Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
74

Pfarrerin Lenau

D, 1990–1991

  • 74 Fans
  • Serienwertung0 5097noch keine Wertungeigene: –

"Pfarrerin Lenau"-Serienforum

  • Uli schrieb am 19.06.2011, 00.00 Uhr:
    Die Serie soll nun endlich am 23. September 2011 veröffentlicht werden
  • Uli schrieb am 30.10.2010, 00.00 Uhr:
    Nach "Oh Gott Herr Pfarrer" soll auch diese tolle Serie im Frühjahr 2011 auf DVD erscheinen.
  • Astrid Krause schrieb am 24.03.2008, 00.00 Uhr:
    Diese Serie hat mir damals sehr gut gefallen, und über eine Wiederholung würde ich mich freuen. Irene Clarin spielt in dieser liebenswerten, netten Sendung ihre Rolle als Pastorin überzeugend, souverän und einfühlsam. Das Buch von Felix Huby habe ich hinterher auch gelesen, und ich muß sagen, dass die Hauptrolle ideal besetzt ist. Diese sympathische Schauspielerin verleiht der Serie einen unverwechselbaren Charme.
  • Michael schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich noch gut an diese Serie, es wäre schön, wenn sie mal wiederholt würde; schließlich sind die Außen-
    aufnahmen in meiner Heimatstadt Stuttgart entstanden, zudem auch in Tübingen, wo ich ebenfalls eine zeitlang lebte.
    Da hat man gleich einen ganz anderen Bezug zu sowas.
    Irene Clarin ist ziemlich ausdrucksstarke Schauspielerin, mit
    ihr war die Rolle als Pfarrerin ideal besetzt.
    Aber soweit ich weiß, war diese Serie gar nicht so erfolgreich,
    denn weitere Folgen waren in Planung, wurden aber nie verwirklicht, nach dem Vorbild des Straßenfegers aus dem Jahr
    1988 "Oh Gott, Herr Pfarrer" mit Robert Atzorn und Maren Kroymann, ebenfalls aus der Feder Felix Hubys, der das Buch
    zu "Pfarrerin Lenau" schrieb.
    Ich kann auch nicht sagen, wie authentisch diese Serie die
    Arbeits- und Lebenszusammenhänge einer Pfarrerin spiegelt;
    diese sind sehr komplex.
    Aber dennoch; es wäre eine Freude "Pfarrerin Lenau" wieder zu sehen.
    Wem diese Fernsehreihe am Herzen liegt, kann sich ja mal bei mir melden.
  • Gina Santani schrieb am 04.10.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie würde ich wiklich gerne einmal wieder sehen bzw.als (Sampler Box kaufen). Mir gefällt vor allem Irene Clarin als Pastorin Katharina Lenau und der leichte flüssige Filmablauf.
  • Roger Schmid schrieb am 16.08.2005, 00.00 Uhr:
    Da ich Kirchenfan bin,würde ich diese Serie gerne wieder mal sehen.Mir gefällt vor allem Irene Clarin als Pastorin Katharina Lenau.
  • Meggy schrieb am 03.11.2004, 00.00 Uhr:
    Diese Serie würde ich wiklich gerne einmal wieder sehen.
    Voe allem Rüdiger Wandel hat in der Rolle des jungen Pastors überzeugt.