieblingsserie
    beim Österreichischen Fernsehen zu erfahren scheiterte
    klaglos. Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich leider nie erhalten.
    Super das ich jetzt ein Forum gefunden habe, in dem sich ein paar Leute über die Serie äussern.
    Skifahrerisch bin ich dank unseres Dorfbäckermeisters,
    dem Kaiserbeck, imVorarlberg gross geworden.
    Er hat mich als kleiner Bub jeden Sonntag mit in die
    Berge genommen, wo ich versuchte mein damaliges
    Idol ,den Mario, zu kopieren. Was natürlich nur zum Teil
    gelang. Auf jeden Fall konnte ich autodidaktisch von
    der Serie viel lernen.
    Es wäre schön wenn man irgendwann einmal wieder
    eine Serie von Mario sehen könnte.
    Bin gespannt ob ich bald mal wieder etwas neues zu diesem Thema lese.
    Franz
  • Heidi Müller schrieb am 28.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Mario-Fans und Ski-Fans!Kann mich noch sehr gut an die Serie erinnern. Skifahren ist mein Leben und außerdem besitze ich die Bücher zur Serie. Im Antiquariat bin ich fündig geworden, Autor ist "Günter Peis", Ensslin u. Laiblin-Verlag,Band 1 "Mario", Band 2 "Mario hat einen Plan".Viel Spaß beim Schmöckern und Ski Heil
  • Benjamin schrieb am 21.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar erst 13 Jahre alt und hab nur die erste Folge gesehen aber ich möchte mal die Episoden von Mario sehen, ich hoffe es läuft bald mal im Fernsehn damit ich das mal richtig sehen kann und keine Ausschnitte
  • martin schrieb am 09.11.2006, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich die s/w Serie nur noch schemenhaft
    in Erinnerung. Aber ich mag mich noch gut erinnern, dass
    ich gerne in der Haut dieses Marios gewesen wäre.
    Ich habe ihn schlichtweg beneidet. Das Lied am Anfang ist
    mir ebenfals im Gedächtnis geblieben.
  • Thomas hillenbrand schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich war ganz vernarrt in die Serie, spannend wurde es, wenn der Tag der Ausstrahlung näherrückte. Wenn der Film dann lief, versank der triste Schul-und sonstiger Alltag, noch tagelang danach fühlte ich mich in irgendeiner Weise erhoben.
    Wir (Mutter, Bruder und ich) haben den Hauptdarsteller Mario 1967 oder 1968 einmal kurz in Innsbruck besucht. Für mich war das einer der Höhepunkte des Jahres.
    Soweit ich weiß, lebt Mario P. noch immer in Innsbruck.
    Leider ist mir nichts Näheres bekannt, auch nicht, ob es Möglichkeiten gibt, Bänder oder DVD der Filme zu erwerben.
  • Anita schrieb am 08.09.2006, 00.00 Uhr:
    Habe diese Sendung auch gesehen ich glaub sogar das ich da zum ersten mal Fehrseh gesehen habe sie ist wohl darum bei mir so in Erinnerung geblieben würde mich wirklich darüber freuen wenn sie wiederholt würde
  • sepp endres schrieb am 25.08.2006, 00.00 Uhr:
    mario ist eine meiner frühesten fernseh-erinnerungen. eigentlich weiß ich nur noch, daß mario immer mit skiern fuhr und diverse abenteuerchen hinter sich brachte. wirklich bemerkenswert ist aber, daß ich in diesem film zum ersten mal einen skilift gesehen habe. soweit ich mich erinnere war der eher improvisiert, aber immerhin... bei uns auf dem land (vorallgäu-region am bodensee) gabs zwar skier (bessere holzlatten), aber wir mußten jeden hang halbstundenlang hochsteigen um dann immer viel zu schnell wieder unter zu landen usw. usw. mario machte mir klar, daß die sache mit den skiern eine zukunft hat :-)
  • Maggie schrieb am 06.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin total überrascht, dass sich ausser mir noch jemand an diese Serie erinnert! Das war meine absolute Lieblingsserie, die leider nie wiederholt wurde. Mario war einfach nicht so ein "Rüpel" wie die Jungs in meiner Nachbarschaft. Meine Oma tröstete mich immer damit, dass "alles irgendwann wiederholt wird". Bis heute warte ich noch drauf...;-)
  • Thomas schrieb am 28.07.2006, 00.00 Uhr:
    Habe mich sehr gefreut über die verschiedenen Kommentare. Ich warte auch schon sehr lange darauf, daß diese Serie mal wiederholt wird. Habe Anfang der 60er Jahre die Sendung gerne gesehen, da es für mich damals nur Skilaufen gab. So wie Mario damals gelebt hat, so habe ich mir das auch immer gewünscht. Inmitten einer tollen Schneelandschaft. Ich glaube die Außenaufnahmen wurde in Kühtai Tirol gedreht. Kann mich auch noch gut daran erinnern, daß Mario die Fersenautomatik Sicherheitsbindung von Tyrolia hatte, die ganz neu auf den Markt kam. Ich hatte damals noch die Marker Drehteller Langriemenbindung. Wäre toll, wenn man die Serie nach so viel Jahren mal wieder sehen könnte.
  • unbekannt schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Soweit ich mich erinnern kann.
    Ein Junge erlebt Abenteuer in den Alpen. Er ist meistens mit seinen Skiern unterwegs um alle möglichen Gefahren abzuwehren und zu besiegen. Er ist der Kinderheld der Serie.
  • Ralf schrieb am 24.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich "gut" an die Serie, denn wenn ich damals eins wollte, dann so sein wie Mario!!! Und regelmäßig, wenn der Abspann kam, sagte meine Mutter: Das ist das "Goldene Dach" von Innsbruck. Na, da hat man vor der Glotze noch was für´s Leben gelernt.
  • Gerhard schrieb am 27.03.2005, 00.00 Uhr:
    .... wie der Mario bin ich auch in den Bergen aufgewachsen und auf den Skiern zur Schule gefahren. Was mir damals als 5-jähriger am meisten imponiert hatte, war die Sicherheitsbindung: Mario musste nur in die Ski einsteigen und ab gings, keine Riemchen und Federzüge, wie wir sie hatten. Dass der Mario in Österreich lebte, hätte ich damals nie begriffen, wenn's Schnee hat und Berge, dann ists bei uns zuhause, in der Schweiz!
  • Uwe schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich kann mich leider auch nur dunkel an diese Serie erinnern, wobei ich feststelle, daß sie mir eigentlich nie aus dem Sinn entschwand. Ich hatte auch mal ein Buch zur Serie, habe es aber bis heute nie mehr auftreiben können. Wäre lustig, die Serie nochmal zu sehen.
  • Edith Burger schrieb am 13.10.2003, 00.00 Uhr:
    Wer erinnert sich noch an die österreichische Serie "MARIO", die in den 60er Jahren in Co-Produktion mit einigen ARD-Sendern entstand. Diese 25 Minuten-Reihe (12 Folgen) liefen in Deutschland in den ARD-Regionalprogrammen.
    Ich weiß nur noch, daß ein kleiner Junge namens Mario mit seinen Eltern in den Bergen lebte. Zusammen mit seinem Hund hatte er kleine Abenteuer zu bestehen und jagte mit seinen Ski auch Verbrecher und Bankräuber. Die österreichische Ski-Weltmeisterin Dagmar Rom spielte mit ihrem Sohn Mario eine der Hauptrollen.
    Wo gibt es zu dieser Serie noch sonstwo Informationen?
    Mein Gott, ich habe hunderte von Leuten über diese Serie ausgefragt und alle haben mich nur verständnislos angeschaut. Keiner hat je etwas davon gehört oder gesehen. Ich war schließlich zu der Überzeugung gekommen, dass ich als einziger alle Folgen gesehen habe (muss wohl 1964 oder 1965 gewesen sein).
    Allerdings kann ich mich weder an den Namen des Hauptdarstellers noch an Einzelheiten erinnern, weiß aber noch genau, wie ich (damals ca. 12j.) alles um mich herum vergessen habe, wenn die Serie lief (das war im Ersten / Regionalbereich Köln im WWF).
    Würde mich freuen, wenn jemand nähere Infos beisteuern könnte.
    Kann mich auch noch dunkel an diese Serie erinnern. Ausstrahlung muß so um 1966 gewesen sein. An die Schauspieler kann mich nicht mehr erinnern. Nur daran, daß man im Abspann das Inssbrucker Rathaus sah.
    Ich kann mich noch an den Anfang der Serie erinnern. Ein Haus in den Bergen im Schnee mit "überdachtem Vorbau", die Türe geht auf, die Mutter kommt raus und ruft Richtung Berg "MARIO". Mario kommt mit den Ski den Berg herunter. Vor dem Haus liegt ein Berhardiner.
    Diese Sendung müßte mal wiederholt werden.
    Kenn ich auch noch. Hat da nicht der mitgespielt der in Ferien auf Lipizza
    den Onkel Dimitri verkörperte? Einzige Erinnerung sonst: um Fahrgeld zu
    sparen hängt Mario sich an den Schulbus und läßt sich auf Skiern
    hinterherschleppen.