Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1477

Neue Geschichten vom Pumuckl

D, 2023–

Neue Geschichten vom Pumuckl
RTL/Boris Breuer
  • Platz 7581477 Fans
  • Serienwertung4 427114.44von 32 Stimmeneigene: –

"Neue Geschichten vom Pumuckl"-Serienforum

  • User 192202 schrieb am 18.12.2023, 18.45 Uhr:
    Ich würde der positiven Kritik zum Teil zustimmen, der neue Kinofilm (=die ersten Episoden) startet einfach nur toll, dass man zu Tränen gerührt und maximal erfreut/belustigt ist – bis, ja bis dann die elenden Gören auftauchen, und ja, es gab auch in der Originalserie Lausbuben, aber so kriminell (Hausfriedensbruch mit Diebstahl, ekelhafte Tierquälerei ohne Grund bzw. mit respektlosen “Fake News“ über das arme Tier, dann sich nicht bekennen, wenn ein Unschuldiger beinahe verhaftet wird etc.) waren die nicht, und zudem wurde deren Verhalten dann sehr wohl gerügt, während die Fratzen hier nicht nur ohne Konsequenzen davonkommen, sondern das miese Verhalten von der Polizei noch abgesegnet wird – dabei sind es dann genau solche, die dann auf Polizisten und die wenigen verbliebenen Rettungskräfte Steine schmeißen, weil ihnen von Eltern UND Medien nie beigebracht wurde, sich rücksichts-,respektvoll und anständig zu verhalten. Und ich bin gespannt, wem diese Medien in 10/20 Jahren die Schuld geben, wenn es keine anständigen, disziplinierten Arbeitskräfte, keine Notärzte, keine Sanitäter, keine Pflegekräfte mehr gibt, weil die von allen Seiten (von den Medien verstärkt) zu selbstsüchtiger Partywut und Rücksichtslosigkeit erzogenen Gören (die mit spätestens 12 alle Influencer sind und Parfum und Make-up verkaufen, was niemand braucht) alles machen durften und das noch beklatscht im Drehbuch/Programm thematisiert wurde – aus verzweifelten Anbiederungsversuchen der Privaten an neue Zuschauer/die Jungen, während man damit indifferent die älteren vor den Kopf und weg-stößt, aber die zählen ja eh nicht, aber man kann jetzt Kritiker und Alte verlachen, in 10/20 Jahren lachen die dann, weil sie Kummer gewöhnt sind und es bald hinter sich haben, während die heute Verantwortlichen (bzw. Verantwortungslosen) dann Grund zum Weinen haben – und keinen anderen, auf den sie es ehrlich schieben können, nur ihre eigene Kurzsichtigkeit und Ignoranz.
    • 64564566 schrieb am 23.12.2023, 22.33 Uhr:
      Und wie bist du zu diesem Boomer im Endstadium geworden? Gab es dafür auch einen Anlass?
      Du vermischst hier einfach gesellschaftlich alles in einem riesengroßen Topf und redest dich in einen Wahn hinein, weil dir eine Folge (!) der Serie Pumuckl nicht gefallen hat. Das ist doch nicht mehr normal.
      Insbesondere weil du ernsthaft zu glauben scheinst, Menschen werden das abgrundtief böse, weil sie in ihrer Kindheit mal 25 Minuten eine Folge vom Pumuckl gesehen haben.
      Wie verhält sich diese Logik eigentlich mit den durchaus guten Werten, die um den Pumuckl herum ebenfalls vermittelt worden sind? Müsste nicht jedes Kind, welches die Serie irgendwann mal gesehen hat, dann nicht auch zum absolut tollen und wachen Erwachsenen werden?
      Na dann ist doch aber alles gut und wir müssen uns keinerlei Sorgen machen!
    • 1681101 schrieb am 25.12.2023, 17.46 Uhr:
      Grundgütiger, was ist dir passiert, derart zu schwurbeln? 😱😱😱🫣😛
  • Tanzmaus194 schrieb am 13.12.2023, 15.39 Uhr:
    Als Kind der 80er Jahre habe ich die Original Serie geliebt und freue mich sehr über diese wunderbar gelungene Neuauflage. Florian Bruckner überzeugt voll und ganz als Eders Neffe und sein Zusammenspiel mit Pumuckl ist einfach toll. Ilse Neubauer ist wie in der alten Serie wieder als Hausmeisterin Frau Stürzlinger mit dabei.