Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Morgen schon

D, 1984

  • 52 Fans  84%16% jüngerälter
  • Serienwertung4 12623.80Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 14.10.1984 (ZDF)
Morgen schon” ist ein utopisches Land in einer nicht allzufernen Zukunft. Kinder aus der Gegenwart besuchen dieses Land und stellen fest, wie unterschiedlich das Leben und die Gewohnheiten der Menschen aus Morgen schon” sind, wenn man Vergleiche zum heute noch”-Deutschland zieht. Derya zum Beispiel ist die Tochter von türkischen Gastarbeitern und wird von anderen Kindern ausgelecht, als sie einen türkischen Tanz aufführt. In Morgen schon” ist jedoch alles anders, dort sind die Kinder begierig darauf, eben diesen Tanz von Derya zu lernen. Aber auch Freundschaften oder sogar der Umgang mit dem Tod sehen in Morgen schon” ganz anders aus.
aus: Der neue Serienguide
<b>Titelsong</b>
<i>Morgen schon, Morgen schon, heute geht's nach Morgen schon
Morgen schon, Morgen schon, heute geht's nach Morgen schon
Von Morgen schon erzählt der Wind, dass da die Leute anders sind
Morgen schon, Morgen schon, heute geht's nach Morgen schon
Es pfeift der Zug auf einem Ton: Morgen schon, Morgen schon
Die Räder rattern einen Ton: Morgen schon, Morgen schon
Es klopft mein Herz auf einem Ton: Morgen schon, Morgen schon
Der Zug nach Morgen schon fährt schnell und nach dem Tunnel wird es hell
Morgen schon, Morgen schon, heute geht's nach Morgen schon
Morgen schon, Morgen schon, Morgen schon ...</i>
gezeigt bei Sonntags Nach-Tisch (D, 1984)
gezeigt bei ZDF-Ferienprogramm für Kinder (D, 1979)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Utopische Geschichten aus einem nahen Land. 11 tlg. dt. Jugendreihe.
Im Mittelpunkt der in sich abgeschlossenen und voneinander unabhängigen Episoden steht immer ein Kind, das mit seinen Mitmenschen oder einer bestimmten Situation unzufrieden ist und in das sagenhafte Land Morgen Schon flüchtet, eine utopische Welt, in der vieles so ist, wie man es sich wünscht, und die vielleicht gar nicht so weit von unserer Realität entfernt.
Die halbstündigen Folgen liefen sonntags mittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Morgen schon Streams

Wo wird "Morgen schon" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Morgen schon" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 04.12.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Kali schrieb am 13.05.2012:
    Hallo zusammen,

    Weiß jemand, wo man den Titelsong bekommen kann? Auf YouTube gibts einen Clip - Morgen schon (Intro) - bei dem aber leider der Anfang abgeschnitten ist. Es beginnt erst mit "Es pfeift der Zug auf einem Ton: Morgen schon, Morgen schon"

    Viele Grüße
  • Esther schrieb am 01.05.2010:
    Ich kann mich kaum noch an die Serie erinnern, nur noch relativ genau an die Melodie des Titelliedes. Von der Handlung her erinnere ich mich nur noch daran, dass die Kinder immer irgendwie frei waren in diesem "Morgen schon".
    Was würde ich dafür geben wieder einmal eine Folge davon anschauen zu können... *seufz*
  • p. schrieb am 06.08.2007:
    hi nadine,
    also das lied, das du gesungen hast, ist doch aus "das ende einer geschichte"... die sache mit der drucker-presse.
    ich habe noch alle folge auf video von damals...
    hab auch gegoogelt und noch einiges darüber im internet gelesen, u.a. die renommierte darstellter-liste dieser folge:
    Thilo Brückner
    Hans-Peter Hallwachs
    Max Dallmann
    hoffe, ich konnte etwas helfen.

Bildergalerie zu "Morgen schon"

Ähnliche Serien