Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
653

Mein Name ist Hase

(The Bugs Bunny Show) 
USA, 1960–1972

Mein Name ist Hase
  • Platz 743653 Fans
  • Serienwertung4 53633.96von 91 Stimmeneigene: –

"Mein Name ist Hase"-Serienforum

  • SerienJunkie111 schrieb am 17.03.2024, 23.57 Uhr:
    Hallo, kann man eine Kopie von den Aufnahmen erwerben @Mufti_71? Liebe Grüße
  • Mufti_71 schrieb am 15.09.2022, 13.13 Uhr:
    Ich habe zum Glück damals fast alle Folgen auf VHS aufgenommen und in guter Qualität.Sogar in alter Synchronisation..
    • true_crime_fan schrieb am 07.05.2023, 16.13 Uhr:
      Hey, könntest du dich mal bei mir melden? Ich würde dir auch was spenden. ricardohassa@gmail.com
  • Rebecca DeWinter schrieb am 09.07.2021, 22.46 Uhr:
    Wer nicht?!! Ich kann nicht begreifen, warum man die nicht kriegen kann. Selbst alte Hitparaden gibt’s und Der Kommissar. Auf Anfrage beim ZDF hieß es, die Rechte daran seien abgelaufen. Wer hat die jetzt?! Die Gerd-Vespermann-Synchronisation ist nun mal nicht zu toppen. Hach!
  • Ed. von Schleck schrieb am 25.11.2020, 15.27 Uhr:
    Hallo, ich suche die Bugs Bunny Serie Mein Name ist Hase auf DVD mit der alten ZDF Synchronisation.
  • Th.Steffen schrieb am 28.05.2020, 05.43 Uhr:
    Hat jemand die kompletten 103 Folgen ?
    Diese sind ja nie auf DVD erschienen,was eine schande ist
    VG
  • Habakuk schrieb am 12.04.2016, 17.34 Uhr:
    Hier geht's zur Online-Petition:
    https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wollen-die-alte-synchronistation-und-serie-von-bugs-bunny-mein-name-ist-hase-im-tv
  • Habakuk schrieb am 12.04.2016, 17.21 Uhr:
    Vl. sollte man eine Onlinepetition starten und diese an ZDF oder Turner weiterleite, um an die alte Synchrofassung zu kommen. Bei Disney hats ja auch geklappt bei Arielle....
  • TheMarxBrother81 schrieb am 06.04.2015, 00.00 Uhr:
    Auf Super RTL die modernisierte Synchro angehört.....nee, das ist nichts. Passt auch nicht zu den kultigen Cartoons.
  • Hobbs schrieb am 28.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche ein Bugs Bunny Bild wo er die daumen und die zeigefinger als verlängerung seines lächelns nimmt. wäre euch sehr dankbar wenn ihr sowas da hättet und es mir zeigt =)
    MfG
  • PietS schrieb am 07.03.2014, 00.00 Uhr:
    Die Warner Cartoons waren vergleichsweise mit den anderer Cartoonstudios recht brutal . Es gab aber einige Highlights , die mehr Cartoon-Episoden verdient hätten . Zum einen der besoffene Storch , der auf Grund seines Rausches die falschen Babies zu den falschen Eltern gebracht hat . Zum anderen der Kater Sylvester mit seinem Sohn ,- auf jeden Fall das witzigere Gespann , als Sylvester mit Tweety . Das verliebte Stinktier hätte auch mehr und abwächslungsreichere Cartoons verdient gehabt . Leider gibt es diese Cartoons noch nicht auf deutsch auf DVD .
    Häufig wird die neue deutsche Synchronisation kritisiert , was aber nicht immer gerechtfertigt ist , - Daffy Duck hat in der neuen Synchronisation im deutschen eine erstklassige Stimme erhalten !
    Auch unter den Cartoonstars ging es nicht immer gerecht zu . Einige der Besten haben nur Nebenrollen bekommen
  • Daniel schrieb am 12.02.2012, 00.00 Uhr:
    Schaut mal bei
    www.looneytunesingermany.blogspot.com
    rein. Da gibt es massig Infos zur deutschen Synchronisation.
  • Duffy Duck schrieb am 07.07.2009, 00.00 Uhr:
    Mein Liebling ist Duffy, weil er immer so witzig und komisch ist!!!!
    Wie heißt den euer Lieblingscharakter aus der Serie????
  • Daniel schrieb am 04.06.2009, 00.00 Uhr:
    Wie ist die Neusynchro mit dem Tod der Synchronsprecher bitte in Zusammenhang zu stellen?
    Heinz Rühmann - Filme werden auch nicht neu synchronisiert.
    Meiner Meinung nach wurde es nur gemacht um heute wieder Profit daraus zu ziehen. Die alte Synchro ist vom Wortwitz zu anspruchsvoll für die heutigen Kids.
    Also wird es angepasst um heute wieder neu verkauft zu werden.
    Das ist meine Ansicht.
    Außerdem sind im englischen auch die Originalstimmen geblieben.
    • Tom Cat schrieb am 18.07.2009, 00.00 Uhr:
      Hättest du mal ausführlich gelesen, was hier so steht oder auch mal wo anders recherchiert:
      Die Cartoons waren früher in Deutschland zum Teil extrem geschnitten! Eine Sendung "Mein Name ist Hase / Bugs Bunny Show" dauerte ca. 24 Minuten und beinhaltete immer 4 Cartoons. Ohne Vorspann und Nachspann, sowie den "Zwischeneinlagen" waren es nur noch 20-21 Minuten! Heißt ein Cartoon hatte im Durchschnitt eine Spieldauer von gerade mal etwas über 5 Minuten. Im Original dauern die Cartoons um Bugs und co. aber locker über 6 Minuten, bis zu 8 Minuten!
      Deshalb wurde leider nachsynchronisiert.
      Natürlich mag ich die alte Synchro auch viel lieber, aber da soll man sich lieber wo anders beschweren, warum man damals schneiden musste.
    • Daniel schrieb am 23.12.2009, 00.00 Uhr:
      Es ist mir fast egal, ob die Cartoons geschnitten wurden, die Qualität der Synchronstimmen war einfach um Meilen höher. Ich bin mir sicher, dass keiner der heutigen Synchronsprecher jemals eine Schauspielschule besucht hat. Das macht nämlich auch nochmal einen Unterschied. Sollen die doch weiterhin Werbung besprechen für vodafone oder almighurt.
      Ich brauch hier nicht viel lesen, um zu entscheiden, was ich für besser halte.
      Überleg mal folgendes.
      Warner möchte gerne die Looney Tunes Clips vermarkten - aber so, dass sie der Zeit angemessen auf DVDs erscheinen, sortiert nach Charakter.
      Die alten Produktionen umfassen nicht alle Clips, wurden zum Teil nicht vollständig synchronisiert. Da ist es für den Verkauf vielleicht sinnvoll, alles nochmals neu zu machen.
    • Tom Cat schrieb am 15.01.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      Du hast aber auch geschrieben:
      "Außerdem sind im englischen auch die Originalstimmen geblieben."
      Also ging ich, wohl berechtigt, davon aus, dass du nicht weißt warum neusynchronisiert wurde. Ich mag die neue Synchro auch nicht, aber die früheren Kürzungen und die Tatsache, dass die wichtigsten Sprecher von früher nicht mehr leben, zwangen dazu neue Sprecher zu nehmen. Leider ist das so.
    • Filmation schrieb am 14.03.2011, 00.00 Uhr:
      http://www.youtube.com/watch?v=XKMA5lGLF
      cg. Es gab selten eine Syncronisation die soviel Charme Wortwitz hatte. Mit der neuen kann ich als Fan der alten garde nichts anfangen daher bleiben die Episoden /DVD`s auch im Regal stehen. Zumindest beide Syncros hätte man drauf packen können. Sehr sehr schade. Selbst mit diversen Kürzungen könnte ich leben, allerdings habe ich früher die Bugs Bunny Show immer auf Tele 5 bei Bim Bam Bino geschaut. Soviel ich weiss liefen die Episoden mit alter Syncro Vor sowie Abspann. Keine Ahnung was einige hier gesehen oder gelesen haben.
      seiner einer ist ein gutmeinender welcher *loooooooool* So geil ^^
    • tomcat schrieb am 22.06.2011, 00.00 Uhr:
      Bugs Bunny, bzw. "Mein Name ist Hase" lief nie auf Tele 5!
      Da ich in den 80ern mit diesen Zeichentrickserien aufwuchs (damals noch auf ZDF), weiß ich das nur zu gut. Können Sie aber auch hier, auf dieser Seite einsehen, dass Bugs Bunny und Tele 5 nicht passen.
  • original schrieb am 15.02.2009, 00.00 Uhr:
    Auf Super RTL lief heute (14.2.2009) Bugs Bunny mit den Original ZDF-Stimmen. Es gibt also noch Hoffnung, dass nicht alle Originale verschollen sind.
    • TomCat schrieb am 16.02.2009, 00.00 Uhr:
      Das ist ja auch eine Zusammenstellung der früheren Cartoons, welcher 1979 in den US-Kinos kam. Danach noch in Deutschland synchronisiert. Bis auf Daffy Duck, hört man die alten "ZDF"-Stimmen aus den frühen 70ern.
      Daffy Duck wurde aber da nicht mehr von Dieter Kursawe gesprochen, sondern von Wilfried Herbst.
      Die einzelnen Cartoons gibt es leider, offiziell, nur noch mit den ganz neuen Synchronisationen, die Ende der 90er, 2002/2003, getätigt wurden.
  • kerbschnitzer schrieb am 06.01.2009, 00.00 Uhr:
    ich fand die serie sehr lustig, schade dass sie im tv nicht mehr läuft, bugs bunny sprüche waren einfach coooool
    immer seinen gegnern hat er ein schnippchen geschlagen