Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
349

Pinocchio

(Le Avventure di Pinocchio) 
I/D/BR/F, 1972

  • 349 Fans
  • Serienwertung4 13084.21von 14 Stimmeneigene: –

"Pinocchio"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 24.09.2018, 14.49 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 6-teilige Kult-Serie mit Starbesetzung von 1972 am 07.12.18 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Pinocchio::1440.html
  • Oliver schrieb am 25.12.2013, 00.00 Uhr:
    Heute lief der erste Teil mit Mario Adorf im Weihnachtsprogramm des Ersten
    Die Verfilmung von Luigi Comencini ist dennoch nicht zu toppen und bin selber auf der Suche. Leider sind Preise wie auf amzon und ebay z.Zt.( 580 € ) nicht zu bezahlen...
    Das diese Verfilmung jahrelang nicht in den Unterprogrammen des Ersten oder des ZDF's laufen, ist mir ein Rätsel. Zu meiner Kinderzeit gabs nur 3 Programme...
    • Thomas schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
      Diese wundervolle Serie muss man nicht zu diesen unverschämten Preisen kaufen. Man kann die komplette Serie bei verleihshop.de und lovefilm.de einfach ausleihen.
  • Heike schrieb am 05.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hiiiiillllfeeeeeee. Als Kind habe ich diesen Film verschlungen. Jetzt habe ich selber einen kleinen Jungen und möchte ihm diesen Film nicht vorenthalten. Allerdings nicht zu den Wucherpreisen. Hat jemand einen Tip für uns????
  • Nicole schrieb am 19.09.2012, 00.00 Uhr:
    Ich habe oft an diesen Film gedacht, er ist wirklich hervorragend und ich habe in den sauren Apfel gebissen und dies DVD für ein "Schweinegeld" gekauft.
    Als ich ihn mir dann mit meinen Kindern ansah,war entsetzt: Was mir nicht mehr in Erinnerung geblieben war, sind die bestialischen Szenen, in welcher ein armer Esel von Mario Adorf (damals noch sehr jung)auf schreckliste, brutalste Weise geqäult worden zu sein scheint.Diese Szenen beschäftigen mich und sind einfach nur abstoßend! Sie verderben den ganzen Film
  • Knut Hansen schrieb am 27.05.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich habe mir gerade die Pinocchio DVD gekauft und wollt mal fragen, ob einer von Euch weiß, auf welcher DVD (gibt ja zwei) die Fee bei P. die Fäden abschneidet?!Vielleicht auch ne Minutenangabe?!Wäre toll
    • Belinda schrieb am 04.01.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo an alle Pinocchio-Fans,

      auch ich bin wie so viele auf der Suche nach dem Pinocchio Film von 1972. Wer kann mir sagen, wo ich den Film erwerben kann?
      Liebe Grüsse
      Belinda
  • Jona Bottie schrieb am 01.03.2010, 00.00 Uhr:
    Habt ihr mal gesehen, was diese DVD bei Amazon kostet?!? Das ist ja Wucher! Ich würde mir diese Mini-Serie auch liebend gerne wieder anschauen, aber nicht zu diesem Preis.
    • Alexander H. schrieb am 24.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hilfe!!
      Ich möchte auch so gerne diesen Film sehen - kennen ihn von meiner Kindheit - aber diesen Wucher-Preis zu bezahlen kann ich beim besten Willen nicht einsehen!
  • Sarah schrieb am 04.06.2009, 00.00 Uhr:
    Die Schlagersängerin Mary Roos hat das Íntro gesungen.Gruß Sarah
    • Bernhard schrieb am 19.06.2010, 00.00 Uhr:
      Aber nicht zu dieser Serie. Das war die Zeichentrickserie, in der Mary Roos das Titellied singt.
  • Didman schrieb am 11.11.2008, 00.00 Uhr:
    Eine wunderbare, große Serie. Ich habe sie als Kind sehr gemocht, auch wenn ich mich vor dem Holz-Pinnocchio immer gegruselt habe, und dann war alles immer so trist, kalt und öde. Heute finde ich das ist klassischer italienischer Neo-Realismus und sehr, sehr gut gemacht. Einfach toll.
  • GERHARD schrieb am 02.12.2007, 00.00 Uhr:
    Suche diesen Film auch als Video oder DVD.
    Weiß jemand einen Rat?
  • Oliver schrieb am 13.07.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir die DVD schon angeschaut und der alte Kindheitszauber war wieder da. Ein toll erzählte Geschichte, ohne die hektischen Schnitte. Die Serie hat mich damals sehr geprägt, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich die heutige Generation diesem Urteil anschliessen wird. Schade eigentlich.
  • Jens Feddern schrieb am 17.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo !
    Ich habe mir gestern die DVD von Pinocchio gekauft. Ich konnte es gar nicht glauben, daß sich überhaupt noch irgendeiner an diese Serie erinnert, gewschweige, daß diese jemals auf DVD erscheinen würde. Ich konnte mich nur noch ganz dunkel an die Darsteller erinnern. Was mir jedoch in Erinnerung geblieben ist, daß war die doch etwas traurige Melodie. Ich habe noch den Film aus dieser Zeit, aber die Serie zu haben, ist schon schön. Ich weiß noch die Serie lief immer am Mittwoch Abend um 19.26 Uhr.
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 29.05.2007, 00.00 Uhr:
    Da ist sie nun, die wunderbare DVD-Sammlung über Pinocchio. Die ersten Folgen habe ich mir schon wieder zu Gemüte geführt und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Danke, Koch Media!
    Der Erzählstil der Italiener und ihre, für Deutsche, teilweise verstörende Mimik und Gestik, die in den letzten Jahren durch die Globalisierung etwas verloren ging, ist hier noch genial dargestellt. Kinder der heutigen Zeit kann ich mir nicht vorstellen durch diese schöne Serie gefesselt zu werden. Dafür erzählt sie in viel zu schönen, ruhigen und ausschweifenden Bildern die traurige Geschichte von Gepetto und seinem hölzernen Sohn.
    Ich glaube, das ist eher was für uns 60er und 70er Kinder. Schön war''s, nein - ist''s....
  • Lucingolo schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    Schon bei amazon bestellt...
    Keine ''Pokedingens, Yugi-Gürtelhals-Depp, Dragonquatsch XYZ oder One-Schwachsinns-Piraten'' der heutigen Zeit kann dagegen ankommen!
    322 Minuten Nostalgie in schönen, poetischen Bildern!
    Ich freue mich auf den 25. Mai 2007
  • Bibi schrieb am 15.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wow, ich kann es gar nicht fassen. Habe es gerade erst erfahren. Das ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern an einem Tag. Ich freue mich riesig, nicht nur für mich sondern für uns alle.
  • Manfred Sennewald schrieb am 08.04.2007, 00.00 Uhr:
    E N D L I C H ! ! !
    Worauf alle Fans sehnsüchtig gewartet haben, wird nun endlich wahr: Endlich erscheint am 25.05.07 bei KOCH Media eine 3er-DVD-Box mit dieser genialen und (bisher) besten Pinocchio-Verfilmung mit der deutschen Synchronisation und dem italienischen Originalton.
    Viele Grüße an alle Fans