Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
108

Power Rangers Turbo

USA/J, 1997–1998

Power Rangers Turbo
Saban Brands LLC.
  • 108 Fans
  • Serienwertung4 39223.80von 5 Stimmeneigene: –

"Power Rangers Turbo"-Serienforum

  • nosky schrieb am 02.01.2007, 00.00 Uhr:
    Turbo. Ist die beste Staffel. Und Sky, ist der schlechteste Ranger überhaupt, er ist so überheblich. Was Justin nicht ist. Und die Musik von SPD ist nicht schlecht, aber das gilt für alle Staffeln außer Lightspeed Resuce, die Musik ist schlecht.
    Der beste rote Ranger ist immer noch Jason, also der erste. Der rote Ranger aus SPD ist auch nicht schlecht, aber nicht der Beste. Und von den PR Staffeln aus diesem Jahrtausend ist die beste Staffel immer noch Dino Thunder mit Jason David Frank.
  • roman schrieb am 01.01.2007, 00.00 Uhr:
    turbo ist neben mystic force die schlechteste staffel von allen!die musik ist grauenhoft!genau wie bei mystic force ist die musik schlecht! die beste staffel ist und bleibt space patrol delta!die musik ist der hammer! matt austin(bridge) ist der beste grüne ranger den es je gab,er kann die aura von den gegnern lesen! chris violette(sky) ist der beste blaue ranger den es je gab,er ist stärker als der blaue turbo ranger! monica may(z) ist die beste gelbe rangerin die es je gab! alicia purott(syd) ist die beste pinke rangerin die es je gab und brandon jay mc laren(jack) ist der beste rote ranger den es je gab! turbo ist nicht gut ! mystic force ist auch nicht gut! welche ist eure lieblings staffel?
  • RangerExperte schrieb am 19.12.2006, 00.00 Uhr:
    Also meine Meinung ist, die Turbo Staffel ist die beste. Vor allem wegen Justin, den dieser Ranger hatte das gleiche Alter wie die Fans der Serie, als sie zuerst ausgestrahlt wurde. Die Zords sind nicht schlecht und erst recht keine normalen Autos. Allerdings, fand ich denn Austausch von den vielen Rangern blöd. Besonders den neuen roten kann ich nicht leiden, er ist bei weitem schlechter als Tommy.
    Aber schlussendlich ist sie eine der besten.
  • Andre schrieb am 18.12.2006, 00.00 Uhr:
    Hey red.
    Was schreibst du, denn für einen Unsinn? Die Turbo Staffel ist die beste. Besonders gut ist der blaue Ranger. Und wegen diesem Schema, das ist in jeder Staffel gleich.
  • red schrieb am 25.10.2006, 00.00 Uhr:
    Schlechteste Staffel überhaupt. Diese Staffel ist sogar noch schwächer als Ninja Storm. In jeder Staffel der Serie gab es immer Episoden die einfach nur von A nach B und von B nach C führten. Soll heißen, ein Monster tacht auf, terrorisiert die Stadt wird von von den Rangern besiegt, Monster wird groß, Ranger rufen die Zords, Monster wird das zweite Mal besiegt. Folge aus und dieses Schema findet sich in jeder Folge dieser Staffel. In dieser Staffel gab es wenig spannendes. Das spannendste war der Wechsel der Teams die anderen Folgen sind nur Lückenbüßer....
  • Roter Ranger schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
    Turbo ist doch eigentlich ganz gut! Tommy war als Roter Ranger wieder dabei! Tommy hatte doch in der allerersten Staffel den Auftritt als grünen Ranger!Doch seine Power wurde von einer Kerze geklaut! Elga war auch lustig, der Neffe von Divatox!ZB. in "Die Bombe tickt" hat er gesagt GAR NICHT EINFACH GUTES Trinkwasser 2000 Meilen unter dem Meer zu finden, während Divatox wieder fluchte!
  • Ranger schrieb am 01.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ja ich bin auch der Meinung, dass die Turbo-Staffel zu den Schlechtesten gehört die es je gab.
    Zum einen wegen Justin (Blake Foster) und wegen den Turbo-Zords.
    Es gibt aber noch viel mehr wiedersprüchliche Tatsachen als der Übergang von Zeo auf Turbo und deren Power in "Forever Red".
    Fangen wir von vorne an, was ist mit Jason dem roten Ranger?
    Die neuen Power-Münzen wurden von Rita&Zedd zerstört, die Alten (mit den Dinos drauf) waren heil geblieben, sah man in der einen Space-Episode in der Adam (Johnny Young Bosh) als schwarzer Ranger kurz zurückkehrte.
    Aber Jason hat seine Münze Rocky übergeben, wieso also hatte er sie plötzlich wieder?
    Die Power des roten Turbo-Rangers (T.J.) dürfte auch nicht vorhanden sein, denn die Turbo-Power wurde von Divatox zerstört.
    Ich glaube, das liegt am Zeo-Kristall. Der gehört zu den machtvollsten Kristallen im ganzen Universum und vermutlich hat Zordon die Power des Kristalls nicht nur für die Zeo-Rangers verwendet, sondern auch für die Space-Power.
    Die kam ja auch von Zordon, sowie das Astro-Raumschiff. Nun gut, die Zeo-Rangers waren geboren und wurden mit neuen Kräften, Zords etc. ausgestattet.
    Der Übergang gab es nur weil es auch einen neuen Feind gab, Divatox. Wäre es bei Rita & Zedd geblieben hätte es die Turbo-Power nicht so schnell gegeben.
    Wie auch immer, Zordon nahm die Zeo-Power inkl. Ausrüstung und allen Zords, fügte dem ein Upgrade mit dem Zeokristall und seiner eigenen Power hinzu und kreiirte die Turbo-Power inkl. Ausrüstung und nur noch einem Megazord (Üblich am Anfang einer neuen Staffel).
    Jetzt müsste man wissen wie lange es die Space-Power bereits gibt, mal angenommen erst seitdem Divatox die Turbo-Power zerstört hatte und zum Rat des Bösen zurückkehrte hätte Andros die Space-Power bekommen, könnte es doch sehr gut möglich sein, dass Zordon als er auf seinen Planeten zurückgekehrt ist seine restliche Power (inkl. Zeo-Kristall) zur Space-Power machte.
    Wie auch immer, es stellt sich die Frage wie konnte es sein, dass sowohl die Turbo-Power, die ja zerstört wurde, und die Zeo-Power zur gleichen Zeit existieren konnten?
    Tja...für je eine Powerzelle pro Power könnte auch der Zeo-Kristall reichen (Schliesslich gibt es die Space-Power immer noch), aber vielleicht hat Zordon bevor er auf seinen Planeten zurückkehrte Tommy (Jason David Frank) eine Ersatz-Power gegeben falls das Roboter-Imperium zurückkehren sollte...schliesslich ist Tommy der legendäre Power Ranger, aber genug dazu.
    Wieso wollte denn Jason David Frank aussteigen, wenn er dann doch in Dino Thunder wieder mitmachte?
    So, zurück zu der Turbo-Power.
    Die Idee, Verwandlung und Power war ganz gut...der Spruch war nervig (Damit meine ich den Verwandlungsspruch und die Pose für die Turbo Zords -.-) Vor allem aber die Zords, stinknormale Autos...und dann solche Mühen um den Megazord zu bilden...
    Die besten Zords gab es nur in WildForce und DinoThunder, die waren wenigstens lebendig und nicht nur Maschinen wie die Fahrzeuge aus Turbo und S.P.D
    Jetzt bin ich fertig^^
  • david nabit schrieb am 11.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich glaube viele Fans werden mir recht geben, wenn ich behaupte, das Turbo zu den schlechtesten Staffeln gehört.
    Nachdem die Serie sich von Staffel zu Staffel steigern konnte, wurde sie mit der fünften in die Knie gezwungen.
    Welche Fehler hat man gemacht?
    1.Der Übergang von Zeo auf Turbo wurde ja mit dem zweiten Kinofilm eingeläutet.Und der steckt voller Fehler.Zu aller erst hat man damals nie geklärt, was mit dem Zeokristall geschah.Man konnte nur sehen, wie die Rangers ihre neuen Turbomorpher bekamen.Von den Zeoverwandlern keine Spur mehr.Viele Fans haben damsl einfach geglaubt, dass die Zeopower in die Turbopower transferiert wurde.Diese Erkenntnis jedoch wurde mit der Folge "Forever Red" zunichte gemacht, wo man Zeo Ranger 5 und den Roten Turbo Ranger sah.Das heisst das beide Powerquellen, nicht das geringste miteinander zu tun haben.Doch wenn dem so ist? Was geschah nun mit dem Zeokristall?Eine Antwort wurde von den Autoren nie gegben.Das ist die eine Sache.
    2.Die andere ist das man den Fehler machte, einen kleinen Jungen zu einen Power Ranger zu machen.O.K. Steve Cardenas, der Rocky dargstellt hat, wollte aus der Serie aussteigen.Schön und gut, aber musste man gleich so etwas tun.Diese Aktion nahm all dem die Glaubwürdigkeit.Es ist nichts persönliches gegen den damaligen Neuzugang Justin, gespielt von Blake Foster, aber ich finde er hat da einfach nicht reingepasst.
    3.Das die Power Rangers ihre Power damals von Autos bekamen, war auch der reinste schwachsinn.
    4.Man hätte nie die Parole "Zeit zum Verwandeln" durch "Wir gehen auf Turbopower" ersetzen dürfen.
    5.Die Autoren vernachlässigt ab der fünften Staffel die vier Characktere Tommy, Adam, Tanya, und Katherine und konzentrierten sich fast in jeder Staffel nur noch auf den Justin Charackter.
    6.Obwohl damals nur Jason David Frank und Catherine Sutherland aus der Serie aussteigen wollten, löste man auch die Verträge von Nakia Burise und Johnny Young Bosh mit auf, weil man diese einmalige Gelegenheit nutzen wollte, um der Serie einen neuen frischen Start zu verpassen.Und weil Blake Foster gerade erst neu dazukam, behielt man ihn auch weiterhin in der Serie.Zum glück beschloss er am Ende der Staffel aus der Serie auszusteigen, so das die Autoren die Chance nutzten, der Serie wider mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    7.Divatox ist als Bösewicht einfach nur lächerlich.Ursprünglich wollte man ja Rita und Zedd für die Turbostaffel zurück holen, aber der Darsteller von Lord Zedd war damals verhindert und so ließ man die Idee fallen.
    So mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Fazit- Für mich persönlich die aller schlechteste Staffel.