Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1320

Neue Geschichten vom Pumuckl

D, 2023–

Neue Geschichten vom Pumuckl
RTL/Boris Breuer
Serienticker
  • Platz 2281320 Fans
  • Serienwertung4 427114.33von 27 Stimmeneigene: –

"Neue Geschichten vom Pumuckl"-Serienforum

  • Kroetevreni schrieb am 01.04.2024, 17.46 Uhr:
    Endlich mal eine Neuauflage, die gelungen ist. Auch das man das Aussehen vom  Pumuckl so gelassen hat, wie man ihn kennt. Die  Stimme ist richtig gut gelungen. Ab und zu hört man, das es nicht Hans Klarin ist, aber ansonsten. Klasse!!! Der neue „Meister Eder“ ist sehr sympathisch
  • Natalie13 schrieb am 06.03.2024, 21.33 Uhr:
    Ich finde es richtig gut und der Schauspieler ist perfekt dafür ausgewählt worden. Hoffe es kommen alle Teile auf DVD raus.
  • Martina schrieb am 18.02.2024, 21.48 Uhr:
    Kurz vor Weihnachten habe ich meine alten Pumuckl Kassetten im Keller gefunden. Auch eine Geschichte mit Bärbel war dabei. Als ich von der Neuauflage gelesen habe, war ich skeptisch, aber die Serie ist wirklich gut gelungen. Sympatischer Hauptdarsteller (auch wenn Neffe von der Zeit her nicht so realistisch ist, eher Großneffe) und die KI Stimme ist gruselig gut gelungen. Die alte Serie hat trotzdem noch den Nostalgie Vorsprung ;-)
  • User 848320 schrieb am 26.01.2024, 20.02 Uhr:
    Neue Geschichten vom Pumuckl ist zwar nicht das Original mit dem alten Meister Eder,  aber sein Neffe ist sehr sympathisch und die Stimme vom Pumuckl.
    Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung.
  • Dr.Z schrieb am 19.01.2024, 12.11 Uhr:
    Altes neu aufgekocht gefällt mir gar nicht.
    Wenn ich Bock auf Pumuckel habe, gucke ich die Originalfolgen an.
    Und der Meister Eder muss aussehen wie Gustl Bayerhammer und nicht wie ein junger Sportreporter oder Influencer. Nein danke!
  • stelavie schrieb am 05.01.2024, 12.38 Uhr:
    Waren die Folgen im TV zu sehen? Ich nutze keine kostenpflichtigen Streamingdienste und bin total enttaeuscht...
    • Teddylein schrieb am 05.01.2024, 21.47 Uhr:
      Ja, auf RTL, Super RTL und ORF 1.
    • Lorelei schrieb am 20.01.2024, 09.17 Uhr:
      Kommt wieder ab 13.02.24 auf RTL..
  • Leonaline schrieb am 29.12.2023, 21.28 Uhr:
    Ich war erstmal baff. Die Werkstatt von damals, damit habe ich nicht gerechnet. Ich hatte erst überlegt, ob ich es mir ansehen soll. Es ist aber so toll gemacht.
    Stören tut nur das hin und her mit Pumuckls Stimme. Man freut sich über das Original wie damals von Hans Clarin und zwischendurch ist es wieder die Stimme des Sprechers, der Pumuckl heute die Stimme leiht.
    • MCMacgyl schrieb am 19.01.2024, 14.11 Uhr:
      Das ist nicht die alte Werkstatt. Das Gebäude wurde abgerissen. Aber ist sehr gut nachgemacht. Ich dachte auch das es die Original Werkstatt ist.
  • Amali schrieb am 28.12.2023, 10.35 Uhr:
    Fand die neuauflage lustig,bin Jahrgang 1973, Pumuckl fliegt am ventilator , ich schmeiß mich weg.
    Hoffentlich gibts mehr Folgen.
  • cassiel schrieb am 26.12.2023, 19.22 Uhr:
    Hab eben den zweiten Teil der Staffel auf RTL gesehen. Das Positive: handwerklich wirklich gut gemacht und verdammt nah an der Originalfernsehserie dran und für Kinder sicher ein toller Spaß.
    Was mir nicht so gut gefallen hat: der Mangel an der zweiten Ebene für die Erwachsenen. Wirklich lustig oder witzig, also worüber man auch als Erwachsener lachen kann ... selten. Dazu Schwächen im Drehbuch, die allzu oft doch nur auf den Effekt abzielen und der Glaubwürdigkeit der Story abträglich sind. Die Nebenfiguren, deren Konflikt mit dem Kobold ja eigentlich das Salz in der Suppe der Geschichten sind, sind ziemlich blass und eindimensional, wodurch es auch für die Hauptfiguren wenig emotionale Reibungsflächen gibt an denen sich die Geschichten abarbeiten können. So wie an der Ausstattung, am Setting und der technischen Umsetzung nicht gespart wurde, scheint hier dramaturgisch gespart worden zu sein. Was dazu führt, dass für mich einmal anschauen auch schon genug ist.
  • User 848320 schrieb am 26.12.2023, 19.15 Uhr:
    Neue Geschichten vom Pumuckl mit dem neuen Eder. Schön, dass es endlich neue Folgen von unserem Kobold gibt.
    Manche Folgen sind etwas chaotisch überdreht. Florian Eder kommt oft in schwierigen Situationen, die er gut meistert.
    Zum Glück gibts schöne Momente. Besonders beeindruckend ist die Folge gewidmet an den alten Meister Eder.
    Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung
  • Fonsi schrieb am 26.12.2023, 12.40 Uhr:
    Das klingt alles perfekt. Habe die TV-Ausstrahlung leider verpasst und kostenpflichtige Streaming-Dienste will ich nicht nutzen.
    Wie schaut´s denn mit einer DVD-Veröffentlichung aus? Das wäre bestimmt ein schönes Geschenk für die Älteren bzw. auch für Kinder.
  • 1681101 schrieb am 25.12.2023, 17.42 Uhr:
    Ich bin hin und weg! Soooo eine gelungene Fortsetzung. Liebevolle Details, Maxi Schafroth und Brückner, die tolle Frau Neubauer, Katharina Thalbach... Fantastisch! 👏👏👏👏👏
  • Wikkie schrieb am 19.12.2023, 18.32 Uhr:
    Pumuckl geht angeln... ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
    Ich will auch einen Pumuckl... lach
  • User 192202 schrieb am 18.12.2023, 18.45 Uhr:
    Ich würde der positiven Kritik zum Teil zustimmen, der neue Kinofilm (=die ersten Episoden) startet einfach nur toll, dass man zu Tränen gerührt und maximal erfreut/belustigt ist – bis, ja bis dann die elenden Gören auftauchen, und ja, es gab auch in der Originalserie Lausbuben, aber so kriminell (Hausfriedensbruch mit Diebstahl, ekelhafte Tierquälerei ohne Grund bzw. mit respektlosen “Fake News“ über das arme Tier, dann sich nicht bekennen, wenn ein Unschuldiger beinahe verhaftet wird etc.) waren die nicht, und zudem wurde deren Verhalten dann sehr wohl gerügt, während die Fratzen hier nicht nur ohne Konsequenzen davonkommen, sondern das miese Verhalten von der Polizei noch abgesegnet wird – dabei sind es dann genau solche, die dann auf Polizisten und die wenigen verbliebenen Rettungskräfte Steine schmeißen, weil ihnen von Eltern UND Medien nie beigebracht wurde, sich rücksichts-,respektvoll und anständig zu verhalten. Und ich bin gespannt, wem diese Medien in 10/20 Jahren die Schuld geben, wenn es keine anständigen, disziplinierten Arbeitskräfte, keine Notärzte, keine Sanitäter, keine Pflegekräfte mehr gibt, weil die von allen Seiten (von den Medien verstärkt) zu selbstsüchtiger Partywut und Rücksichtslosigkeit erzogenen Gören (die mit spätestens 12 alle Influencer sind und Parfum und Make-up verkaufen, was niemand braucht) alles machen durften und das noch beklatscht im Drehbuch/Programm thematisiert wurde – aus verzweifelten Anbiederungsversuchen der Privaten an neue Zuschauer/die Jungen, während man damit indifferent die älteren vor den Kopf und weg-stößt, aber die zählen ja eh nicht, aber man kann jetzt Kritiker und Alte verlachen, in 10/20 Jahren lachen die dann, weil sie Kummer gewöhnt sind und es bald hinter sich haben, während die heute Verantwortlichen (bzw. Verantwortungslosen) dann Grund zum Weinen haben – und keinen anderen, auf den sie es ehrlich schieben können, nur ihre eigene Kurzsichtigkeit und Ignoranz.
    • 64564566 schrieb am 23.12.2023, 22.33 Uhr:
      Und wie bist du zu diesem Boomer im Endstadium geworden? Gab es dafür auch einen Anlass?
      Du vermischst hier einfach gesellschaftlich alles in einem riesengroßen Topf und redest dich in einen Wahn hinein, weil dir eine Folge (!) der Serie Pumuckl nicht gefallen hat. Das ist doch nicht mehr normal.
      Insbesondere weil du ernsthaft zu glauben scheinst, Menschen werden das abgrundtief böse, weil sie in ihrer Kindheit mal 25 Minuten eine Folge vom Pumuckl gesehen haben.
      Wie verhält sich diese Logik eigentlich mit den durchaus guten Werten, die um den Pumuckl herum ebenfalls vermittelt worden sind? Müsste nicht jedes Kind, welches die Serie irgendwann mal gesehen hat, dann nicht auch zum absolut tollen und wachen Erwachsenen werden?
      Na dann ist doch aber alles gut und wir müssen uns keinerlei Sorgen machen!
    • 1681101 schrieb am 25.12.2023, 17.46 Uhr:
      Grundgütiger, was ist dir passiert, derart zu schwurbeln? 😱😱😱🫣😛
  • Tanzmaus194 schrieb am 13.12.2023, 15.39 Uhr:
    Als Kind der 80er Jahre habe ich die Original Serie geliebt und freue mich sehr über diese wunderbar gelungene Neuauflage. Florian Bruckner überzeugt voll und ganz als Eders Neffe und sein Zusammenspiel mit Pumuckl ist einfach toll. Ilse Neubauer ist wie in der alten Serie wieder als Hausmeisterin Frau Stürzlinger mit dabei.