Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
333

Pusteblume

D, 1979–1980

Pusteblume
  • 333 Fans  68%32% jüngerälter
  • Serienwertung5 05454.69Stimmen: 16eigene Wertung: -

"Pusteblume"-Serienforum

  • Jessica schrieb am 16.10.2006:
    Ich muss mich ganz herzlich bei den Machern dieser Web-Site bedanken. Ich hatte immer in Erinnerung, dass Löwenzahn mit Peter Lustig früher Pusteblume hieß. Aber keiner aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis wollte mir das glauben. Denen kann ich es ja jetzt zeigen. DANKE! WEITER SO!
  • Peter schrieb am 12.10.2006:
    Hallo
    ich bin auch ein alter Pusteblume/Löwenzahn Fan
    und habe beim ZDF mal nachgefragt ob Pusteblume
    nochmal gezeigt werden kann.
    Das war die Antwort auf meine Frage:
    Selbstverständlich werden irgendwann auch die alten Folgen Löwenzahn wiederholt, aber wann das sein wird, können wir noch nicht sicher sagen. Pusteblume wird allerdings nicht mehr gesendet werden. Das hat viele Gründe, aber der Hauptgrund liegt in dem Alter der Folgen. Die Sendung Löwenzahn und/oder Pusteblume erklärt Dinge und die ganz alten Sendungen können wir den Kindern von heute einfach nicht mehr zeigen. Nicht nur wegen des Alters sondern hauptsächlich deshalb, weil viele Inhalte nicht mehr stimmen. Eine alte Sendung über Computer hat zwar Kult-Charakter, ist für die jugendlichen Zuschauer aber nicht geeignet.
    Ich verstehe nicht warum es nicht mehr geeignet sein soll,
    da werden doch keine Anleitungen zum Bombenbau oder sonst was gegeben.Es war und ist doch eine Kinder-Sendung was soll daran jetzt so falsch sein? Mit dem Bombenbau war jetzt vielleicht etwas übertrieben,aber es ist doch so
    als würde da was gezeigt was in diese Richtung geht.
    Ich finde auch so im ganzen daß das Fernsehen nicht mehr ist was es mal war,heute läuft da doch nur noch Scheiß.
    Alleine schon was heute so im Kinder-Programm gezeigt wird.
    Für mich ist es nur eine blöde Ausrede es sei für die heutige Jugend nicht mehr geeignet.
    Gruß,Peter
    • Peter E. schrieb am 04.09.2011:
      Dann könnten sie die "Pusteblume"-Folgen doch wenigstens in der Nacht bringen, so wie ab und zu Jubiläumsfolgen alter ZDF-Reihen (müsste man halt aufzeichnen), aber da schauen dann eh eher "die alten Kinder" zu, die mit der Zeit noch was anfangen können!
  • Detlev schrieb am 04.10.2006:
    genau die richtige Zeit "Pusteblume"-Folgen jetzt zu wiederholen ...
  • Maren schrieb am 11.07.2006:
    ich habe es doch gewusst! Löwenzahn hieß vorher Pusteblume!
    Dank dieser Seite bin ich nun sicher, dass ich mir das nicht eingebildet habe! DANKE!!!
  • Petra schrieb am 25.05.2006:
    Wie gerne habe ich diese Sendung in meiner Grundschulzeit geschaut. Unser Klassenlehrer hat die Folgen in seinem Unterricht mit einbezogen. Gerne würde ich mal wieder meine Erinnerungen auffrischen...
  • Trekker schrieb am 18.03.2006:
    Kann mich eigentlich nur noch wage an den Vorspann der Pusteblume erinnern ("wir fliegen") und an den Übergang zu Löwenzahn, als Peter Lustig dann im Wohnwagen seßhaft wurde - sehr passend übrigens ;)
    Eine Wiederholung fände ich ebenfalls schön, und wenn es nur für uns Nostalgiker mitten in der Nacht ausstrahlt wird, um die Kids von heute vor einer immensen Benachteiligung zu bewahren *fg*
  • Wolfram Stein schrieb am 27.02.2006:
    Ich bin ein großer Fan von Pustblume. Wo kann ich diese Serie bekommen?wolfram-stein@t-online.de.
  • Detlef schrieb am 08.02.2006:
    Alter Fan vom Peter Lustig und seinem Löwenzahn.Bitte wiederholt mal die alten "Pusteblumen" Sendungen.
    ENDLICH!!!!
    Wäre schön, würde mich freuen
    Gruß Detlef
  • dissinissi schrieb am 20.11.2005:
    Hallo,
    ich bin auch großer Löwenzahn + Pusteblume + Fan. Habe diese immer in meiner Jugendzeit geschaut. ...
  • Ronny schrieb am 06.11.2005:
    @Stefan Albertsen: Wie heißt denn der Ort in deiner Nähe, wo sich Peter ein Haus gekauft hat?
    Die Folge, die du meinst heißt "Peter geht auf Tauchstation".
    Gruss Ronny!
  • Andrea schrieb am 25.10.2005:
    Ich schaue Löwenzahn schon mein Leben lang und habe viele Folgen auf Video aufgenommen.Schade ,dass Peter jetzt keine neuen Folgen mehr dreht.Trotzdem verständlich nach 25 Jahren...Einen auch nur halbwegs annehmbaren Ersatz für unseren Peter Lustig zu finden ist und bleibt schier unmöglich!!! Leider ,Grüße ein großer Fan
  • Walter Huis schrieb am 16.10.2005:
    Mein name ist Walter Huis aus Maastricht in die Niederlande, und am ende der 70 er jahren oder am anfang der 80 er jahren (es gab nur 2 Holländische 1 Belgischer und 3 Deutsche fernsehsender) sind wir also aufgewachsen mit das Deutschen fernsehen, und am Sonntagmorgen (glaube ich) schauten wir uns immer Pusteblume, später Löwenzahn, an !! Ein genialer und sehr unterhaltungsvoller sendung wo Peter auf sehr angenehmer weise processen aus natur und wissenschaft auf einfachen weise auseinandersetzt, sehr gemütlich !! Auf diesen moment schaue ich mich das jubileum sendung an (25 jahre Löwenzahn) am ZDF, natürlich wird es gleich auf DVD aufgenommen um niemals zu vergessen !! Einfach SUPER !!!!
    Peter Lustig & Löwenzahn (Pusteblume) forever !!!!
    Löwenzahn ist ein beispiel für perfekt gemachte kinder und erwachsenen fernsehprogrammen die es heut zu tage nicht mehr gibt !!
    Peter, herzliche felicitationen mit das 25 järige jubileum von ein grosse fan aus Maastricht !!
    Walter huis
  • Sascha schrieb am 11.10.2005:
    Ich vermute das liegt auch an den Rechten die Pusteblume Folgen wurden von einer anderen Produktions Gesellschaft gemacht .Diese besahs auch die rechte an den Namen Pusteblume so das beim wechsel der PG. auch der name geändert wurde.Es gibt viele Löwenzahn Fans die schon Erwachsen sind und gerne die alten Pusteblume Folgen noch mal sehen würden .Aber es sieht schlecht aus.
    Gruss
    Sascha
    www.loewenzahn-welt.de.vu
  • unbekannt schrieb am 01.10.2005:
    man kann aber nicht von verblöden reden. Ich hab alle Löwenzahn und Pusteblumemfolgen(außer 3) und bin auch nicht verblödet! Ich bin ein richtiger Löwenzahnfan.
    Es ist natürlich richtig, dass die nicht mher auf dem neusten Stand sind, aber manche Folgen enthalten vielleicht auch zu wenige Infortionen und sollen deshalb nicht mher gesendet werden. Viele alten Folgen sind aber sehr, sehr gut, fast so gut wie die anderen.
  • Ronny schrieb am 26.09.2005:
    Hallo Detlev,
    wie auch die meisten 'alten' Löwenzahn-Folgen sind auch die Pusteblume-Folgen nicht mehr auf dem neusten Stand. Das heißt, auf gut deutsch gesagt, das Kinder, die in der heutigen Zeit geboren wurden sind, dadurch verblödet werden, weil sie in der damaligen Zeit, daß was heute anders ist, nicht so wie früher erlebt haben. Diese Folgen dürfen deshalb nicht mehr ausgestrahlt werden. Aber ein Tipp: Frag doch mal evangelische und katholische Bildstellen, aber auch in allen anderen Medienzentren kannst du fragen, ob sie ein Video von Pusteblume (von "FWU" - Film und Bild in Wissenschafft und Unterricht) haben.