Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
671

Palast der Winde

(The Far Pavilions) 
GB, 1984

Palast der Winde
  • 671 Fans
  • Serienwertung3 36053.20von 10 Stimmeneigene: –

"Palast der Winde"-Serienforum

  • Martina schrieb am 25.02.2010, 00.00 Uhr:
    Der Stoff hätte definitiv eine Neuverfilmung verdient. Länger, moderner inszeniert und vor allem mit richtigen Indern in den entsprechenden Rollen. Aishwarya Rai wäre doch perfekt für Anjuli.
    Inzwischen gibt es sogar ein Musical, welches in London läuft.
  • maria schrieb am 29.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hurra !!!
    Am 25. März 2010 erscheint Palast der Winde auf DVD.
    Wenn das nicht ein Grund zum feiern ist !!!
  • Henki schrieb am 16.05.2008, 00.00 Uhr:
    Da ich am 12.05. nicht zu Hause war, habe ich mir alle 3 Teile aufgenommen. Was RTL II da wieder an Werbung reingekracht hat, Wahnsinn. Aber Dank DVD-Recorder kann man ja den ganzen Mist rausschneiden und dann in Ruhe genießen.
  • Christina schrieb am 04.04.2008, 00.00 Uhr:
    Warum gibts die DVD noch immer nicht auf deutsch??????
  • Ina schrieb am 01.05.2007, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich den Film noch nie ganz gesehen aber ich hoffe dass er irgendwann auf DVD in Deutsch zu kaufen gibt. Habe leider etwas zu spät in meine TV-Zeitschrift gesehen, dann hätte ich ihn aufgenommen.
    Was ich an dem Film schön finde ist die Titelmelodie. Ein Melodram (Historie Liebesgeschichte in Indien) à la Bollywood.
  • Laura schrieb am 04.04.2007, 00.00 Uhr:
    Den Roman las ich vor etwa 2 Jahren und war hellauf begeistert. Als der Film dann dazu erschien war ich mehr als enttäuscht. Irgendwie hatte ich in meiner Fantasie die Rollen anders besetzt, aber die Tatsache, dass soviel vom Roman abweicht hat mir eher die Freude daran genommen. Verbleibe in der Hoffnung, dass es in naher Zukunft nochmals verfilmt wird.
  • Gerda schrieb am 19.08.2006, 00.00 Uhr:
    Leider finde ich den dritten Teil des Films nicht so gur, weil er viel zu sehr vom Buch abweicht. Auch , dass Ashok`s " Ziehvater" Koda Dad beim Brautzug ( 2.Teil) dabei ist, und Ashok aufklärt, wer die beiden Prinzessinnen eigentlich sind, stört mich schon etwas. Im Buch ist das viel besser, als Prinz Jhoti zum Hochzeitszug stösst, und Ash in Jhoti`s Höfling Biju Ram seinen ehemaligen Todfeind erkennt.Seine Eltern sind auch nicht ermordet worden. Seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt, und sein Vater an der Cholera. Trotzdem liebe ich diesen Film über alles, und ich hoffe, dass er bald auf Deutsch auf DVD erscheint.
  • Jürgen schrieb am 06.07.2006, 00.00 Uhr:
    Suche den Flim "Palast der Winde" auf DVD oder VHS mit deutscher Sprache, gibts das eigentlich?
  • Pia schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gern Palast der Winde in deutsch auf DVD. Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin. Oder hat die englische Version auch deutsche Unteritel. Hätte gern Informationen darüber. Habe die Serie schon öfters im Fernsehen gesehen und finde sie jedesmal wieder schön.
  • Sascha schrieb am 31.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe "Palast der Winde" vor vielen Jahren mal auf SuperRTL gesehen, hab aber damals noch nicht wirklich verstanden worum es da ging! Habe vor einiger Zeit dann den Roman auf englisch (Originaltitel: "The Far Pavilions") gelesen und mir auch die englische DVD im Internet bestellt.
    Ich muss sagen, dass es eine ausgesprochen tolle Serie ist, aber sie hätte auch noch ein wenig mehr auf Anjuli und ihre Schwester Shushila eingehen können, findet ihr nicht?? Nun, das Ende fand ich, wie auch im Buch, schön aber auch etwas traurig, weil Anjuli ja ihre Schwester nicht retten konnte!!
    Wem die Serie auch so ans Herz gewachsen ist wie mir, der sollte sich die englische DVD (unten abgebildet) zulegen, denn auf ihr sind alle 6 Teile (jeder Teil dauert 50 Minuten in der Originalfassung) enthalten und wer der englischen Sprache mächtig ist, der wird es einfach nur genießen und schön finden!
  • elli schrieb am 24.01.2006, 00.00 Uhr:
    habe leider den ersten Teil von palast der Winde vollkommen verpasst.- Kann mir da jemand weiter helfen? Teil 2 u. 3 habe ich Gott sei Dank aufgenommen. Jetzt muss ich mit dem anschauen warten, bis ich den ersten habe ... :o(
  • unbekannt schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die hätten einen schöneren Mann für die Rolle des Ashock nehmen können. Ben Cross ist äußerlich echt a shock wenn er die holde Prinzessin zur Frau macht!
  • moviefreak schrieb am 31.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe den Film auf 2 DVD zusammen geschnitten und dabei auf die Wiederholungen zu Beginn der 2. und 3. Folge verzichtet. Die 1. Folge endet bei mir mit dem Tod des "Skorpion" und die 2. beginnt mit der Ankunft in Bithur.
    Der Schnitt der letzten Folge war nervend. Es mußte nicht nur die ganze Werbung heraus geschnitten, auch die diversen Laufschriften mußten eliminiert werden. Dazu hatte ich die Wiederholung am Freitag nochmals aufgezeichnet. Bis auf eine Passage konnte ich die Laufschriften beseitigen. Dann mußte noch der Abspann korrigiert werden, da der Sender den Film nicht sanft ausgeblendet, sondern einfach abgeschaltet hat.
    Mit dem so erzielten Ergebnis kann ich leben, ich werde aber nach Möglichkeit keine Filme von Sendern mit Laufschriften und allen möglichen anderen Faxen mehr speichern. Nur noch im äußersten Notfall, wenn es absolut unmöglich ist, einen bestimmten Film anderweitig zu bekommen.
  • Carmen schrieb am 27.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, leider empfange ich in der Schweiz tele 5 nicht. Kann mir jemand weiterhelfen???
  • moviefreak schrieb am 18.12.2005, 00.00 Uhr:
    Bei soviel Interesse für das Indien des Kolonialzeitalters möchte ich doch auf ein heute fast vergessenes Werk des Schriftstellers Sir John Retcliffe (Herrmann Gödsche)aufmerksam machen, das so um 1860 herum erschien: "Nena Sahib".Z.Zt. ist das Werk vergriffen,es ist jedoch als Neuauflage angekündigt worden.
    Anders als im "Palast der Winde" wird in diesem Roman die indische Geschichte doch sehr realitätsnah unverkitscht abgehandelt.