Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3963

Mord im Mittsommer

(Morden i Sandhamn) 
S, 2010–

Mord im Mittsommer
Serienticker
  • Platz 1723963 Fans
  • Serienwertung4 249444.43von 63 Stimmeneigene: –

"Mord im Mittsommer"-Serienforum

  • brikoje schrieb am 23.03.2024, 17.35 Uhr:
    Kann mir irgendjemand sagen, wo man diese wunderschönen gestreiften Tassen herkommt? Habe das halbe Internet durchsucht und nichts gefunden, Vom Screenshot des Tassenbodens ist leider nichts zu entziffern..
    • User_766212 schrieb am 27.03.2024, 04.39 Uhr:
      Am besten vielleicht die Produktionsfirma anschreiben. Die können dann u. U. jemand nennen, der für die Ausstattung zuständig ist und wo man Teile davon kaufen kann. Möglich wäre natürlich auch, dass es sich um ein als Drehort gemietetes Haus samt Inhalt handelt. So was zu suchen und zu finden ist jedenfalls immer eine sehr mühsame Angelegenheit....:)
    • Silke999 schrieb am 10.04.2024, 21.59 Uhr:
      Ja kann ich dir sagen, denn die Dame, die die Tasse macht, folgt meiner Nicolai FanPage.
      Schau mal bei
      https://www.agnetalivijnshop.com/pages/homepage
      vorbei 😉
  • User 1809797 schrieb am 22.03.2024, 13.45 Uhr:
    Also wir waren letzten September in Sandhamn und da ist Nicolai rumgelaufen 😁
    • Nostalgie schrieb am 22.03.2024, 22.18 Uhr:
      ... und nach einem Autogramm oder Selfie 🤳 gefragt? 🙂
  • Kathrin44 schrieb am 14.01.2024, 21.26 Uhr:
    Alexandra Rapaport: “Endlich kann ich Ihnen sagen, dass
    es in Sandhamn noch mehr Morde geben wird!
    Fragen zur Teilnahme an der neuen Staffel können wir
    leider nicht beantworten.“ (Übersetzt aus dem Schwedische, Post vom 22.08.2023)Staffel kommt 2024 auf TV4.
    https://www.instagram.com/rapaportalexandra/reel/CwPqQD6qlD5/?hl
    • Silke999 schrieb am 03.03.2024, 21.50 Uhr:
      Ja, leider macht man seitens des Senders ein ziemliches Geheimnis daraus, ob Nicolai als "Alexander" auch in der 10. Staffel dabei sein wird.
      Da ich die offizielle FanPage von Nicolai Cleve Broch mache, werde ich aber natürlich sofort davon berichten, sobald es offiziell bestätigte Informationen dazu gibt.
      www.nicolaiclevebroch.de als auch auf FB und Instagram als @nicolaiclevebrochfanpage
  • Kathrin44 schrieb am 14.01.2024, 20.57 Uhr:
    Jetzt ist endlich klar, dass wir uns auf weitere Staffeln
    von Morden i Sandhamn freuen können. 👇 In einem Beitrag auf TV4s Instagram
    erzählt uns Alexandra Rapaport, dass die nächste Staffel von „Murders in
    Sandhamn“ gerade aufgezeichnet wird und dass wir mehr von allem erwarten
    können. 👉 Lesen Sie den
    gesamten Artikel auf www.filmcafe.se! #alexandrarappaport #mordenisandhamn
    #GustafHammarsten #AnkiLidén #nicolaiclevebrochQuelle: added by@filmcafe.se Instagram post (ins Deutsche übersetzt)
    • SandraHa. schrieb am 21.01.2024, 00.38 Uhr:
      Das ist aber wirklich prima! 
      Da freuen wir uns ! Danke für die Info!!
    • Silke999 schrieb am 04.03.2024, 23.37 Uhr:
      Das ist übrigens schon seit Ende August 2023 klar.
      Alexandra Rapaport teilt immer fleißig Bilder und Aufnahmen von den Dreharbeiten in ihren Instagram Stories 😉
  • stiftung schrieb am 07.01.2024, 13.43 Uhr:
    Immer wieder lese ich bei den Angeboten:
    "MORD IM MITTSOMMER
    ALLE FOLGEN
    TEIL 1-9"
    Der Begriff "alle Folgen" beziehen sich doch nur auf die ersten 9 von 24 Folgen. 
    Sehe ich das richtig?
    • Silke999 schrieb am 03.03.2024, 21.59 Uhr:
      Genau.
      Es gibt inzwischen 9 Staffeln und in Filmform 19 Folgen. (Da in Skandinavien die Folgen jeweils in zwei Teilen gesendet werden, ist die Nummerierung manchmal verwirrend.)
      Somit sind in diesen Boxen wohl nur die Episoden mit "Thomas" als Kommissar, aber nicht die Folgen mit "Alexander". Diese gibt es aber auch bereits suf DVD
  • Tom Franke schrieb am 08.12.2023, 18.34 Uhr:
    Von Episode zu Episode ist die Serie immer schlechter geworden. Dieses 'Geschmalze' zwischen Nora und Alexander ist ja schon peinlich. 
    Irgendwie wird die Figur der Nora immer unsympatischer!
    Für mich jetzt ein absoluter Schlußstrich. Da ist mir meine Zeit zu schade dafür, ich würde mich doch nur ärgern.
    • SandraHa. schrieb am 21.01.2024, 00.36 Uhr:
      Ich finde, dass außer den Morden ein bisschen 'Turtelei' nicht schadet und das ganze wie immer abrundet. 
      Alexandra Rapaport ist wie immer klasse! Schade, dass man sie in Deutschland sonst nicht im TV sieht. Ich schaue gerade auf Sky die alten Folgen. Ist doch immer wieder schön!! 
      Und...klar, durchschaubar ist aber auch so mancher 'Tatort'...je nachdem...😉
  • 1681101 schrieb am 07.10.2023, 12.46 Uhr:
    Was für eine überaus langweilige und dumme Serie! Durchschaubar, öde Protagonisten. 🙄
  • D.P. schrieb am 06.10.2023, 22.05 Uhr:
    Das ist nun wirklich kein schönes Ende. Oder ist es gar kein Ende 🫣
  • SandraHa. schrieb am 01.09.2023, 17.22 Uhr:
    Und...?? Wenn du Kontakt hast, wird der Hauptdarsteller Nicolai C. B. dabei sein..??
    Ich glaube, viele (und ich auch) werden andernfalls kaum noch schauen..
    • Silke999 schrieb am 02.09.2023, 16.52 Uhr:
      Nicolai ist noch nicht offiziell bestätigt. Man macht ein Geheimnis darum. Typisch nach einem Cliffhanger 🙄
    • SandraHa. schrieb am 03.09.2023, 22.20 Uhr:
      OK, danke. Informierst du uns ...?? 😉
    • Silke999 schrieb am 06.10.2023, 00.49 Uhr:
      Alle neuen Infos zu Nicolai Cleve Broch als Alexander Forsman findet sich bei mir auf der Webseite nicolaiclevebroch.de und jeweils auf Instagram und Facebook unter
      @nicolaiclevebrochfanpage
      Staffel 10 hatte inzwischen Wrap, aber man hält es strikt geheim, ob Nicolai dabei sein wird ... 🙄
  • Silke999 schrieb am 01.09.2023, 03.40 Uhr:
    Dreharbeiten zu Staffel 10 laufen zur Zeit in Sandhamn.
  • Geri schrieb am 23.06.2023, 17.49 Uhr:
    Meine Meinung, man muss ihn erfolgreich reanimieren. Nicht schon wieder einen neuen Kommissar.
  • Clannad99 schrieb am 19.06.2023, 19.28 Uhr:
    Kaum habe ich die Serie vor 5 Wochen entdeckt, ist es auch schon vorbei. Die letzte Folge  gestern war in allem sehr schwach, spannend total, aber unlogisch,unrealistisch in den Abläufen usw., enttäuschend. Der Schluß schockte echt, was soll das ? Will man die Serie beenden, kann man das auch anders machen. Ich würde beide gerne weiter sehen, die Serie auch. Aber ein solcher übler Cliffhanger ?? oder doch nicht, wie früher bei NCIS, da wurde man erschossen, in die Luft gesprengt, beim Austausch d. Hauptdarsteller. Also bitte weiterdrehen, bessere Drehbücher, Alexandra Rapaport u. Nicolai Cleve Broch alias Nora und Alexander, ich mag beide als Paar !!!!
    • User 1782649 schrieb am 20.06.2023, 22.57 Uhr:
      Bin voll bei Dir! Mir geht's genauso, wobei ich mehr oder weniger Fan seit Beginn bin und ich schon den Abschied von Jakob Cedergren alias Tomas sehr schade fand. Außerdem ärgert es mich, dass Nora jetzt echt mal dran wäre glücklich zu sein. Alles ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen. Für mich geht es auch nur für beide weiter oder ich eben nicht. Vielleicht durch geglückte Reanimation??? Alles andere wäre mir zu tragisch!
    • User 1494699 schrieb am 06.10.2023, 09.41 Uhr:
      Genauso sehe ich es auch. Wir haben die Folge 19 gerade erst gesehen (wir nehmen unsere Lieblingsserien immer auf und schauen sie dann, wenn wir Zeit haben) und haben danach sämtliche Folgen sowie die Aufnehmfunktion für die Serie Mord in Mittsommer gelöscht. Wir werden es nicht weiterschauen, wenn sich herausstellt, dass Alexander tatsächlich gestorben ist. Es reicht dann wirklich!
  • Anoliatu schrieb am 19.06.2023, 16.42 Uhr:
    Naja, nun ist alles offen: Nora hat geträumt und Alexander ist tot (falls die Verhandlungen mit dem Darsteller scheitern) oder es war kein Traum, Alexander ist gerettet worden und die Beiden haben tatsächlich geheiratet.
    Ich würde auch die zweite Variante bevorzugen, denn noch mal unglücklich in einen Polizisten verlieben ist selbst für Nora mittlerweile zu blöd, schließlich hat auch sie mal ein bisschen Glück verdient. Da sollte man eher ihren nervigen Ehemann rausschreiben, wegziehen lassen oder so…
    • Clannad99 schrieb am 19.06.2023, 19.31 Uhr:
      Ja, ein festes Paar u. beide sind toll als Paar. Was denken sich die Autoren, am Ende einer Folge ein Kuss, in der nächsten u. letzten Folge danach ein kurzes Geplänkel u. dann die Ernüchterung, Angst, Gefahr u. der Hauptdarsteller stirbt, was für eine blödsinnige Story am Ende dieser eigentlich tollen Krimiserie aus Schweden, Alexandra Rapaport, ich mag sie so.
    • Silke999 schrieb am 11.07.2023, 15.57 Uhr:
      Aha. Woher nimmst du die Info bzgl. Vertragsverhandlungen? Ich stehe mit dem Hauptdarsteller in Kontakt, weil ich seine offizielle FanPage mache. Mir ist von Vertragsverhandlungen nichts bekannt. Klär mich gerne auf ...
  • User 1782501 schrieb am 19.06.2023, 11.34 Uhr:
    Das ist doch nicht deren Ernst das Alexander stirbt.
    Ich hoffe es geht weiter und er liegt meinetwegen im Koma.....😭😭😭
  • User 1508908 schrieb am 19.06.2023, 10.50 Uhr:
    Ich habe mich immer auf die Serie gefreut, aber jetzt können sie sie meinetwegen einstellen. Irgendwann wird es doch zu blöd, dass Nora die ewig deprimierte Singlefrau abgibt. Aber vielleicht liegt das an der "nordischen" Mentalität, dass keine dauerhafte positive Wendung im Leben der Hauptperson zugelassen wird. Schade. Aber mit mir haben sie jetzt einen Fan verloren.
    • DianaV70 schrieb am 19.06.2023, 11.33 Uhr:
      Yo, mir gehts genauso, ich bin jetzt kreuzunglücklich, dass Alexander tot sein soll...Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Wenn die Ärzte ihn tatsächlich nicht zurückholen, braucht diese Serie echt nicht weiterproduziert zu werden.
    • Nostalgie schrieb am 19.06.2023, 12.34 Uhr:
      Bestimmt wird er wiederbelebt.
      Alles andere wäre bekloppt.
      Vielleicht geht es einfach nur um neue Vertragsverhandlungen, sprich: mehr Gage für Schauspieler Nicolai Cleve Broch. 🤷