Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4626

Once Upon a Time - Es war einmal...

(Once Upon a Time) 
USA, 2011–2018

Once Upon a Time - Es war einmal...
  • Platz 4554626 Fans
  • Serienwertung4 182714.31von 232 Stimmeneigene: –

"Once Upon a Time - Es war einmal..."-Serienforum

  • Patrick Tiger schrieb am 11.05.2022, 19.58 Uhr:
    Der Disney Channel hat ganz schön gepatzt bei der Ausstrahlung von Once Upon a Time und Buffy im Bann der Dämonen. Da lob ich mir Disney wo man alles komplett gucken kann so oft wie man will.
  • Nostalgie schrieb am 22.12.2021, 00.39 Uhr:
    Was ist mit 4.1 - 4 ???? 🤢
    Wieso will man am 17.1.22 auf Disney Channel erst ab 4.5 weiter senden? 🥴🤯
    Das ist doch total bekloppt die ersten 4 Folgen zu unterschlagen !!! Da fehlt einem ja eine ganze Menge dieser Geschichte. Da fehlen jede Menge Infos !!!
    Welcher Depp lässt sich bloß so einen Schwachsinn einfallen ??? 😬 🤮 😳 😱
    Hoffentlich ändert sich da noch was !!! 😲
    Dann nehme ich auch den Depp und den Schwachsinn zurück. 🤥 😈
    • DieArmeSau schrieb am 08.01.2022, 23.08 Uhr:
      @Nostalgie: So nun ist Disney Channel aber beleidigt. Zumintest ist aktuell hier in den TV-Terminen nur RTL Now (Pay-TV) gelistet ....
      • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 00.01 Uhr:
        @ DieArmeSau
        Ehrlichkeit zahlt sich doch nicht aus. 🤨
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 00.12 Uhr:
      @ DieArmeSau
      Ehrlichkeit zahlt sich doch nicht aus. 🤨
    • Nostalgie schrieb am 09.01.2022, 10.29 Uhr:
      @ DieArmeSau
      Wollen wir mal positiv denken. 😃
      Vielleicht sucht Disney Channel aber auch nur einen neuen Sendetermin um ab Staffel 4.1 zu senden. 🤩
    • DieArmeSau schrieb am 23.01.2022, 07.16 Uhr:
      @Nostalgie
      Das Denken sollte man besser den Pferden überlassen. Die haben bekanntlich die größeren Köpfe. In den Sendern sitzen aber ganz andere Gestalten. 🤨 Vielleicht haben die auch gar keine (gültige) Lizenz mehr? Das Jahr ist ja noch jung ...
    • Nostalgie schrieb am 23.01.2022, 09.17 Uhr:
      Da würde ich gerne mal 🐁 Mäuschen spielen.  😄
  • Patrick Tiger schrieb am 04.12.2021, 21.35 Uhr:
    Once Upon a Time und den Spin-Off Wonderland schaue ich auf Disney Plus rauf und runter. Beste Fantasyserie aller Zeiten für Fans der klassischen Disney Zeichentrickfilme. Ich würde fast sagen, dass Hyperion Heights meine Lieblingsstaffel ist und das 6. Kapitel mit der Wunschwelt. Regina ist für mich der absolute Star der Serie, ihr ständiger Kampf zwischen Gut und Böse.
  • Ina Girl 1991 schrieb am 02.12.2021, 17.38 Uhr:
    Once Upon A Time ist eine super tolle Serie und ich habe alle 7.Staffeln angeschaut! Habe sogar die DVD Box zuhause! Die Schauspieler und Schauspielerinnen haben es echt super gemacht und auch die Produzenten! Es ist meine Lieblingsserie!
  • Nostalgie schrieb am 11.11.2021, 18.43 Uhr:
    Warum werden denn von

    Staffel 4 die Folgen 1 + 2
    NICHT ausgestrahlt ??? 🥴 🧐 😵 🤯

    Verstehe ich nicht. 🤢 😳

    Erst werden
    die Folgen 19 + 20 von Staffel 3
    Sonntags, parallel zu "Furia" ausgestrahlt, statt dem üblichen Montags - Termin. Natürlich OHNE Wiederholung und dann werden auch noch 2 Folgen von Staffel 4 unterschlagen !!! Was soll das !?!?!? 😖 😣 😩 😫
    Ich kann über den Receiver nur das eine oder andere Programm empfangen (ZDF oder DisneyChannel). 🥺
    Ja, ich bin SAUER (oder etwas mehr als ...). 😬
    • Asadz schrieb am 16.11.2021, 16.26 Uhr:
      Einfach ab nächsten Montag findet der alljährliche Winterzauber auf Disney statt.
      Der Programmhinweis zum 6.12. dürfte zusätzlich falsch sein, denn laut deren Facebook Mitteilung sollen zwischen Do und Mo täglich um 20.15 Filme laufen. Nur welche und ob an jedem Tag 2 oder wie genau wird noch nirgends beschrieben. 
      Trotzdem wurde aus dem Grund Once Upon A Time vorgezogen um die Stafffel zu beenden und damit den Sendeplatz für die Weihnachtszeit frei zu schaffen.
      Meine Vermutung ist auch das bei Buffy noch zumindest ab dem 6.12 eine Veränderung passiert, aber das ist reinste Vermutung, würde aber zum Nikolaus einfach wenig passen eine Serie aus dem Genre, wenn auch spät abends auf einem eigentlichen Kindersender zu zeigen. Außerdem gab es in der Serie bis dato nie eine Wiederholung und urplötzlich soll dies am 6.12 soweit sein.
      • Nostalgie schrieb am 16.11.2021, 17.06 Uhr:
        Hab ich das jetzt richtig verstanden, Asadz? Staffel 4 wird gar nicht ausgestrahlt wegen Nikolaus und Weihnachtszeit? 🤔
    • Nostalgie schrieb am 16.11.2021, 17.07 Uhr:
      Hab ich das jetzt richtig verstanden, Asadz? 
      Staffel 4 wird gar nicht ausgestrahlt wegen Nikolaus und Weihnachtszeit? 🤔
    • Asadz schrieb am 16.11.2021, 18.21 Uhr:
      Korrekt. Stand Facebook und deren Mitteilung ist davon auszugehen, dass Staffel 4 bis Weihnachten nicht gezeigt wird. Ob es dann nach Weihnachten weiter geht, oder was dann gezeigt wird, kann ich nicht sagen. Auf Disney kann man natürlich die gesamte Serie inklusive dem Spin Off streamen.
    • Nostalgie schrieb am 16.11.2021, 19.05 Uhr:
      Vielen Dank Asadz für Deine Info. 🙂
  • User 1110559 schrieb am 27.12.2019, 13.07 Uhr:
    Ich habe über Weihnachten die 6. Staffel gesehen und fand sie prima - so wie alle Staffeln vorher auch. Überrascht hat mich nur Folge 20, die Musical Folge erinnerte mich stark an Buffy. Und als sich zum Ende hin alle Märchenreiche auflösten, kam es mir vor wie bei Die unendliche Geschichte abgekupfert. Aber am Ende gab alles einen Sinn und der Schluss war super. Es empfiehlt sich schon, bei dem ganzen hin und her die Staffeln zügig nacheinander zu schauen, sonst bekommt man Hirnsausen. Ob ich mir nun aber Staffel 7 ansehen werde, weiß ich noch nicht. Denn eigentlich ist ja alles zuende. Nun wird es wieder künstlich in die Länge gezogen, wie andere Serien auch. Dabei ist es bei SRTL doch schon nach der 4. Staffel nicht weiter gegangen, wegen Erfolglosigkeit. Die Programmacher dort sind so blöd !! Für mich war es eine meiner Lieblingsserien.
  • Philine schrieb am 18.07.2019, 10.57 Uhr:
    Bis gerade eben war ich wirklich begeistert von der Serie. Aber statt der Eiskönigin von Andersen wurde ein reines Disney-Konstrukt verwendet, das mit dem klassischen Märchen so gut wie nichts zu tun hat. Das schmälert den Genuss etwas. Insgesamt ist die Serie eher eine Hommage an Disney als an die ursprünglichen Märchen.
    • ZZvSchnerk schrieb am 19.07.2019, 09.35 Uhr:
      Was erwarten Sie von Hollywood? Verfilmungen klassischer Märchen wurden dort schon immer verfremdet und verhunzt. Das war doch auch bei "Once Upon a Time" schon von Anfang an der Fall. Immerhin ist es nett gemacht und ganz unterhaltsam. Aber wirklich gute und authentische Märchenfilme gibt es leider kaum noch - vielleicht auch durch den Einfluss von Hollywood.
  • bomber72 schrieb am 18.03.2019, 06.52 Uhr:
    So nach dem ich nun alle 7 Staffel gekuckt hab bin ich begeistert
    gutes Ende interessante Serie wobei ich fand das nach Staffel 6 Schluss hätte
    sein sollen die letzte Staffel kam mir anfangs wie eine aufgewärmte Version der
    ersten folgen von Staffel 1 vor
  • Patrick1990 schrieb am 06.03.2019, 14.20 Uhr:
    Hab erfahren dass Staffel 7 ab 5.4.19 auf DVD als Frankreich Import mit deutscher Tonspur erhältlich ist. Haltet die Augen offen!
    • Brigidde schrieb am 17.03.2019, 13.39 Uhr:
      Nachdem abc Studios jetzt so fix hintereinander Staffel 5 + 6 rausbrachte, könnte ich mir gut vorstellen, das auch die finale Staffel nicht lange auf sich warten lassen wird.
  • Patrick1990 schrieb am 28.02.2019, 17.15 Uhr:
    Heiliger BimBam, ich war echt baff als ich heute bei MediaMarkt Staffel 5 & 6 auf DVD im Regal stehen sah und hab sie sofort gekauft. Huhu!!! Alle 6 Staffeln in meinem Besitz xD. Die siebte Staffel wird ja ne Neuerzählung. Denke mal die wird im Dezember 2019 rauskommen. Hoffe dass auch die Wonderland Miniserie noch erscheinen wird. Die ist zeitlich nach der 4. Staffel einzuordnen. Merkt man durch Will Scarlet.
  • PatP3 schrieb am 06.12.2018, 21.24 Uhr:
    Ne wir werden verschont von der 2 Jahres Regel😉
    Die 6. Staffel soll anfangs Februar 2019 raus kommen, juhui!!
  • Taylor schrieb am 30.10.2018, 19.32 Uhr:
    So wie es aussieht kommt am 13. Dez. 2018 die 5 Staffel auf DVD raus. Zwei Jahr nach der 4. Staffel. Anscheinend machen sie es bei den DVDs genauso wie mit der TV Ausstrahlung. Alle zwei Jahre ein neuer Teil.
    Weiß nicht wie es andere machen aber ich warte jetzt ab ob bei den Franzosen eine Box geben wird, wenn die 7 Staffel auf DVD raus kommt, falls nicht kaufe ich 5-7 eben einzeln mit deutschen Ton und dann hole ich sie mir. Finde es schrecklich immer Jahre warten zu müssen und da ist es gut das die Französiche Box Deutschen Ton hat. Da könnten sie doch wenigstens auch die 6 Staffel raus bringen.
  • Taylor schrieb am 16.10.2018, 16.47 Uhr:
    Bis jetzt ist seitens Super RTL keine weitere Ausstrahlungstermine bekannt, wann und ob sie die Serie weiter zeigen ist nicht bekannt.
    Ist ja immerhin ein Jahr her als sie die 4. Staffel gezeigt hatten und hätte ich gedacht das sie sie weiter zeigen. Anstatt alte Serien zu wiederholen können sie doch wenigstens Serien beenden die sie angefangen haben. Oder bei nicht interesse die Rechte abgeben. Was bringt es denen die Serien im Keller festzuhalten wohlwissend das es Leute gibt die sie gerne schauen würden. Oder wenigstens nicht querstellen das sie wenigstens auf DVD erscheint.
    Schon schade das man auf Ausländische Medien greifen muss um sich die Serie weiter anschauen zu können. Hoffe das die Französiche 7 Staffel auch wieder deutschen Ton haben wird. Die ist dann direkt gekauft. Da können die Händler freuen da dadurch das keine Deutsche veröffentlichung gibt, aber ihre Box Deutschen Ton hat, auch sehr viele Ausländische Käufer bekommen.
    So kann man die letzte Staffel eher sehen als das sie je im Free-TV oder Deutsche Kauf DVD erscheinen werden.
    Wäre schön, wenn mehr Leute Super RTL anschreiben und sie damit merken das viele sie sehen wollen!
    • Brigidde schrieb am 16.01.2019, 18.03 Uhr:
      Überraschenderweise ist ja die 5. Staffel recht schnell auf den Markt gekommen, man hat gar nichts davon mitbekommen u. die 6. Staffel folgt schon im Februar. Vielleicht hat abc Studios wenigstens gemerkt das ihnen sonst die Kunden weglaufen u. die DVDs im Ausland kaufen u. mit SRTL endlich verhandelt. Bei SRTL wurde ewig schon nach OUAT gefragt (Facebook z.b.) da kam immer nur die gleiche Standardantwort, das die Leute lieber Krimis gucken etc. u. daher eine Ausstrahlung zur Zeit nicht gewünscht ist. Seit dem hab ich den Sender nicht einmal wieder angeschaltet....läuft ja auch sonst nicht dolles da
  • DrKerner schrieb am 22.07.2018, 21.56 Uhr:
    Bin ich froh, daß ich schon lange unitymedia allstars und kein sky habe.
  • Winter_is_coming schrieb am 20.07.2018, 20.54 Uhr:
    Na super... jetzt kommt im September die letzte Staffel auf Passion und der Sender wurde bei Sky aus dem Programm genommen :(