Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
93

Oskar, die Supermaus

Terrytoons(Mighty Mouse)USA, 1942–1961
Oskar, die Supermaus
Bild: Terrytoons
  • 93 Fans   71% 29%ø Alter: 35-45 Jahre
  • Serienwertung2 31111.58Stimmen: 26eigene Wertung: -

"Oskar, die Supermaus"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Totokatapi (geb. 1965) schrieb am 19.04.2008:
    TotokatapiLiebe Schauerinnen und Schauer,
    Oskar ist doch optimalAntworten

Beitrag melden

  •  
  • Oh, mein Gott! schrieb am 23.07.2006:
    Oh, mein Gott!Schaut mal ganz einfach BESSER auf die TV-Wunschliste!
    Etwas weiter oben von "Oskar, die Supermaus".
    Da steht: "Oh Schreck, oh Graus: Die Supermaus".
    Das ist die Fortsetzung zu "Oscar, die Supermaus", nur eben, wie vom Vorgänger treffend bezeichnet, von Ralph Bakshi eckiger gezeichnet.
    Also: einfach mal drauf klicken und ihr wisst etwas besser bescheid.
    Stelle mir sowieso die Frage, warum manche Leute einfach doofe Fragen stellen. Hier gibt es auch genüg links um erstmal selber zu recherchieren.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Richard Schlmidt (geb. 1947) schrieb am 01.03.2006:
    Richard SchlmidtEs hat zwei Serien gegeben: eine aus den späten Fünfziger Jahren von Terrytoons (hat vielleicht nur Oskar Supermaus geheißen, im Original Mighty Mouse) , und eine von Bakshi aus den Achtziger Jahren, mit einer Riesenmaus als Oskar, ganz eckig gezeichnet. Den Originaltitel der neuen Serie weiß ich nicht. Im Kabelkanal oder Pro7 (so genau weiß ich das nicht mehr) sind beide Serien als eine Serie gelaufen, im ZDF nur die alte.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Danny Marquardt (geb. 1943) schrieb am 26.12.2005:
    Danny MarquardtHallo, Euch ist ein grober Fehler unterlaufen die Serie >Miraculus und Supermaus< hat weder etwas mit >Oskar, die Supermaus< sowie >Mighty Mouse< zu tun das sind ganz andere Charaktere. Gruß Danny >Mighty Mouse Information Service< P.S. besser recherchieren !!!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Artox (geb. 1973) schrieb am 10.12.2005:
    Artoxendlich habe ich etwas darüber gefunden, niemand im Bekanntenkreis kann sich an diese Serie erinnern. Hab schon fast selbst an mir gezweifelt ;-)Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Alexander Weiß (geb. 1977) schrieb am 02.11.2005:
    Alexander WeißWer irgendwie Material hat, möge sich bei mir melden!
    Liebe Grüße v. Alex
    P.S. Habe ganz schwache Erinnerungen daran!!! War ja erst 2 1/2 Jahre alt!!!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Flecki (geb. 1976) schrieb am 04.08.2004:
    Flecki@Ploerrie: Offenbar kannst du dich doch nicht so gut an Oskar erinnern, denn Lübke war der Assistent von "Danger Mouse", das war eine völlig andere Serie.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Ploerrie (geb. 1980) schrieb am 01.06.2004:
    PloerrieIch kann mich noch ganz gut an diese Sendung erinnern!
    Ich fand MM Assistent Lübke super klasse!!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Redhair (geb. 1975) schrieb am 17.02.2004:
    RedhairNatürlich erinnere ich mich sehr gerne an die Supermaus, kam früher leider viel zu selten. Zusammen mit Captain Future mein damaliger Favorit!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Metin (geb. 1975) schrieb am 19.01.2004:
    MetinNa geh schade das sich keiner an diese Maus erinnert oder?
    Ich kann mich an die sehr sher waage erinnern.
    Mehr kann ich mich an Speedy Gonzales erinnern als an diese.Antworten
Diskussionen bei tvforen.de