Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Peter ist der Boss

D, 1973

  • 63 Fans
  • Serienwertung5 25444.79von 48 Stimmeneigene: –

"Peter ist der Boss"-Serienforum

  • Wardiman schrieb am 25.06.2017, 23.17 Uhr:
    Mit dem Darsteller des Schulrowdies bin ich 1973 in Berlin in eine Klasse (7C) gegangen. Der hieß Christian Friedrich!
    • micki1961 schrieb am 11.10.2020, 22.25 Uhr:
      Das ist ja großartig: ich mit ihm in der Kronach-Grundschule!
  • wikilink schrieb am 18.11.2010, 00.00 Uhr:
    Der keine Hauptdarsteller Peter, ist mitlerweile ein sehr bekannter und erfolgreichr Tierarzt mit einer der größten Pferdeklinik Deutschlands.
    Dr. Andreas Faulstich -er hat letztes Jahr mein Pferd an den Augen operiert. wehn es interessiert: www.pferdeklinik-seeburg.de
  • M.Friedrich schrieb am 23.02.2010, 00.00 Uhr:
    Die Serie wurde bei uns gegenueber gedreht.Wie hies die noch? Villa Rose? Habe auch als Statist mehrmals mitgewirkt
    und habe Fahrraeder und Moped and die Film Firma vermieted. Das war ein prima Sommer.War auch auf der Rap Party bei der Union Film in Tempelhof.
  • steve schrieb am 19.08.2008, 00.00 Uhr:
    HALLO!
    CHRISTIAN KANNST DU MIR BITTE MITTEILEN WOHER
    DU AN DIESE INFORMATION KOMMST BEZUEGLICH DES
    DATUMS DER VEROEFFENTLICHUNG DIESER DVD.
    DANKE IM VORAUS
  • Christian schrieb am 12.08.2008, 00.00 Uhr:
    Endlich! Am 24.10.2008 erscheint die DVD mit der Serie. Wurde auch Zeit - ich auf jeden Fall freue mich riesig darauf. Und es kommen noch mehr Serien wie z.B. die Pulvermänner (ab September auf DVD).
  • Angie schrieb am 04.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, liebe Foren-Leser und TV-Kenner,
    weiß jemand, was aus Edeltraud Elsner geworden ist? Im Wikipedia findet man nur oberflächliches und irgendwie in der Vergangenheitsform.
    Lieben Gruß, Angie
  • H.Grothe schrieb am 03.02.2008, 00.00 Uhr:
    Danke Schalli, werde nun drauf achten.
  • Schalli schrieb am 09.01.2008, 00.00 Uhr:
    In der Hülle zur DVD "Till, der Junge von nebenan" war zu lesen, dass im Frühjahr 2008 weitere Jugendfilm-Klassiker des ZDF auf DVD erscheinen werden, unter anderem "Tommy Tulpe", "Alles dreht sich um Michael" und "Peter ist der Boss".
  • Kirsten Eick schrieb am 30.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe damals mitgespielt, aber leider habe ich keine Aufzeichnungen darüber. Hat jemand diese Serie aufgezeichnet?Bitte mich zu kontaktieren.
    Kirsten
  • H. grothe schrieb am 28.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ich hatte damals als Statistin in diesem Film mitgespielt.Und kann mich noch sehr gut daran erinnern,wie heiß es zu der Zeit war.
    Die Folgen wurden 1x widerholt.
    Für die damalige zeit fand ich,wurden die kinder sehr real und die Szenen mit sehr viel humaor gezeigt.
    Meine kinder sehen jetzt noch meine Aufzeichnungen sehr gerne.
  • Melly schrieb am 03.02.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch diese Serie erinnern. Aber war das nicht eine holländische Kinderserie?
  • Ina schrieb am 27.11.2004, 00.00 Uhr:
    Der Serienvorspann begann mit einem kleinen Kind, dass auf der Straße mit Kreide die Worte "Peter ist doo." schreiben will, das Wort "doo." wird dann durchgestrichen und "Boss" geschrieben, weil eben besagter Peter hinter diesem Jungen steht. Peter sah sehr gut aus...
  • elisa schrieb am 15.07.2004, 00.00 Uhr:
    Peter ist der Boss habe ich oft geguckt, ich dachte immer mein Cousin ist der Peter, warum weiß ich nicht mehr. Gabs nicht auch mal ein Folge in der eine Frau jeden Tag Weihnachten feiern wollte und die Familie mitten im Hochsommer einen Tannenbaum kaufen mußte?
  • Lutz schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    ... und ich weiß noch, dass im Vorspann jemand gerade "Peter ist doof" an die Tafel schreiben will. Er kommt aber nur bis zum "d", weil besagter Peter in dem Moment die Klasse betritt. Verängstigt schreibt er deshalb weiter "...er Boss". Diese Szene habe ich mit meinem besten Schulfreund - genau: Peter - tausendmal durchgespielt. Auf Zetteln, Tischen, Tafeln, Wänden, Türen: Mit fester Schrift: "Peter ist d" und dann zittrig weiter: "er Boss". Ja-ja, so war das damals (seufz)!
  • Claus schrieb am 08.09.2003, 00.00 Uhr:
    War das nicht diese Serie, wo der Junge von einer Oma (oder war es eine Tante) ein Hotel erbt und der Hauptdarsteller Peter Faulstich hieß?