Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
499

Neues übern Gartenzaun

DDR, 1985

Neues übern Gartenzaun
  • 499 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung5 57654.63Stimmen: 30eigene Wertung: -

"Neues übern Gartenzaun"-Serienforum

  • Stefan_G schrieb am 10.02.2018, 18.49 Uhr:
    Also mir gefiel Monika Woytowicz als Claudia Hoffmann/Schubert besser als Angelika Neutschel...!!
  • schroedter schrieb am 05.04.2015:
    Hallo
    Habe eine Frage im Film ist kurzeitig ein Boot zu sehen
    welches der Enkelin und ihr Mann fahren tut weiß jemand welcher Typ es ist und hat jemand eventuel Bilder davon
    über eine Antwort würde ich mich sehr freuen da ich so ein ähnliches Boot auch gerade restauriere
  • Gerd schrieb am 24.04.2014:
    Weiß vielleicht jemand wer die Rolle von Ilonas Freundin in Späte Begegnung gespielt hat......konnte leider nichts davon finden
  • Andi schrieb am 10.03.2014:
    Weiß jemand, warum die Rolle der Ilona in der 2. Staffel mit einer neuen Schauspielerin ausgetauscht wurde?

    Viele Grüße
    • buddenbrook schrieb am 05.04.2014:
      Hallo, soweit ich weiß ist die Mutter von Frauke Strauß (Ilona) in die BRD ausgereist. Für die Tochter war dann eine weitere Mitwirkung als Darstellerin nicht mehr erwünscht.
      Viele Grüße
  • Tina schrieb am 16.09.2012:
    Hallo, weiß vielleicht jemand wo genau die Serie gedreht wurde? Ich weiß in der Hellersiedlung in Dresden. Aber weiß jemand auf welchem Weg bzw. welcher Garten? Lieben Dank. Wir wollen es uns gern ansehen.
  • Benny schrieb am 13.07.2012:
    Hallo, weiss jemand wie das Lied in der Letzten Folge von Neues übern Gartenzaun heißt, wo Claudia mit ihrer Jugendliebe tanzen ist? Wer hat das denn gesungen bzw. wie heißt das. Mir gefällt das irgendwie und ich wollte es mal im ganzen hören! Gruß an die Runde. Ich freue mich sehr über Antworten!
    MfG Benny
  • Csaba Kertész schrieb am 19.02.2012:
    Hallo,
    Ich bin aus Ungarn. Meine Jugenderinnerungen sind die DDR Serien. Ich bin ein total Fan. Deshalb lerne ich die Deutsche Sprache. Ich möchte Briefe wechseln in diesem Thema. Vielen Dank für die Hilfe!
    csabakertesz70@gmail.com
  • RonSky schrieb am 05.05.2010:
    Na Nu?! Kommt die 2. Staffel nun doch nicht? Jetzt Wird auf einmal doch die 1 Staffel gezeigt. Sehr schade
    • Dirk schrieb am 08.05.2010:
      Naja, wird vielleicht erst die erste Staffel wiederholt und im Anschluss daran gleich die zweite ;-) Bin schon gespannt, kommen doch einige Erinnerungen wieder...
      Jahre nach der ersten Ausstrahlung hatte ich im Wilhelm Busch Album geblättert und konnte einige der in der Serie rezitierten Reime nachgelesen. Das war schon toll und ganz erstaunlich, was man sich davon gemerkt hat.
  • Bettina schrieb am 19.04.2010:
    Weiß jemand, was die Darstellerin der Ilona (1. Staffel), also Frauke Strauß heute so macht? Ist sie weiterhin im Filmgeschäft tätig oder macht ganz was anderes?
  • Regine schrieb am 15.11.2008:
    Die letzte Folge dieser Serie finde ich am schönsten. Es ist blos schade das die Schauspieler "alle" ausgetauscht wurden.Ich stelle mir dann immer vor, wie es wohl wäre wenn die Schauspieler der ersten Staffel diese Folge gespielt hätten. Vor allem die Figuren von Claudia ind Ilona, weil diese ihre Jugendliebe bzw. ihren Vater wiedergesehen haben.
  • Daniela Bleil schrieb am 24.03.2008:
    Hallo,
    Der Sohn von Claudia Hoffmann und Manfred Schubert Jens wwurde von Boris Lehmann dargestellt ich hoffe ich konnte helfen
  • Max schrieb am 21.01.2006:
    hallo, kann mir von euch jemand vielleicht sagen wer den jens schubert (sohn von claudia und manfred) gespielt hat ? wäre echt super. vielen dank schonmal. max
  • Peter Hoffmann schrieb am 11.01.2006:
    Schade habe ich leider verpasst, denn ich habe nur eine Fernsehzeitung in der die Zeitigen Sendungen nicht angegeben werden. Ich werde das so schnell als möglich ändern.