Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
146

PUR+

D, 2006–

PUR+
Serienticker
  • Platz 1139146 Fans
  • Serienwertung5 102695.00von 8 Stimmeneigene: –

"PUR+"-Serienforum

  • User 1786835 schrieb am 31.07.2023, 14.54 Uhr:
    Hallo, in der Folge 448 "Gier nach Gold, die im November 2019 ausgestrahlt wurde, wurde ein Goldtransport mit einem großen Goldbarren in die Goldkammer der Degussa in Frankfurt dargestellt. Ich bin auf der Suche nach der Firma, die den Transport durchgeführt hat. Eine Anfrage bei Degussa verlief ohne Ergebnis, da die gesamte Ablauforganisation vom Pur -Team durchgeführt wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?
  • FrauHeld schrieb am 02.09.2020, 09.52 Uhr:
    Hallo,
    ich würde gern die PurPlus-Sendung "Kauf mich!" im Kunstunterricht einsetzen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Vielen Dank für Ihre Antwort. Irina
  • Trostel schrieb am 07.10.2016, 17.55 Uhr:
    Liebes Team, ichmöchte wissen wie den Filmbeitrag "Wildtiere in Städten" nochmals sehen kann. Leider habe ich die Sendung am 01.10. verpasst.
    Vielen Dank für Ihre Auskunft und Hilfe im Vorhinein
    Öiebe Grüße
    G. Trostel
  • Jolanda schrieb am 23.02.2016, 16.46 Uhr:
    Lieber Eric, liebes Pur+-Team,
    ich wollte mal fragen, ob ihr rausfinden könnt, weshalb man blaue Flecken bekommt und Beulen? Ich habe sicher 20 blaue Flecken. Deshalb interessiert mich das.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr das in einer Sendung mal erklären würdet.
    Pur+ finde ich klasse.
    Eure Jolanda
  • Brigitte Oprawill schrieb am 05.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich hätte gerne eine DVD vom Beitrag HAIE!, Staffel 3, Folge 2 (25 Min.) an wen muss oder kann ich mich da wenden. Beim ZDF Programmservice gibt es nur Eric taucht mit Haien.
    Danke
  • Emma schrieb am 18.04.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich liebe pur bloß ich finde manchmal nervt "Das Letzte" ein bisschen!!! Und manchmal sind am Ende ja auch noch Videoclips die ich manchmal halt nicht so gut finde, weil z.B. letzten ein sich Tier verletzt hat!!! Das finde ich nicht so gut, aber trodzdem auch von mir ein dickes Lob und pur ist total interessant und behandelt auch spannende Themen
  • Zoe schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe früher immer Pur Plus geguckt .:)Doch jetzt leider nicht mehr so.Doch ich habe inden letzten paar Sendungen gesehen das jetzt ein neuer Moderrator die Sendung leitet! Aber die Sendung ist immer noch die gleiche!!!!!!!!!!!Gut,witzig,spannend und aufklärent und für jedes alter!!!!!!!!!:-)
    • Justine =) schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      Wie alt bist du?
  • robin schrieb am 07.04.2013, 00.00 Uhr:
    ich find die beiträge immer gut und spannend weil sie immer gut erklärt werden ... ERIc IST COOL UND GEIL
  • Lena schrieb am 20.08.2012, 00.00 Uhr:
    Ich kenne pur zwar aber den Moderator Andreas Korn kenne ich überhaupt nicht:(.Ich kenne nur den Eric Mayer und finde er macht das sehr gut und auch er ist ab und an etwas witzig.
    Es ist doch egal ob der Andreas Korn moderiet oder eben der Eric Mayer.Wiederholungen kommen oft vor und für jeden Moderator ist früher oder später schluss und dabei spielt das Alter ganz und gar keine Rolle.Aufhören kannn man wann man möchte.Also ganz meiner seits ich bin mit dem Eric Mayer sehr zufrieden.:)))))
    • User 908179 schrieb am 26.08.2012, 00.00 Uhr:
      Also ich finde die Serie pur einfach top und den Eric super.
      Ich kann mir keinen besseren als Moderator vorstellen.
      Willi will's wissen finde ich auch gut, aber pur- finde ich besser.
      Den Checker Can mag ich dagegen überhaupt nicht.
    • Lena schrieb am 24.10.2012, 00.00 Uhr:
      Da bin ich der selben Meinung ich mag Willi wills wissen auch so ein wenig.Aber Checker Chan ist eher was für Kinder unter 10 Jahren.Wissen macht ah finde ich hingegen spannender aber pur mit Eric Mayer ist das beste von allen:))))).
  • Alina schrieb am 13.03.2010, 00.00 Uhr:
    Es soll wieder mal die Sendung geben mit der DNS im KiKa
  • Jan, Vanessa und Oliver schrieb am 21.09.2008, 00.00 Uhr:
    Pur+ war unsere absolute Lieblingssendung solange, Andreas Korn die Moderation machte! Es war immer spannend und lustig. Zuerst wird die Sendezeit bei KIKA begrenzt und dann ..........ist der allerbeste Moderator nicht mehr da! Das finden wir sehr, sehr schade
    • Lena schrieb am 24.10.2012, 00.00 Uhr:
      Also das ist doch nicht schlimm ich habe das auch erlebt das eine Sendung mit einem besonders tollen Moderator nur noch begrenzt lief und alls sie wieder reglmäßig lief dieser nicht mehr da war:((((.
      Es ist einfach traurig gewesen.
  • Sarah schrieb am 13.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Warum moderiert denn Andreas Korn nicht mehr "PUR+"? Erich Mayer macht die Sendung nicht so toll wie Andreas Korn es gemacht. Die Pur+-Sendungen mit Erich Mayer sind nicht so spannend wie Sendungen mit Andreas Korn. :-( Ich möchte das Andreas Korn wieder die "Pur+-Sendungen" moderiert. Mit ihm war die Sendung namlich viel lustiger und weil er auch die Logo-Nachrichten moderiert. Andreas Korn kommen sie bitte wieder zu Pur+.:-)
    Gruß Pur+-Fan Sarah
    • Sarah schrieb am 04.10.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo liebe/r Vanessa, Jan und Oliver!
      Da kann ich mich nur anschließen! "Pur+"
      war auch meine absolute Lieblingssendung solange Andreas Korn die Moderation noch machte. Es war immer sehr spannend und sehr, sehr lustig. Erst hat man die Sendung Wiederholt und dann.......ist der beste Moderator nicht mehr da.
      (Wir wollen das Adreas Korn wieder Sendung macht)

      Gruß Sarah
    • Michael Kohl schrieb am 22.07.2011, 00.00 Uhr:
      es ist mit andreas viel besser gewesen.Vor allen das Erik
      alles nachmacht.mit dem Klohäusschen hat er das nachgemacht.
      andreas ist besser.er soll pur+ wieder machen.bitte:-(
    • Lena schrieb am 24.10.2012, 00.00 Uhr:
      Nichts ist später so wie es einmal war auch Moderatoren wie Andreas Korn musste nun mal vielleicht aufhören. Andere Moderatoren machen dem Vorgänger nach ,weil sie eben auch witzig sein kann oder eine Sache interresant machen.Also ich verstehe eure Meinung keineswegs.
    • Lena schrieb am 10.02.2013, 00.00 Uhr:
      Andreas Korn war vielleicht witzig aber der Erik versucht das vielleicht nachzumachen weil er genauso lustig sein möchte wie sein Vorgänger Andreas Korn. Er gibt sich wirklich mühe.Und ihr könnt das gescheheene auch nicht rückgängig machen auch wenn es gewiss sehr schön für euch wäre.