Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
292

Oh Gott, Herr Pfarrer

D, 1988

Oh Gott, Herr Pfarrer
  • 292 Fans
  • Serienwertung3 38843.44von 9 Stimmeneigene: –

"Oh Gott, Herr Pfarrer"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 23.10.2020, 14.53 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 13-teilige Kult-Serie mit Robert Atzorn von 1975 am 05.02.2021 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Oh-Gott-Herr-Pfarrer::2011.html
  • User 1196482 schrieb am 06.10.2020, 00.00 Uhr:
    Mir hat der SWR Folgendes mitgeteilt:

    Vielen Dank für Ihre Mail an den Südwestrundfunk und Ihr Interesse an unserem Programm.
    Die Serie "Oh Gott, Herr Pfarrer" war sogar bereits am 30.09.2020 in der Nacht eingeplant und ist leider aufgrund des 'ARD Corona Extras', ausgefallen.
    Nun wurde der Sendetermin der Serie auf folgende Termine verlegt: Die 13-Teile laufen jeweils nachts am 21.11.2020 ab 01.00 Uhr, am 22.11.2020 ab 02:05 und am 23.11.2020 ab 02:15 Uhr.
    Die Folgen 1 bis 4 werden mittags am 22.11.2020 um 12.10 Uhr, am 23.11.2020 und 24.11.2020 ab 12:15 Uhr wiederholt.

    Anmerkung:
    Tolle Sendezeiten, wirklich!
    • kretzmer73 schrieb am 11.10.2020, 11.27 Uhr:
      Hallo
      Gibt ja Recorder zum aufnehmen da sind Sendezeiten egal.
    • Severin schrieb am 11.10.2020, 18.02 Uhr:
      Hallo User 1196482!
      danke vielmals für Dein Engagement!
    • Clopin schrieb am 29.11.2020, 19.10 Uhr:
      Weiß jemand, warum bei der Nachtausstrahlung die Folge 4 nicht gezeigt wurde? Nach Nr. 3 kam nahtlos die Episode Nr. 5. Schöner Mist. :-(
  • User 1014669 schrieb am 05.10.2020, 14.07 Uhr:
    Der SWR hat die neuen Ausstrahlungszeiten mitgeteilt:
    Alle Folgen werden an nur 3 Tagen wiederholt. 21.11.20 um 1 Uhr nachts fängt es an bis zum Morgengrauen und das geht dann 3 Nächte so. Ein Hoch auf den Videorecorder ;-)
    Änderungen sind aber noch möglich!
  • renes_welt schrieb am 04.10.2020, 17.09 Uhr:
    War auch nach der erfolglosen Programmierung enttäuscht. Endlich mal wieder im TV und dann das... Ich wäre für einen neuen Sender, der 24 Stunden das Programm der 70er und 80er zeigt, habe schonmal einen ungefähren Fahrplan angelegt :) der sich an den Originalzeiten von damals orientiert. Wären garantiert höhere Einschaltquoten vor allem auch tagsüber, wie bei den "Reality" Formaten. Sorry, am Thema vorbei...musste ich aber mal los werden.
  • User 1014669 schrieb am 01.10.2020, 08.57 Uhr:
    Wiederholung auf SWR wurde für den 1.10.20 angekündigt (auch hier auf der Seite nachzulesen), kam gestern Abend aber nicht - auch nicht heute Morgen. Der SWR sagt auf seiner Seite, dass die Serie nicht kommt.
    @tv wunschliste: BITTE KORRIGIEREN,!
  • Uli schrieb am 28.02.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie erscheint am 26. März 2010 auf DVD (komplett).
  • Falk schrieb am 15.09.2008, 00.00 Uhr:
    In der Tat: es war eine tolle Serie, mit der man die Woche -sie lief immer montags - gut beginnen konnte. Ich verbinde mit "Oh Gott, Herr Pfaffer" meine heiße Abi-Phase, die im Herbst 1988 begann: bis zur Sendung gelernt, dann eine Pause und anschließend noch ein paar Vokabeln gepaukt.
  • Andy (geb 1980) schrieb am 13.07.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Kind geliebt, wenn ich Sie mal sehen durfte. Leider lief sie montag spätabends und ich musste meistens ins Bett. Als ich sie mal hätte sehen dürfen starb Franz-Josef Strauß an dem Tag und sie kam später. Also wurde wieder nichts daraus. Sind einfach Erinnerungen.
    Schade dass sie gar nicht mehr läuft, würde sie sehr gerne mal wieder sehen:-))
    Oder auf DVD anschauen, wenn es sie gäbe.
  • Anja schrieb am 27.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hab die Serie als Kind ab und zu gesehen. Einige wenige Folgen nur. Es kam montags spätabends. Die Eltern waren im Fitnessstudio und wir haben es heimlich angeschaut. Eigentlich hätten wir im Bett liegen müssen. Ich meine ich hätte auch Wiederholungen gesehen. Jedenfalls hab ich mal die Melodie auf Kassette (MC) aufgenommen.
  • Uli schrieb am 25.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ebenfalls eine meiner Lieblingsserien aus meinem Kindertagen!
    Schade, dass sie momentan nicht läuft, vor ca. 3-4 Jahren sagte mir meine Mum, dass grad eben im Abendprogramm eine Folge gelaufen sei, aber ich hab se verpasst und mich totaaal geärgert.
    Wollte früher immer Pfarrer werden, bin selbst Evangelisch und gläubiger Christ, also passte das -). Würd ich auch heute gern noch, hab aber leider kein Abi, nur mittlere Reife. Vielleicht wirds ja mal was mit dem Diakon.
    Gruß Uli :-)
  • - schrieb am 20.05.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kenne die Serie (leider)nicht, würde sie aber sehr gerne mal sehen, da ich ein großer Robert Atzorn Fan bin und dazu auch gläubig bin.
  • Holger schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Serie, die übrigens bei uns in der Nähe (ca. 40 km entfernt, in Heimsheim)
    gedreht wurde.
    Besonders die Titel- und Schlussmelodie fand ich sehr gut,
    leider habe ich diese bis heute nicht gefunden.
    Ich hatte übrigens zur gleichen Zeit einen Religionslehrer
    (der auch Pfarrer war), und der in seinem Aussehen sehr dem
    Pfarrer Wiegandt ähnelte!
    Grüße aus dem schönen Baden-Württemberg.
    • Mirko.Geigle@delta-gruppe.de schrieb am 27.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin zu der Zeit in heimse in die Schule gegangen LUS - war ne super Serie