Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Ohne Schein läuft nichts

D, 1994
Ohne Schein läuft nichts
  • 39 Fans   50% 50%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung0 8676noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1994 (ZDF)
Die Kampmanns betreiben eine Fahrschule im idyllischen Städtchen Leichlingen im Bergischen Land. Gerd Kampmann und seine Mutter arbeiten als Fahrlehrer, während Tochter Barbara die Schulbank drückt und Ehefrau Susanne sich um den Betrieb und die Familie kümmert. Wenn der Streß zu groß wird, steigt Kampmann auf seine Oldtimer-Beiwagen-Maschine und fährt mit Bearded Collie Pixi, dem Liebling der Familie, im Beiwagen durch die Landschaft. Neben dem Ärger mit den Fahrschülern müssen sich die Kampmanns vor allem mit ihrem größten Konkurrenten Rolf Bark herumschlagen, der direkt vor ihrer Nase eine Filiale eröffnet. Der Konflikt zwischen den beiden Fahrschulen erreicht seinen Höhepunkt, als sich Barbara ausgerechnet in den arroganten Conny Bark, den Sohn von Rolf, verliebt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12 tlg. dt. Familienserie.
In der kleinen Stadt Leichlingen im Bergischen Land betreibt die Familie Kampmann eine Fahrschule: Gerd (Miroslav Nemec) und seine Mutter Elfriede (Lissy Tempelhof) sind Fahrlehrer, Ehefrau Susanne (Sabine Postel) führt den Betrieb. Tochter Barbara (Bojana Golenac) geht noch zur Schule und verliebt sich in Conny Bark (Tom Mikulla), den Sohn des Hauptkonkurrenten der Kampmanns, Konrad Bark (Rolf Becker).
Das Thema der Serie war kein Zufall: Produzent war Alfred Noells Cine Relation, von der auch der 7. Sinn kommt. Die Folgen waren 50 Minuten lang und liefen dienstags im Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien