Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
77

Mario

D/A, 1963

  • 77 Fans
  • Serienwertung5 40224.79von 66 Stimmeneigene: –

"Mario"-Serienforum

  • EB schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch an den Anfang der Serie erinnern. Ein Haus in den Bergen im Schnee mit "überdachtem Vorbau", die Türe geht auf, die Mutter kommt raus und ruft Richtung Berg "MARIO". Mario kommt mit den Ski den Berg herunter. Vor dem Haus liegt ein Berhardiner.
    Diese Sendung müßte mal wiederholt werden.
  • Helmut Unkelbach schrieb am 18.09.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    was Claus schrieb, kann ich bestätigen und etwas ergänzen.
    Die Serie spielte in Tirol - Mario war ein ca. 13/14-jähriger Junge, blond und begeisterter Skifahrer. Er erlebt in seiner Alpenheimat allerlei Abenteuer, gerät in Gefahr, aber natürlich geht`s immer gut aus. Ein Langläufer war die Serie nicht - ich schätze so 10 bis 12 Folgen gab's.
    Der Vorspann bestand aus geschmackvollen Kamerafahrten über die Alpenlandschaft, begleitet von etwas wehmütiger Musik mit Streichern und Zither. Die credits zum Schluß liefen über ein Standbild des "Goldenen Dach'l" in Innsbruck, begleitet von einem schmissig-lustigen Marsch.
    Komisch, daß ich mich da noch dran erinnere...
    Schöne Grüße
    Helmut
  • Claus schrieb am 11.09.2003, 00.00 Uhr:
    An diese Serie kann ich mich nur noch sehr dunkel erinnern. Ich glaube, daß Ganze spielte sich in den östereichischen Alpen ab und ab und zu ist der Held Mario skigelaufen.