Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Outopus
IRL, 2013

1 Fan- Serienwertung0 26241noch keine Wertungeigene: –
Outopus Episodenguide
Staffel 1
Sortieren nach:
S Staffel E Episode Stream im TV - 1.101Die Wippe Junior, 07.07.2014Paul schlägt vor sich mit einer Wippe selbst aus dem Aquarium ins Meer zu katapultieren. Als erstes versucht es Dumbus - mit unglaublichem Pech, kracht er in die Wand und fliegt zurück in das Aquarium.
- 2.102Der Ventilator Junior, 07.07.2014Oktopus Klint glaubt, ein Deckenventilator könnte helfen aus dem Aquarium zu entkommen. Nachdem sie eine Leiter aus Kraken gebildet haben und kurz davor waren das Ziel zu erreichen, berührt Murphy den Schalter und stellt den Ventilator schneller, so dass sie durch den Raum fliegen und wieder im ...
- 3.103Die Kanone Junior, 08.07.2014Eine Kanone scheint die perfekte Möglichkeit zu sein, um sich in die Freiheit zu schießen, also steigt Murphy in die Kanone. Nach mehreren Versuchen entscheidet sich Paul eine Fackel zu benutzen, um die Zündschnur zu zünden, aber er hat nicht mit der gewaltigen Explosion gerechnet, die ...
- 4.104Der Heißluftballon Junior, 08.07.2014Deepsea als ein Heißluftballon zu verwenden scheint der beste Plan zu sein, um sie aus dem Aquarium zu entkommen. Zunächst funktioniert alles super, sie bläst sich auf und trägt sie aus dem Fenster, aber sie kann mit soviel Druck nicht umgehen¿
- 5.105Der Turm Junior, 09.07.2014Die fünf Freunde beginnen einen hohen Turm aus den Steinen im Aquarium zu bauen, der bis über die Wasseroberfläche reicht. Währed vier der Freunde sich schon auf der Spitze des Turms befinden und gerade im Begriff sind zu flüchten, trägt Dumbus, nicht ahnend was er damit auslöst, weiter Steine vom ...
- 6.106Luftblasen Junior, 09.07.2014In einer großen Seifenblase, welche nach draußen schweben soll, glauben die Kraken, dass sie ihr Aquarium verlassen können. Sie haben nicht mit dem starken Wind gerechnet, welcher ihnen ihren Plan vermasselt.
- 7.107Spinnennetz Junior, 10.07.2014Ein Spinnennetz im Aquarium umfunktioniert als Trampoline könnte den Kraken helfen ihr Zuhause zu verlassen. Sie springen hoch und sind fast frei, aber das Spinnennetz bringt sie leider nur in eine klebrige Situation.
- 8.108Der Riesentrank Junior, 10.07.2014Nach viel rumexperimentieren, schafft Paul es einen Trank herzustellen, der alles größer machen kann. Jedoch ist die Formel zu stark und die Kraken werden alles so groß, dass sie im Aquarium feststecken.
- 9.109Das Katapult Junior, 11.07.2014Die Kraken bauen ein riesiges Katapult um aus dem Aquarium zu entkommen. Nach vielen erfolgreichen Testläufen, wird es ernst, doch es kommt alles anders als geplant.
- 10.110Die Schaukel Junior, 11.07.2014Unsere kleinen Freunde bauen eine große Schaukel. Der Plan ist es so hoch zu schaukeln, das sie ins Meer springen können, aber um dies schaffen zu können müssen sie genau die richtige Geschwindigkeit bekommen. Sie schaukeln und schaukeln, doch letztendlich enden sie komplett ...
- 11.111Die Rakete Junior, 12.07.2014Der Krake Klint entscheidet sich, eine Mondrakete zu bauen. Doch anstatt im Meer zu landen, umkreist er einmal die gesamte Erde und endet wieder im Aquarium. Jedoch nicht ohne ein paar schöne Souvenirs mitgebracht zu haben.
- 12.112Die Glühbirne Junior, 12.07.2014Murphy versucht dem Aquarium zu entfliehen, indem er ein Seil um die Glühbirne wirft und sich dranhängt. Das einzige, was er damit jedoch erreicht, ist wie ein brennendes Flugzeug in den Tank zu stürzen und den anderen Kraken einen Elektroschock zu verpassen.
- 13.113Die Limonade Junior, 13.07.2014Eine Limonadendose bringt Paul auf eine großartige Idee. Sie könnte sich aus dem Aquarium befördern indem sie die Dose ordentlich schütteln und sich per Gasdruck rausschießen lassen. Am Ende erreicht, dass Murphy Blähungen hat und in einer Tour rülpst.
- 14.114Home run Junior, 13.07.2014Ein Handschuh und eine Schlagmaschine. Das sind laut Paul die Antworten auf alle Probleme der fünf Freunde. Dumbus könnte mit dem Schläger, den Murphy bedient, aus dem Aquarium befördert werden. Der Schlag ist allerdings nicht so genau wie alle erwartet ...
- 15.115Der Bogen Junior, 14.07.2014Ein Bogen wird in dem Versuch verwendet, Dumbus aus dem Tank zu schießen. Jedoch spannen sie den Bogen so sehr, dass er zurückschießt und alle verletzt aus diesem Experiment herauskommen.
- 16.116Der Hubschrauber Junior, 14.07.2014Ein kleiner Hubschrauber läßt Klint hoffen, dass er aus dem Aquarium entkommen könnte. Mit Pauls Hilfe scheint es als ob er sein Ziel erreicht hat, bis der Hubschrauber wieder hinunter zur Erde stürzt und Klint die Karusselfahrt seines Lebens erlebt.
- 17.117Der Kaugummi Junior, 15.07.2014Es klingt nach dem perfekten Plan, wenn jeder eine Kaugummiblase bläst und so dem grauenvollen Aquarium entkommen kann. Murphy hat jedoch Anfangs Probleme und bläst dann so eine große Blase, dass wenn diese Platz, die Freunde immer noch im Aquarium sind, jedoch von oben bis unten ...
- 18.118Hammerwerfer Junior, 15.07.2014Ein Leuchtturm draußen im Meer bringt Paul auf die perfekte Idee. Wenn sie ihre gesammelten Kräfte einsetzen könnten sie mit der Hilfe von Pauls neuer Erfindung ihren Weg in die Freiheit finden. Murphy setzt seinen großen Hammer und bringt Dumbus jedoch nur dazu mit vollem Tempo in die Decke zu ...
- 19.119Springen und hüpfen Junior, 16.07.2014Paul findet einige Sprungfedern, die siehr elastische und meint, dass diese den fünf Freunden helfen könnten, dem Aquarium zu entkommen. Sobald jeder seine Sprungefeder hat fangen sie an zu hüpfen, jedoch verhedern sie sich und sind damit wieder angekommen wo am Anfang ...
- 20.120Der Bohrer Junior, 16.07.2014Als Paul einen Bohrer im Fernsehen sieht, kommt er auf die Idee sich seinen eigenen zu bauen. Dann werden sie ein Loch in das Aquarium bohren und endlich in das Meer fliehen können. Sie haben nur leider nicht daran gedacht, dass sich unter ihrem Aquarium ein weiteres befindet und sie stehen wieder ...
- 21.121Die magischen Bohnen Junior, 17.07.2014Die Kraken finden magische Bohnen und pflanzen diese in der Hoffnung, dass eine große Pflanze wächst, an der sie aus dem Aquarium rausklettern können. Jedoch steht auf einmal eine fleischfressende Pflanze vor ihnen.
- 22.122Skate Junior, 17.07.2014Nachdem Paul seine Freunde Dumbus und Klint beobachtet hat, wie sie einen riesen Spaß mit ihren Skateboards haben, beschließt er seines zu benutzen um aus dem Aquarium rauszukommen. Jedoch erreicht er nicht einmal das Fenster und sitzt wieder im Aquarium fest mit seinen Freunden, die sich über ihn ...
- 23.123Wasserski Junior, 18.07.2014Dumbus und Murphy planen mit Hilfe eines Motorboots und Wasserski das Aquarium zu verlassen. Leider vergisst Murphy das Seil loszulassen und der Plan endet in einem riesigen Unfall.
- 24.124Das Trampolin Junior, 18.07.2014Murphy hat einen Heidenspaß auf seinem Trampolin rumzuhüpfen. Dies bringt Paul auf die Idee wie man das Aquarium verlassen könnte. Sie scheinen es wirklich zu schaffen und Murphy fliegt aus dem Fenster. Jedoch hat keiner mit dem Tennisschläger gerechnet, der Murphy geradewegs zurück ins Becken ...
- 25.125Das Motorrad Junior, 19.07.2014Der Krake Klint beschließt den großen Sprung zu wagen, auf einem Motorrad und einer Rampe geradwegs durch das Fenster, genau wie sein kühnes Vorbild Evil Knivel. Leider lässt er das Motorrrad zu früh los und kracht direkt gegen das Fenster.
- 26.126Die Druckwelle Junior, 19.07.2014Nachdem er fernsehen geschaut hat, kommt Paul eine großartige Idee. Wenn die fünf Freunde genug Rockmusik spielen, wird ihnen die dadurch entstehende Druckwelle auf jeden Fall helfen ihre Freiheit wiederzugewinnen, aber es kommt bloß ein riesen Chaos dabei heraus, wie es für Rockstars so üblich ...
- 27.127Der Zaubertrick Junior, 20.07.2014Dumbus glaubt fest daran, das Magie die Antwort auf all ihre Gebete ist, aber er findet schnell heraus, dass Zaubertricks nicht so einfach sind wie sie erscheinen.
- 28.128Der Papierflieger Junior, 20.07.2014Als Klint Paul einen Streich mit einem Papierflieger spielt, kommt Paul auf eine super Idee. Wenn alle fünf Kraken auf diesem Papierflieger aus dem Aquarium fliegen könnten - natürlich mit der Hilfe von ein wenig Dynamit - dann wären sie frei. Der Wind wollte ihnen in diesem Fall nur nicht ...
- 29.129Flügel und Zähne Junior, 21.07.2014Deepsea und Klint langweilen sich, allerdings nur so lange, bis eine große Möwe am Fenster auftaucht. Klingt denkt, wenn er eine Seil um den Schnabel der Möwe binden könnte, würden er und Deepsea aus dem Fenster fliegen können und im Meer landen. Aber anstatt die Möwe zu erwischen, kommen sie in ...
- 30.130Der große Tritt Junior, 21.07.2014Paul hat mal wieder eine tolle Idee. Als er Murphy dabei beobachtet, wie dieser mit seinem Fußball spielt, schmiedet er den plan, dass sie mit einer riesigen Fußball und einer Kickmaschine doch eigentlich in der Lage sein sollten dem Aquarium zu entfliehen, ...
- 31.131Der Drache Junior, 22.07.2014Deepseas wunderschöner Drache fliegt aus Versehen aus dem Fenster. Dies bringt Paul auf die Idee, dass sie ihrem langweiligen Aquarium auf dem gleichen Weg entkommen könnten. Gerade als sie kurz davor sind ihr Ziel zu erreichen, lässt ein schlimmes Gewitter ihre Pläne ins Wasser ...
- 32.132Die Weltraumflucht Junior, 22.07.2014Paul versucht mit Hilfe seines Funkgeräts Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen, damit ihnen diese bei ihrer Flucht aus dem Aquarium helfen. Der Plan scheint aufzugehen, bis die neuen Freunde die Nase von ihnen voll haben.
- 33.133Der Abriss Junior, 23.07.2014Nachdem sie den Abriss eines Hauses im Fernsehen gesehen haben, kommen die fünf Freunde auf eine fantastische Idee. Paul hat zufälligerweise einen riesige Abrissmaschine, die ihnen helfen wird sie aus dem Aquarium zu katapultieren, auf das sie endlich frei sind ...
- 34.134Zeit zu fischen Junior, 23.07.2014Klint glaubt fest daran, dass eine Angel ihm dabei helfen kann, das Aquarium endlich zu verlassen. Als dieser Plan auch noch funktioniert, kann er sein Glück kaum fassen. Leider kommt er auf lauter unschöne Ideen und kommt ängstlich wieder zurück ins ...
- 35.135Zeit für Grafitis Junior, 24.07.2014Deepseas wunderschöne Graffitis bringen Paul auf eine Idee. Man könnte sich mit einer Spraydose aus dem Aquarium schießen. Das Endergebnis dieses Plans ist jedoch ein verletzter Deepsea und ein neuer, farbenfroher Paul.
- 36.136Der Abflug Junior, 24.07.2014Paul will unbedingt aus diesem Aquarium raus. Und er will es schaffen so oder so. Er schnallt sich also eine Rakete auf den Rücken, da dies ihm als die beste Methode erscheint. Doch Murphy macht sich Sorgen und sucht nach ihm, um dann herauszufinden, dass Pauls Plan funktioniert hat ...
- 37.137Der Hubschrauberrucksack Junior, 25.07.2014Der kleine Hubschrauberrucksack auf Pauls Rücken wird ihn hoffentlich aus dem Tank und endlich ins Meer helfen. Doch aus irgendeinem Grund kann Klint sich nicht mit dieser Idee anfreunden und am Ende kann jeder sehen warum.
- 38.138Die Zahnpasta Junior, 25.07.2014Dieses Mal braucht Murphy für eine seiner Ideen Zahnpasta. Er möchte mit dieser aus dem Aquarium geschossen werden, während er die Paste als seine Sprungfeder verwendet. Doch der Plan läuft fürchterlich schief, denn die Zahnpasta hält nicht so lange wie sie ...
- 39.139Das Rohr Junior, 26.07.2014Dumbus ist neugierig was Paul schon wieder plant, da er einfach nicht still stehen kann. Er findet heraus, das Paul damit beschäftigt war ein großes Rohr zu bauen, das sie in die Freiheit leiten wird. Aber wie immer, geht auch dieser Plan schief.
- 40.140Ein Wellen-Generator Junior, 26.07.2014Ein Wellen-Generator soll es den Kraken ermöglichen, auf einer Welle auf dem Aquarium zu reiten. Jedoch entsteht statt der gewünschten Welle eher ein Taifun und ihr Plan löst sich in Staub auf.
- 41.141Die Sprungmaschine Junior, 27.07.2014Eine hochtechnische Sprungmaschine könnte allen fünf Freunden aus dem Tank helfen, so weit der Plan von Paul. Er durchläuft eine Reihe von Testläufen bevor er sicher ist seinen Freunden so in die Freiheit helfen zu können. Leider geht alles gewaltig schief und die anderen Kraken jagen Paul vor ...
- 42.142Die Feuerleiter Junior, 27.07.2014Murphys Feuerleiter bringt Paul auf eine super Idee. Mit Hilfe der Feuerleiter können alle fünf Kraken aus dem Aquarium und in die Freiheit gebracht werden. Doch als Murphy den falschen Knopf drückt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
- 43.143Fallschirme Junior, 28.07.2014Ein Fallschirm und eine Ventilator. Das ist alles was die fünf Freunde brauchen um durch die Luft zu schweben und im Meer zu landen. Doch der Ventilator hat technische Probleme und die Angelegenheit wird pieksig für die Kraken.
- 44.144Das Kettenkarussell Junior, 28.07.2014Der Deckenventilator könnte als Kettenkarussell funktionieren und so die fünf Freunde in das Meer schleudern. Es ist zumindest einen Versuch wert. Doch der neugierige Murphy, der zurückbleibt, macht seinen Freunden den ganzen schönen Plan zunichte.
- 45.145Die Marionette Junior, 29.07.2014Die fünf Kraken langweilen sich fürchterlich. Schon wieder ein Tag in diesem Aquarium. Bis Paul auf die Idee kommt, dass eine Marionette ihnen bei ihrer Flucht helfen könnte. Es klingt zu gut um wahr zu sein und endet wie so oft mit einem verletztem und stinkigem ...
- 46.146Flugzeuge Junior, 29.07.2014Eine Flugshow im Fernsehen bringt die kleinen Freunde auf eine neue Idee. Wenn sie Deepsea in ein Flugzeug formen könnte, dann könnten sie ja mit ihr aus dem Aquarium fliegen. Tatsächlich schafft Deepsea es abzuheben und fliegt ängstlich durch das Zimmer, während ihre Freunde darauf warten, was ...
- 47.147Rakete die Zweite Junior, 30.07.2014Murphys rülpsen könnte helfen die Rakete zu starten und die fünf Freunde könnten endlich das Aquarium verlassen. Doch es kommt anders als geplant. Die Rakete explodiert und zurück bleiben ein verletzter Paul und ein rülpsender Murphy.
- 48.148Superhelden Junior, 30.07.2014Ein Buch über Superhelden inspiriert Paul zu einem weiteren Fluchtplan aus dem Aquarium. Sie brauchen ein paar coole Outfits und müssen ihre Sprünge üben. Es ist echt zu schade, dass die Superheldenfähigkeiten noch nicht eingesetzt haben.
- 49.149Die Krakenkanone Junior, 31.07.2014Eine Kanone gibt der Gruppe neue Hoffnung, dass sie ihr grauenvolles Zuhause endlich verlassen können. Doch genau dann, als Murphy glücklicher ist als je zuvor, landet er wieder wo er begonnen hat. Im Aquarium.
- 50.150Der dumme Pfeil Junior, 31.07.2014Die fünf Freunde versuchen sich mit einem Bogen der für Pfeile gedacht ist, aus dem Aquarium zu schießen. Dumbus prallt nur leider an einem Heißluftballon ab und wird schnurstracks wieder zurückbefördert. Plan schiefgegangen.
- 51.151Der Boxhandschuh Junior, 01.08.2014Der Schlag von einem Boxhandschuh wird die Kraken bestimmt aus dem Aquarium helfen. Jedoch haben sie nicht gedacht, dass so ein Wucht hinter dem Schlag stecken würde.
- 52.152Der riesige Kaugummi Junior, 01.08.2014
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.