Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
142

Musikantenstadl

A/D/CH, 1981–2016

Musikantenstadl
  • Platz 2436142 Fans
  • Serienwertung2 94011.69von 26 Stimmeneigene: –

"Musikantenstadl"-Serienforum

  • Robert W. schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe gestern gelesen, dass Andy Borg im Juni 2015 seine letzte Sendung vom Musikantenstadl moderieren wird.
    Ein ganz neuer jugendlicher Moderator werde gesucht. Es ist demnach ein nicht ganz freiwilliger Abschied von der Sendung.
    Oder wie eine Zeitung mit vier Buchstaben auch schrieb: "ARD feuert Musikantenstadl-Moderator Andy Borg".
  • Fred Funkel schrieb am 04.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich war am 18.09.99 mit meiner Schwester im Musikantenstadl in der Olympiahalle. Jetzt würde ich sehr sehr gerne die Sendung meiner Schwester auf DVD schenken. Weiß jemand, wo man die beziehen kann?

    Danke!! vielen Dank
    • asas4fun schrieb am 05.02.2024, 08.16 Uhr:
      Fred Funkel München 1999 hätte ich.Schau mal auf meiner Webseite www.asas4fun.de vorbei, oder gleich per Mail an schlager4all@gmail.com. Liebe Grüße.
  • Chii schrieb am 20.09.2013, 00.00 Uhr:
    Hi,
    ich suche seit Jahren ein Lied vom Musikantenstadl aus den 90er Jahren.
    Es wurde von einer Frau gesungen der Refrain ging in etwa so "Lieber Leierkastenmann, spiel dein Lied von anfang an, ich glaube daran und ich denke daran an den Leierkastenmann".
    Ich glaube sie saß auf einem Ballen Stroh als sie das Lied gesungen hat ... naja, das ist alles was mir noch in Erinnerung geblieben ist.
    Vielleicht kann sich ja noch jemand daran erinnern und mir weiterhelfen.
    Lg Chii
  • Monika schrieb am 19.09.2013, 00.00 Uhr:
    Der Musikantenstadl war in den 80ziger und 90ziger Jahren sehr gut. Es ist nicht nur dem Herrn Moik, Hias und seinem Team zu verdanken, daß diese Sendung zu damaliger Zeit wesentlich besser war als heute. Damals waren spitzen Musikgruppen und wesentlich hochwertigere Musik dabei als heute. Ich denke nur an die vielen Oberkrainergruppen allen voran Slavko Avsenik.!!!..... Michelic, Goldried-Quintett, Franz Kittl und seine Salzburger Musikanten usw., sowie auch Blasmusikgruppen die alle mit schönen Melodien zum Gelingen beitrugen. Heute kann ich den MS auch nicht mehr anschauen, weil zu viel Show über die Bühne geht und nicht die Musik im Vordergrund steht. Vielleicht sollte man überlegen ob man dieses Schlagergetüdel (was sich fast alles gleich anhört) sowie auch die Schlagerinterpreten (die seit Jahren immer die gleichen sind)
    durch hochwertigere Musik aber im Volksmusikbereich ersetzt. Es heißt ja auch "Musikantenstadl" und nicht "Schlager-, Jazz- oder Rockstadl" .
    • Gerhard schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Auch mir fiel die Veränderung spätestens seit dem Sylvesterstadl auf.
      Die Sendung amerikanisiert sich zusehend.
      Zahlreiche englischsprachige Interpreten, die alberne Nachahmung der "Kiss Cam" und deutsche Interpreten, die englisch singen.
      Das alles wird dem Stadl nicht gerecht und verfälscht die Sendung.
      Über einen Mangel an Englisch kann sich übrigens weder in Österreich noch in Deutschland beschwert werden.
  • Schöffmann Maximilian schrieb am 11.05.2013, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich suche den Musikantenstadl in Innsbruck 04/1987 auf DVD und hab schon alles versucht , sollte jemand wissen wo man diese Sendung auf DVD kaufen kann bitte sagt mir Bescheid,da ich zum erstmal selbst dabei war.Gruß an alle .
  • stadl-james schrieb am 24.06.2012, 00.00 Uhr:
    Der Musikantenstadl sollte nicht in den Hintergrund gedrängt werden.
    Der Stadl ist die einzige TV-Sendungen, wo der Deutsche Schlager und die Volksmusik am schönsten klingen.

    Außerdem ist der Musikantenstadl inzwischen mehr weltoffener geworden, dass nicht mehr lange auch Interpreten aus der Weltmusik wie Kaoma (Lambada oder der Popmusik wie Norah Jones dort auftreten werden.

    Der Musikantenstadl entwickelt sich langsam zur Kult-TV-Show
    für Musik.

    Was meint ihr dazu????????????????
  • Tom_ schrieb am 21.01.2012, 00.00 Uhr:
    dreht doch endlich mal einer diesen mutanten den geldhahn ab!
    oder wenigstens irgend jemand während einer sendung das licht oder den strom!
    bittteeeee
  • Heinz Brenner schrieb am 05.01.2010, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich suche den Musikantenstadl in Moskau und hab schon alles versucht , sollte jemand wissen wo man diese Sendung auf DVD kaufen kann bitte sagt mir bescheid
    Gruß an alle .
  • Sarah schrieb am 08.03.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo liebes Musikantenstadelteam!
    Ich wünsche mir das in der Musiksendung mal die Lieder von der leider früh gestorbenen Sängerin Hanne Haller gespielt werden. Ich bin namlich ein ganz großer Fan Hanne Haller und ich war sehr ,sehr als ich vom frühen Tod meiner LIEBLINGSSÄNGERIN hörte.Weil ich wusste nicht das sie an Krebs litt. Hanne ,du wirst immer einen festen Platz in meinem Herzen haben-für immer.Du hast ja auch gesungen "Für immer du" Ich wünsche mir namlich vom lieben Gott : Wenn ich sterbe das er mich da in Frieden Ruhen läßt wo du liebe Hanne schon Ruhst. Dann bist du wenigsten in ewigen Ruhe nicht alleine und das all deine Fans zu dir kommen sollen das du liebe Hanne für immer mit deinen Fans zusammen sein kannst.Und mich lernst du dann endlich kennen denn ich habe mich auch mit 11Jahren Taufen lassen wie du liebe Hanne. Gruß Sarah
  • Klaus schrieb am 08.03.2009, 00.00 Uhr:
    Der Stadl vom 07.03.2009 war der Beste was ich je gehöhrt habe. Die Musik war voller schwung und pep. Bitte macht weiter so.
  • Mathias schrieb am 01.01.2009, 00.00 Uhr:
    Der Musikantenstadl wird seit dem Ende der Ära Moik moderner präsentiert und wendet sich vom bäuerlichen etwas ab. Karl Moik war ein guter Moderator, jedoch bringt Andy Borg etwas mehr Witz und Schwung in die Sendung. Auch das neue Opening "Stadlzeit" gefällt mir besser als das Trompetenecho der Oberkrainer. Schade, dass die Sendung zum Großteil ja Vollplayback ist, denn das Begleitorchester, die "Jungen Stadlmusikanten", spielt live echt gut - ich weiß wovon ich rede, die kommen aus meiner Region und ich durfte sie schon live hören.
  • Sonja schrieb am 16.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde es sehr unpassend, dass das Publikum, sobald es im Bild ist, anfängt zu winken. Es sind nicht alle, aber manchmal nimmt es überhand. Man sollte das Publikum darauf hinweisen, dies zu unterlassen.
  • Frank schrieb am 24.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich wird dieser M... endlich eingestellt. Eine Folter für Leib und Seele. Wenn dann meine Eltern auch noch dazu anfangen zu singen. FURCHTBAR
  • otto und gerda ferk schrieb am 25.09.2006, 00.00 Uhr:
    hallo karl moik, unsere meinung ist: der neue musikkantenstadl ist ein SCh..., es ist kein vergleich. du bist und bleibst der grösste.es hatte alles kein nieveau, die dekoration und alles zusammen. schade, schade schade.mit freundlichen grüssen
    aus st.johann
    otto und gerda ferk 25.september 2006
  • Franz aus Bayern schrieb am 24.09.2006, 00.00 Uhr:
    Halo,
    der Musikantenstadl mit Karl Moik war ein Erlebnis der besonderen Art. Mit Ihm ging eine Legende und seine unvergeßleichbare Art Volksmusik zu präsentieren wird von keinem zweiten erreicht werden.
    Der neue Musikantenstadl war eine Zeitverschwendung und nur unnütziger Stromverbrauch. Als Moderator müßte er erst einmal tausend Jahre üben, bevor er so eine Sendung begleiten dürfte- ebenso sein Kollege(ein ziemlich Junger und in dieser Sendung fehl am Platz). Sorry, die Musikszene ist nun mal hart.
    Kein Vergleich mit einem Vollprofi wie Moik, nicht mal in Einermilliarden Lichtjahre. Dann eben die Sendung einstellen wäre billiger und besser!