Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Morgen schon

D, 1984

  • 54 Fans
  • Serienwertung4 12623.80von 5 Stimmeneigene: –

"Morgen schon"-Serienforum

  • Kali schrieb am 13.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,

    Weiß jemand, wo man den Titelsong bekommen kann? Auf YouTube gibts einen Clip - Morgen schon (Intro) - bei dem aber leider der Anfang abgeschnitten ist. Es beginnt erst mit "Es pfeift der Zug auf einem Ton: Morgen schon, Morgen schon"

    Viele Grüße
  • Esther schrieb am 01.05.2010, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich kaum noch an die Serie erinnern, nur noch relativ genau an die Melodie des Titelliedes. Von der Handlung her erinnere ich mich nur noch daran, dass die Kinder immer irgendwie frei waren in diesem "Morgen schon".
    Was würde ich dafür geben wieder einmal eine Folge davon anschauen zu können... *seufz*
  • p. schrieb am 06.08.2007, 00.00 Uhr:
    hi nadine,
    also das lied, das du gesungen hast, ist doch aus "das ende einer geschichte"... die sache mit der drucker-presse.
    ich habe noch alle folge auf video von damals...
    hab auch gegoogelt und noch einiges darüber im internet gelesen, u.a. die renommierte darstellter-liste dieser folge:
    Thilo Brückner
    Hans-Peter Hallwachs
    Max Dallmann
    hoffe, ich konnte etwas helfen.
  • ich schrieb am 17.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hmmm...ich find das alles irgendwie seltsam. Ich habe ''Morgen schon'' früher glaube ich nicht gesehen, ''Anderland'' aber schon. Nun habe ich mir vor ein paar Tagen ein paar Folgen von ''Anderland'' angesehen und auch eine von ''Morgen schon'', aber ich kann da bei größter Anstrengung nichts gruseliges oder auch nur sonderlich spannendes dran entdecken. Alle Folgen die ich gesehen habe, waren so unschuldig wie es nur geht. Vielleicht etwas sehr bemüht pädagogisch, aber weder seltsam noch irgendwie ''übernatürlich''. Dabei hab ich sie geguckt um genau das rauszufinden: Was ist so grässlich an ''Anderland'' und ''Morgen schon''?
    Hab ich jetzt ernsthaft die einzigen harmlosen Folgen erwischt? DAS fände ich dann allerdings seltsam.
    Na ja...ich verstehe die Aufregung nicht. Es muss wohl was Wahres dran sein, wenn es von so vielen kommt, aber ich verstehe es einfach nicht. *seufz*
    Also, wenn ''Anderland'' oder ''Morgen schon'' wieder laufen würden, würde ich es mir sicher ansehen, und mal ganz offen gesagt, meine Kinder dürften es auch gerne sehen, ich finde keinen Grund, wieso nicht.
  • Nadine schrieb am 26.01.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo :-)
    ich weiß nicht mehr in welcher Folge von "Morgen schon" ich mitgemacht habe, weiß nur das ich auf einem Baum saß, Schuhe geputzt habe und wir dabei das Lied: "wie sind mir meine Füße geschwolln" gesungen haben...
    wär lustig wenn einer mal ne Meldung machen könnte von wem das seinerzeit gedreht wurde und so...
  • Steffie schrieb am 19.01.2007, 00.00 Uhr:
    *lach...ich find es irgendwie witzig, dass die sonst so harten Jungs plötzlich Angst vor so einer harmlosen TV-Serie hatten...
  • john schrieb am 16.01.2007, 00.00 Uhr:
    Mal was zu Frank:
    Ich finde, die Politik sollte man aus diesem Forum herauslassen...
  • Martin S. schrieb am 22.10.2005, 00.00 Uhr:
    "Morgen schon" war, glaube ich, die Steigerung von "Anderland". Nur bin ich "Morgen schon" konsequenter ausgewichen, weil ich schon älter war und trotz nur dreier Programme bereits kapiert hatte, dass man Sonntagmittags auch was anderes machen kann als fernzusehen.
  • Inga schrieb am 01.02.2004, 00.00 Uhr:
    Also, ich fand die Serie immer Klasse. Aber richtig kapiert habe ich sie nie.... Und die Titelmelodie schwirrt mir auch immer noch im Kopf herum... Hm, ob mir das zu denken geben sollte??? Gehirnwäsche...
  • Frank schrieb am 29.01.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie haben irgendwelche Waldorf-Lehrer verbrochen - klar sollten Kinder sozial erzogen werden aber nicht so !!
    Diese Serie hat es sehr gut verstanden bei mir die Abneigung gegen ROT/GRÜN zu sähen .....
    • Stefan schrieb am 20.05.2010, 00.00 Uhr:
      ...Betreibst du hier Wahlkampf Frank?
  • Christoph schrieb am 08.12.2002, 00.00 Uhr:
    Obwohl ich damals schon 12 war, fand ich die Serie irgendwie unheimlich... (schauder)
  • Anna schrieb am 15.08.2002, 00.00 Uhr:
    Und -schwupps!- geht mir schon seit Minuten die Titelmelodie im Kopf herum *lach*. Ich kann mich erinnern dass es zuhause ein Riesentheater gab wenn meine Mutter der Meinung war ich dürfte nicht vor den Fernseher bei 'Morgen schon'.... *grins*
  • Marco schrieb am 20.07.2002, 00.00 Uhr:
    Also ich hab schöne Erinnerungen zumindest an die 9. Folge, denn da hab ich die Hauptrolle (nämlich den Frank) gespielt :) Ich würde mich tierisch drüber freuen, wenn anderen Kinderdarsteller dieser Folge von damals mit mir Kontakt aufnehmen würden, es sind ja immerhin 18 jahre seitdem vergangen, wenns irgendwo Produktionsfotos geben sollte, bin ich auch sehr daran interessiert
  • martin schrieb am 13.06.2002, 00.00 Uhr:
    *lach*
    genau meine Meinung. Nur würd ich sie gerne nochmal sehen. Mir hat dieses seltsame MORGEN SCHON und ANDERLAND tierische Angst eingejagt, weil da immer so seltsame Menschen herumliefen, die noch seltsamere Dinge machten. BRrrrr
  • Markus schrieb am 11.05.2002, 00.00 Uhr:
    Morgen Schon ist mir in genauso grässlicher Erinnerung wie Anderland, lauter Wahnsinnige Sozialpädagogen auf der Jagd nach der kindlichen Phantasie, zum kotzen! Bitte nie wieder zeigen